So verführen Bierbrauer - wann die Deutschen zur Flasche greifen
04.06.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 04.06.2014 - Egal, ob zum Fußballschauen, zum Start in den Feierabend oder auf einem Festival - das Bier ist immer dabei. Der Gerstensaft ist das alkoholische Lieblingsgetränk der Deutschen. Pro Jahr fließen durchschnittlich 99,1 Liter die Kehle eines jeden Bundesbürgers herab, wobei das männliche Geschlecht doppelt so schluckfreudig ist wie das weibliche. Im letzten Jahr buhlten insgesamt 1.349 heimische Brauereien mit 22.265 Mitarbeitern um die Gunst der Durstigen. Allerdings ist neben dem Preis und Geschmack auch die Aufmachung des Etiketts ausschlaggebend dafür, ob eine Biermarke Zuspruch findet oder im Regel stehen gelassen wird. Das Expertenteam um Eva Missling von 99designs (http://99designs.de/) , dem Online-Marktplatz für Grafikdesign, empfiehlt drei Zutaten, die die Deutschen zur Flasche greifen lassen:
1. Einzigartigkeit: Bei der großen Vielfalt an unterschiedlichen Biersorten fällt eine Entscheidung schwer. Sobald sich ein Flaschendesign eindeutig von dem der anderen unterscheidet, zieht es die Blicke auf sich und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Wahl auf die außergewöhnliche Marke fällt.
2. Das erste Date mit dem Bier: Ganz nach dem Motto "einmal probiert, für immer verführt" sollte zu verschiedenen Gelegenheiten - wie zum Beispiel auf Events - das Bier schmackhaft gemacht werden. Gefällt den Testpersonen nicht nur das Design, sondern auch der Geschmack, findet beim nächsten Einkauf sicherlich mindestens eine dieser Bierflaschen den Weg in den Einkaufskorb. Die Verführung hat funktioniert.
3. Den Charakter des Bieres unterstreichen: Das kühle Blonde muss halten, was das Design verspricht. Ein Etikett sollte so gestaltet sein, dass es die Eigenheiten des Getränkes unterstreicht und bestenfalls so gut beschreibt, dass der Bierkäufer beim Blick auf die Flasche eine Ahnung davon erhält, was für ein Geschmackserlebnis ihn erwartet. Widersprüchliche Design-Botschaften wirken dabei kontraproduktiv.
Prost!
http://99designs.de/
99designs
Heinrich-Roller-Str. 28 10405 Berlin
Pressekontakt
http://www.m3-pr.de/
m3 PR
Gustav-Meyer-Allee 25 13355 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Maren Fliegner
30.07.2014 | Maren Fliegner
Wohlfühloase statt Rumpelkammer - die 5 No-Gos bei der Wohnungseinrichtung
Wohlfühloase statt Rumpelkammer - die 5 No-Gos bei der Wohnungseinrichtung
24.07.2014 | Maren Fliegner
Effizienter arbeiten, um mehr vom Sommer zu haben
Effizienter arbeiten, um mehr vom Sommer zu haben
22.07.2014 | Maren Fliegner
kautionsfrei.de beschert plusForta GmbH Gewinn - Robert Litwak wird neuer Geschäftsführer
kautionsfrei.de beschert plusForta GmbH Gewinn - Robert Litwak wird neuer Geschäftsführer
26.06.2014 | Maren Fliegner
kautionsfrei® sichert sich auch 2014 BankingCheck Award als "Beste Mietkaution"
kautionsfrei® sichert sich auch 2014 BankingCheck Award als "Beste Mietkaution"
20.05.2014 | Maren Fliegner
Genuss statt Verdruss: Auf dem Balkon ist Rücksichtnahme ein Muss
Genuss statt Verdruss: Auf dem Balkon ist Rücksichtnahme ein Muss
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.12.2024 | Amatuska LLC
Growth Hacking-Experte Andreas Matuska enthüllt Strategien für den Startup-Erfolg
Growth Hacking-Experte Andreas Matuska enthüllt Strategien für den Startup-Erfolg
25.12.2024 | Amatuska LLC
Growth Hacking-Experte Andreas Matuska enthüllt Strategien für den Startup-Erfolg
Growth Hacking-Experte Andreas Matuska enthüllt Strategien für den Startup-Erfolg
25.12.2024 | Amatuska LLC
Andreas Matuska: Content Marketing als Schlüssel zum digitalen Erfolg
Andreas Matuska: Content Marketing als Schlüssel zum digitalen Erfolg
23.12.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Kombination von Online-PR und Content Marketing
Kombination von Online-PR und Content Marketing
23.12.2024 | Weiss Marketing
Innovatives Praxismarketing für Ärzte und Zahnärzte
Innovatives Praxismarketing für Ärzte und Zahnärzte