Das Haus der Apfelweinkultur in Frankfurt wird alle begeistern!
13.10.2014 / ID: 177284
Werbung, Marketing & Marktforschung
Jürgen Aha - Im Herzen der Finanzmetropole Frankfurt am Main wird bis 2016 der Kern der Altstadt wieder aufgebaut werden. Hier soll einst das "Deutsche Apfelweinmuseum - Haus der Apfelweinkultur in Frankfurt am Main" entstehen! Kein verstaubtes Heimatmuseum, sondern ein modern ausgestattetes Erlebniszentrum für Kinder und Erwachsene, für Hessen und internationale Touristen, für Experten und Freunde des "Stöffchens". Ein Edutainmentcenter rund um das Thema Streuobstwiesen und Apfelwein.
Treten Sie heute schon ein in die bunte Welt des Apfelweins und lernen Sie unser Museumskonzept kennen!
http://www.deutsches-apfelweinmuseum.de/
Im Zentrum der wiederaufgebauten Frankfurter Altstadt wird das Haus "Zum Schildknecht" wieder entstehen. Hier könnte auf über 1.200qm Raum sein für das Haus der Apfelweinkultur. Ausstellungsräume, Multimedia, Gastronomie und Archiv werden zusammen das einzige Erlebniszentrum für Jung und Alt in der wieder aufgebauten Altstadt bilden.
Das Deutsche Apfelweinmuseum wird ein überregionaler Besuchermagnet sein und Frankfurt als Besucher- und Tourismusstadt noch attraktiver machen.
Denkbar wäre auch eine zeitgenössische Interpretation des Gebäudes Am Hühnermarkt 18, wie es vom Architekturbüro Dreibund Architekten für die Dom-Römer GmbH entworfen wurde.
Insgesamt soll es folgende 5 Erlebniswelten geben:
- History: Vom Siegeszug des Apfelweins
- Ökosystem Streuobstwiese: Vom Baum in den Bembel
- Die Sammlung Helmut Lenz: Das Bembel- Kabinett
- Apfelwein weltweit: World of Apple Wine
- Erlebnisgastronomie: Apfelwein-Restaurant mit Showküche
http://www.equipe.de
EQUIPE Marketing GmbH
Bockenheimer Anlage 1a 60322 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.equipe.de
EQUIPE Marketing GmbH
Bockenheimer Anlage 1a 60322 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | PEAKVSN
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
09.07.2025 | Voidara
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
09.07.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
08.07.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
08.07.2025 | Melanie Purps Blog
CSR mit Wirkung - Melanie Purps erklärt: Wie Unternehmen echte gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
CSR mit Wirkung - Melanie Purps erklärt: Wie Unternehmen echte gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
