Markt für Wohnbäder verzeichnet leichtes Plus
10.06.2014 / ID: 169286
    
  Werbung, Marketing & Marktforschung
    
  "Das Bad ist die neue Küche" - dieser geflügelte Satz, der ursprünglich aus der Badbranche stammt, machte im Januar 2014 auch auf der Kölner Möbelmesse die Runde. Der Traum davon, sich in luxuriösen Bad- und Wellnesslandschaften zu aalen, hat die Deutschen inzwischen fast genau so heftig ergriffen wie die Lust auf sinnenfreudiges Kochen.
Dass das stylische Wohnbad in Deutschland immer beliebter wird, belegen auch die aktuellen Zahlen von Marketmedia24. Seit 2009 ist der deutsche Markt für Wohnbäder von 7.395 Millionen Euro zu Endverbraucherpreisen (EVP) auf rund 8,1 Milliarden Euro im vergangenen Jahr angewachsen. "Das entspricht einem Plus von mehr als 9,2 Prozent", betont Sebastian Deppe, Mitglied der Geschäftsführung der BBE Handelsberatung in München. "Fast 10 Euro mehr als im Jahr 2009 gaben die Deutschen im Jahr 2013 pro Kopf für dieses einstige Stiefkind der Wohnbranche aus. Entsprechend stark ist der Markt inzwischen auch in Bewegung."
Lesen Sie weitere spannende Statements von Branchenexperten und informieren Sie sich über aktuelle Markt- und Handelsdaten im neuen "BBE-Service Paper Wohnbäder 2014", das ab sofort kostenfrei per E-Mail zu beziehen ist bei Sonja Koschel, studien@marketmedia24.de.
Weitere Informationen auch unter http://www.marktdaten24.com.
http://www.bbe.de 
BBE Handelsberatung GmbH
Brienner Str. 45 80333 München
Pressekontakt
http://www.marketmedia24.de 
marketmedia24
Sürther Hauptstraße 190 b 50999 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sonja Koschel
    13.01.2016 | Sonja Koschel
Möbel Marktvolumen wächst weiter
Möbel Marktvolumen wächst weiter
    13.05.2014 | Sonja Koschel
Zwischen Preisdruck und Kompetenzstrategien
Zwischen Preisdruck und Kompetenzstrategien
    07.03.2014 | Sonja Koschel
"Jedes zehnte Paar Schuhe wird onlinegekauft"
"Jedes zehnte Paar Schuhe wird onlinegekauft"
    15.10.2013 | Sonja Koschel
Moderates Wachstum und verschärfte Wettbewerbssituation
Moderates Wachstum und verschärfte Wettbewerbssituation
    08.10.2013 | Sonja Koschel
Papier, Bürobedarf und Schreibwaren: Social Media wird zur Fachhandelspflicht
Papier, Bürobedarf und Schreibwaren: Social Media wird zur Fachhandelspflicht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    30.10.2025 | Cosmo5
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
    30.10.2025 | cloudWEB GmbH
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
    30.10.2025 | hypr
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
    27.10.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
    23.10.2025 | Gregor W. Busch Markenberatung
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg

