10-Jahre VBU, Unternehmer beraten Unternehmer
23.06.2014 / ID: 170340
Werbung, Marketing & Marktforschung
Im Vordergrund des Bundestreffens standen Vorträge und Diskussionen zu aktuellen Themen für den Mittelstand. Vertriebsexperte Carsten Micheel-Sprenger (Fulda) gab Anregungen für neue Denkansätze im Vertrieb von Beratungsleistungen. VBU-Partner Dirk Müller (Zürich) ist China-Experte. Er berichtete über Rahmenbedingungen und kulturelle Besonderheiten im Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern. Die Journalistin und Buchautorin Katharina Daniels aus Berlin (Sieg der Silberrücken) hatte den Demografischen Wandel im Fokus. Fazit ihres Vortrages: Arbeitnehmer 50+ sind wertvolle Erfahrungsträger und sichern den Fachkräftebedarf in vielen Unternehmen.
Seit Gründung im Jahr 2004 ist der VBU kontinuierlich gewachsen; 75 Partner sollen es bis Ende des nächsten Jahres sein. Die Stärken des Vereins sind die unterschiedlichen fachlichen Qualifikationen der Partner. Wenn ehemalige Bankvorstände, Geschäftsführer, Diplom-Kaufleute und -Ingenieure, Projektmanager, Personalfachleute und China-Experten in einem Netzwerk zusammenarbeiten, ist der praktische Kundennutzen garantiert. Alle Berater bringen Führungserfahrung mit, die sie in mittelständischen Unternehmen aber auch in Konzernen erworben haben.
Der VBU ist als Netzwerk bundesweit tätig. Seine Partner sind Spezialisten und Team-Player. Sie sanieren Unternehmen, helfen bei Engpässen, schulen Mitarbeiter, begleiten Veränderungsprozesse und Innovationen. Sie sind Praktiker, die Ideen umsetzen und zum Erfolg führen.
Organisiert in Regionalgruppen hat der VBU Ansprechpartner in Hamburg, Berlin, Bonn, Stuttgart, München und anderen Regionen. Hier werden auch Erfahrungsaustausch und Weiterbildung organisiert. Seine Experten sind immer auf dem neuesten Stand.
Mittelständler wissen das zu schätzen. Sie sprechen mit VBU-Beratern, die ihre Sprache sprechen und ihre Probleme verstehen. Unternehmensführung wird zunehmend komplexer. Hat ein Unternehmer Beratungsbedarf, sind theoretische Konzepte die eine Sache. Mittelständler brauchen jedoch praxistaugliche Problemlösungen und deren Umsetzung. Externes Wissen soll Unternehmen helfen, erfolgreich zu sein.
Auch weiterhin ist die Philosophie des VBU eine Erfolgsgeschichte. Die Partner des Netzwerkes decken alle Bereiche der Unternehmensführung ab. Aus der Praxis für die Praxis - insbesondere der Mittelstand profitiert davon.
Die Jubiläumsveranstaltung fand große Zustimmung bei den Partnern. Ihr Beschluss war deshalb einstimmig: Der VBU wird seine Jahrestreffen künftig in der Bundeshauptstadt abhalten.
http://www.vbu-berater.de
Verbund beratender Unternehmer e.V.
Adenauerallee 12-14 53113 Bonn
Pressekontakt
http://www.vbu-berater.de
Verbund beratender Unternehmer e.V.
Erlenweg 11 71711 Murr
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Starz
10.12.2013 | Michael Starz
VBU wird Partner der Offensive Mittelstand
VBU wird Partner der Offensive Mittelstand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
