Pressemitteilung von Dr. Joachim von Hein

Mit Pressemeldungen auf Google Seite 1


20.07.2014 / ID: 173021
Werbung, Marketing & Marktforschung

"Seit das WirtschaftsHaus.de regelmäßig seine Pressemeldungen bei PR-Gateway veröffentlicht, ist es bei Google auf Seite 1 zu finden, wenn jemand den Begriff "Pflege-Iimmobilien" eingibt", erklärte Dr. Joachim von Hein, freiberuflicher PR-Berater aus Hannover. Das sei angesichts von über 6 Mill. Fundstellen schon ein kleines Wunder. http://www.wirtschaftshaus.de
Eine aktuell veröffentliche Sichtbarkeitsstudie 2014 zeige, dass jede zweite aktuelle Pressemitteilungen, die von PR-Gateway verbreitet werde, in den ersten zwei Monaten auf Seite 1 bei Google zu finden sei. http://www.pr-gateway.de/
"Für fast alle Journalisten steht eine Recherche bei Google am Beginn eines neuen Artikels", erläuterte Dr. von Hein, der das Journalistenhandwerk bei einer kleinen Tageszeitung gelernt hat.
Nach einem Jahr stünden die von PR-Gateway veröffentlichten Artikel noch zu 40 % auf Google Seite 1. Auch nach über zwei Jahren seien sie noch mit einem Anteil von 30 % auf der ersten Seite einer Google Recherche zu finden.
Von besonderer Bedeutung ist der Einsatz der richtigen Keywords - und das an den entscheidenden Stellen im Text. Dabei muss der Text trotz dieser Vorgaben angenehm lesbar und verständlich bleiben.
Sehr zu empfehlen ist außerdem ein Foto oder eine Grafik, um ein bisschen Leben in die "Bleiwüste" zu bringen, schmunzelt Dr. von Hein. Eine besondere Aufmerksamkeit kommt dabei auch der Bildunterschrift zu. Sie wird von vielen Menschen noch vor dem eigentlichen Text gelesen und hat damit die Funktion eines zusätzlichen "Appetitmachers".
Ein weiteres Beispiel siehe unter http://www.perso-blog.de
Wer diese Anforderungen alle berücksichtigen will und zugleich den Service von PR-Gateway nutzen möchte, sende einfach alle nötigen Informationen an Dr. von Hein per E-Mail info@jvhein.de. Dieser wird in Absprache mit den Auftraggebern die nötigen Keywords entwickeln und einen Pressetext mit mindestens 300 Wörtern schreiben.
Von PR-Gateway wird er dann in 250 Presseportalen, RSS-Feeds und Social Media gepostet. Etwa 14 Tage später gibt es einen ausführlichen Veröffentlichungsreport über den Erfolg der Aktion. Das Ganze kostet 290 Euro zzgl. USt.
Weitere Informationen finden sich unter http://www.jvhein.de oder per Telefon 0511 856 4143.
Keywold Joachim von Hein www.jvhein.de www.perso-böog.de www.wirtschaftshaus Presseportal RSS-Feed Social Media PR-Gateway www.PR-Gateway.de Pressetext Tageszeitung Werbung Öffentlichkeitsarbeit PR Journalist Journalismus Bildunterschrift

http://www.Perso-Blog.de
PR-Beratung und -Seminare
Fiedelerstr. 46 30519 Hannover

Pressekontakt
http://www.Perso-Blog.de
Unternehmensberatung Dr. von Hein
Fiedelerstr. 46 30519 Hannover


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Joachim von Hein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 427.411
PM aufgerufen: 72.499.027