3DXCITE gewinnt Red Dot Communication Design Award für Lamborghini Web Car Configurator und WebGAME
30.09.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
MÜNCHEN - 30. September 2014. 3DXCITE (www.rtt.ag) ist zum zweiten Mal in Folge Preisträger des Red Dot Communication Design Award. Nachdem 3DXCITE (ehemals RTT) 2013 für seine Umsetzung der Opel ADAM & YOU App ausgezeichnet wurde, überzeugt der Anbieter kreativer Visualisierungslösungen in diesem Jahr mit einer virtuellen und interaktiven Multi-User-Anwendung für den Modell-Launch des Lamborghini Huracán. 3DXCITE setzt mit der eigens entwickelten WebGAME-Applikation einen neuen Industriestandard für "Gamification". Im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs bewertete die Red Dot-Jury insgesamt 7.096 Projekte aus 49 Ländern. Die Gala mit offizieller Bekanntgabe der Gewinner findet am 24. Oktober in Berlin statt.
Die Projektverantwortlichen von 3DXCITE kreierten auf Basis des 3D-Fahrzeugmodells einen Web Car Configurator, mit dem potentielle Käufer ihr persönliches Wunschfahrzeug zusammenstellen können. Dabei wird das Modell während des Konfigurationsprozesses in fotorealistischer Qualität dargestellt. Das Ergebnis können Nutzer im Anschluss über ein Social Media Plug-in direkt mit ihren sozialen Netzwerken teilen.
Das personalisierte Fahrzeug steht zudem für eine virtuelle Probefahrt in einem Online-Simulator, dem WebGAME, zur Verfügung. Die Anwendung ermöglicht es den Kaufinteressenten, die Eigenschaften des Huracán dank reeller Fahrphysik, detaillierten Grafiken und dem Original-Sound des 10-Zylinder-Motors realitätsnah zu erleben. Dabei unterstützt 3DXCITE Lamborghini dabei, seine Zielgruppe emotional und spielerisch an die Marke heranzuführen und zu binden.
3DXCITE hat eine lange Präsenz im Lamborghini-Styling-Center: in Zusammenarbeit mit dem Design-Teams werden gemeinschaftlich einzigartige, innovative Erlebnisse für Lamborghini-Kunden entwickelt. Dazu gehört die Produktion von Multi-Use-Marketing-Inhalten, welche die Markenwahrnehmung des Kunden mit einem individuellen Produkterlebnis verstärkt.
Sie können den Lamborghini Huracán Web Car Configurator und das WebGAME unter http://www.lamborghini.com/en/models/huracan-lp-610-4/explore/ und http://drivemyhuracan.lamborghini.com testen.
Weitere Informationen über die Red Dot Awards 2014 finden Sie unter http://de.red-dot.org/
3DXCITE Lamborghini Konfigurator Web Internet Marketing WebGAME 3D Visualisierung Dassault Systèmes Schwartz PR SPR
http://www.3ds.com/3DXCITE
Realtime Technology AG
Rosenheimer Straße 145 81671 München
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlingerstraße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
