CRM-Einführung: Erfolgsrezept für Kundengewinnung und -Entwicklung
07.08.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Mit einem guten, passenden CRM-System kann ein Unternehmen mehr, zielgerichteter und besser Kunden gewinnen und seine Kundenbeziehungen optimieren: Es weiß, welche Kunden über welche Vertriebskanäle, welche Vertriebsmitarbeiter und mit welchen Vertriebsmitteln am besten angesprochen werden können und was das beste Angebot für einzelne Kunden und Kundengruppen ist. Es kann seine Vertriebsressourcen zielgerichtet, wirksam und kostengünstig einsetzen und verlässlich planen.
Aber: Viele Studien besagen, dass 80% aller CRM-Projekte nicht erfolgreich sind und scheitern, und das in allen Industrien. Wir sehen zu Beginn in unseren Projekten häufig, dass CRM-Vorhaben hinter den Möglichkeiten zurückbleiben sowie unnötig Stress und Aufwand verursachen. Sie kosten zu viel, bringen den Zeitplan anderer Vorhaben durcheinander, erreichen gesetzte Erwartungen und Ziele nicht - der geplante und erwartete Nutzen des CRM-Vorhabens wird verfehlt. Dies schädigt Projektbeteiligte, Auftraggeber und letztlich das gesamte Unternehmen und seine Mitarbeitenden.
Das muss nicht sein: Die Unternehmensberatung Best Practice Sales (http://bpsales.de) bietet ihren Kunden Leistungen und Unterstützung, damit ein CRM-Projekt zeit-, kosten- und leistungsgerecht "liefert" - egal, ob das Projekt gerade erst startet, bereits unterwegs ist oder sich in einer Krise befindet. Best Practice Sales ist selbst kein Hersteller oder Lieferant von CRM-Systemen und auch mit keinem der Anbieter verbunden.
In der Broschüre "Kunden gewinnen und entwickeln" (http://bpsales.de/91.html) , die von der Website von BPSales heruntergeladen werden kann und als pdf-Datei beiliegt, finden sich Gedanken und Anregungen zum Thema CRM und Kundenbeziehungs-Management. Dabei wird bewusst auf Modetrends und -begriffe wie CRM 4.0 oder CXM verzichtet und dafür auf professionelle Umsetzung und erfolgreiches Projektmanagement gesetzt - auch unter Einsatz agiler Methoden, wie SCRUM.
Bewertung: Lesenswert.
CRM Kundenbeziehungs-Management Best Practice Sales CXM CRM 4.0 Scrum agil Unternehmensberatung Vertrieb Kundengewinnung Kundenentwicklung Cross-Selling Kundenbindung Digitalisierung
http://www.bpsales.de
Best Practice Sales Consultants Ltd.
Königsallee 14 40212 Düsseldorf
Pressekontakt
http://bpsales.de
Best Practice Sales Consultants Ltd.
Königsallee 14 40212 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Klesse
04.04.2019 | Peter Klesse
OPTIMIERUNG DES PRICINGS IM INDUSTRIEGESCHÄFT
OPTIMIERUNG DES PRICINGS IM INDUSTRIEGESCHÄFT
29.11.2018 | Peter Klesse
Steuern Sie Ihren Vertrieb mit Hoshin Kanri Strategiekompass
Steuern Sie Ihren Vertrieb mit Hoshin Kanri Strategiekompass
31.10.2018 | Peter Klesse
Guter Vertrieb muss professionell gesteuert werden
Guter Vertrieb muss professionell gesteuert werden
27.09.2018 | Peter Klesse
Vertriebsstrategie nicht im luftleeren Raum entwickeln
Vertriebsstrategie nicht im luftleeren Raum entwickeln
03.05.2016 | Peter Klesse
Projektmanagement leicht gemacht: Work-Breakdown-Structure
Projektmanagement leicht gemacht: Work-Breakdown-Structure
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
