Markt für Wohnbäder verzeichnet leichtes Plus
10.06.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
"Das Bad ist die neue Küche" - dieser geflügelte Satz, der ursprünglich aus der Badbranche stammt, machte im Januar 2014 auch auf der Kölner Möbelmesse die Runde. Der Traum davon, sich in luxuriösen Bad- und Wellnesslandschaften zu aalen, hat die Deutschen inzwischen fast genau so heftig ergriffen wie die Lust auf sinnenfreudiges Kochen.
Dass das stylische Wohnbad in Deutschland immer beliebter wird, belegen auch die aktuellen Zahlen von Marketmedia24. Seit 2009 ist der deutsche Markt für Wohnbäder von 7.395 Millionen Euro zu Endverbraucherpreisen (EVP) auf rund 8,1 Milliarden Euro im vergangenen Jahr angewachsen. "Das entspricht einem Plus von mehr als 9,2 Prozent", betont Sebastian Deppe, Mitglied der Geschäftsführung der BBE Handelsberatung in München. "Fast 10 Euro mehr als im Jahr 2009 gaben die Deutschen im Jahr 2013 pro Kopf für dieses einstige Stiefkind der Wohnbranche aus. Entsprechend stark ist der Markt inzwischen auch in Bewegung."
Lesen Sie weitere spannende Statements von Branchenexperten und informieren Sie sich über aktuelle Markt- und Handelsdaten im neuen "BBE-Service Paper Wohnbäder 2014", das ab sofort kostenfrei per E-Mail zu beziehen ist bei Sonja Koschel, studien@marketmedia24.de.
Weitere Informationen auch unter http://www.marktdaten24.com.
http://www.bbe.de
BBE Handelsberatung GmbH
Brienner Str. 45 80333 München
Pressekontakt
http://www.marketmedia24.de
marketmedia24
Sürther Hauptstraße 190 b 50999 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sonja Koschel
13.01.2016 | Sonja Koschel
Möbel Marktvolumen wächst weiter
Möbel Marktvolumen wächst weiter
13.05.2014 | Sonja Koschel
Zwischen Preisdruck und Kompetenzstrategien
Zwischen Preisdruck und Kompetenzstrategien
07.03.2014 | Sonja Koschel
"Jedes zehnte Paar Schuhe wird onlinegekauft"
"Jedes zehnte Paar Schuhe wird onlinegekauft"
15.10.2013 | Sonja Koschel
Moderates Wachstum und verschärfte Wettbewerbssituation
Moderates Wachstum und verschärfte Wettbewerbssituation
08.10.2013 | Sonja Koschel
Papier, Bürobedarf und Schreibwaren: Social Media wird zur Fachhandelspflicht
Papier, Bürobedarf und Schreibwaren: Social Media wird zur Fachhandelspflicht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an