Digitaldruck der neusten Generation
07.06.2011 / ID: 16783
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ein modernes Verfahren um Digitaldrucke auf fast allen erdenklichen Oberflächen wie Glas, Plexiglas, Metallplatten, Aluminium, klebende und nicht klebende Folien, Fliesen,Foliendruck (http://www.selbstklebefolien.com/Folien-Aufkleber/Digitaldruck---35_53.html) und vielem mehr zu drucken ist die UV Digitaldrucktechnologie.
Der Digitaldruck (http://www.selbstklebefolien.com/Folien-Aufkleber/Digitaldruck---35_53.html) kommt wie gewohnt direkt von einem Bildbearbeitungsprogramm und wird durch ein RIP Programm in Auflösung und Qualität für das entsprechende Druckmedium Aufgearbeitet und direkt an den Digitaldrucker gesendet. Der Drucker druckt die UV Tinte mit dem gewünschten Motiv auf die Materialoberfläche. Direkt am Druckkopf angebracht ist eine UV-LED welche für die Aushärtung der Tinte verantwortlich ist. So sitzt der Digitaldruck direkt auf der Oberfläche und ist unmittelbar nach dem Druck bereits ausgehärtet. Weitere Trocknungszeiten entfallen bei diesem neuen UV-Druckverfahren.
Dieses Druckverfahren ist aufgrund seiner Flexibilität sehr umweltschonend, da auch ökologisch neutrale Produkte, biologisch abbaubare Folien und Materialien bedruckt werden können. Im UV Digitaldruck ist auch ein Weißdruck möglich. Normalerweise ist Weiß als Farbe auf z.B. transparenten Aufkleber (http://www.selbstklebefolien.com/Folien-Aufkleber---35.html) und Folien nicht darzustellen. Hierzu wurde eine rein weiße Tinte entwickelt welche auch als zweite Lage übereinem Farbigen Druck aufgebracht werden kann. Dadurch erzielt man besonders auf Glas und anderen transparenten Medien eine enorme Farbbrillanz und hat die Möglichkeit auf z.B. schwarzen Oberflächen zu drucken.
http://www.selbstklebefolien.com hat seinen Digitaldruckparkt um diese neuen Drucktechnologier erweitert und bietet auf den jeweiligen Anwendungsbereich abgestimmte Aufkleber, Folien und natürlich auch starre Plattenmedien an. Auch für die Industrie und Prototypenbau ist diese tolle Drucktechnologie sehr interessant da Geräteblenden oder Display direkt bedruckt werden. Die zu bedruckenden Materialien werden einfach an http://www.selbstklebefolien.com geschickt und mit dem Digitaldruck versehen.
globalmarketingconsult.de
GlobalMarketingConsult GmbH
Detmolder Str 101 33161 Hövelhof
Pressekontakt
http://globalmarketingconsult.de
GlobalMarketingConsult GmbH
Detmolder Str 101 33161 Hövelhof
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Maus
14.06.2011 | Michael Maus
Der Wandtattoo Trend nimmt kein Ende
Der Wandtattoo Trend nimmt kein Ende
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.12.2025 | MasterPlanning Woerner System GmbH
To be or not to be - eine Frage der Planung
To be or not to be - eine Frage der Planung
18.12.2025 | cloudWEB GmbH
Google Shopping: KI-Feeds senken Werbekosten
Google Shopping: KI-Feeds senken Werbekosten
17.12.2025 | Wegner & Partner GmbH, agentur für absatzmarketing
Wegner & Partner - 30. Jubiläum
Wegner & Partner - 30. Jubiläum
15.12.2025 | Poschmann Immobilien OHG
Top-Immobilienmakler Leipzig: Poschmann Immobilien ausgezeichnet
Top-Immobilienmakler Leipzig: Poschmann Immobilien ausgezeichnet
15.12.2025 | Poschmann Immobilien OHG
Top-Makler Leipzig: Poschmann Immobilien ausgezeichnet
Top-Makler Leipzig: Poschmann Immobilien ausgezeichnet

