EMIRAT AG: Abgesicherte Hole in One- und Putting-Contests bringen Aufmerksamkeit auf den Platz
16.06.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 16. Juni 2011 - Ein Hole in One ist nicht nur der Traumschlag eines jeden Golfers, sondern auch ein Marketingansatz für Unternehmen: Mit dem Ausloben hochwertiger Geld- oder Sachpreise können sie potenzielle Neukunden begeistern, ihr Image festigen und ihren Bekanntheitsgrad steigern. Jedoch ist vielen das Risiko, dass der Gewinnfall eintritt, zu hoch. Die EMIRAT AG (www.emirat.de) bietet daher abgesicherte Promotions rund ums Green.
Brendon Todd aus den USA gelang binnen zwei Tagen jeweils ein "Hole-in-One" am gleichen Loch bei dem mit 550.000 Dollar dotierten Satellite-Turnier. Der Reiz, an Golf-Promotions mit hohen Gewinnsummen oder Sachpreisen teilzunehmen, ist immens. Die Awareness und Resonanz beträgt hier ein Vielfaches von dem, was das Ausloben von Gutscheinen oder eines Golfsets bewirken kann. Jedoch hält das mit hohen Geld- oder Sachpreisen oft verbundene finanzielle Risiko einer möglichen Auszahlung viele Veranstalter von der Durchführung spektakulärer Aktionen ab.
Immer mehr Unternehmen und Sponsoren wählen daher die sichere Variante, um reichweitenstarke Golf-Promotions mit hochwertigen Preisen, aber verhältnismäßig geringem Budgeteinsatz realisieren zu können: Gewinnspielabsicherung der EMIRAT AG.
Promotions vom ersten Abschlag ein Erfolg
So hat EMIRAT in diesem Umfeld bereits neben klassischen Contests auf dem Rasen auch Indoor-Golfevents und kreative Aktionen wie einen Schneegolf-Puttingwettbewerb in den Alpen in 3.000 Meter Höhe durchgeführt. Eine der beliebtesten Golf-Aktionen ist die Hole in One (HIO)-Promotion. Schlägt jemand an einem versicherten Par 3-Loch mit einem Schlag ein Hole in One, ist ihm der Hauptgewinn sicher. Tritt der Gewinnfall ein, zahlt nicht der Veranstalter den Preis aus, sondern EMIRAT.
Ob Ferrari oder Bargeld - mit der Attraktivität des Gewinns erhöht sich automatisch das Augenmerk der Zielgruppe. Die Absicherungen für HIO-Aktionen realisiert EMIRAT bereits ab 100 Euro. Mögliches Szenario: 80 Teilnehmer, 140 Meter Distanz, Preis: ein Mini im Wert von 20.000,- Euro, Absicherungsprämie: 493,- Euro netto.
Ein Golfplatz ist dabei jedoch keine Voraussetzung für den Schlagabtausch. So sind z.B. ausgefallende Einloch-Aktionen in Büroräumen, der Lobby eines Hotels, auf einem Kreuzfahrtschiff oder von einem Hochhausdach zum nächsten denkbar. Der Nervenkitzel ist sicher. Der Veranstalter kann somit risikolos von den Synergieeffekten wie dem Sammeln von Adressdaten, Kundenbindung- und neugewinnung profitieren.
EMIRAT bietet über die Welt des Sports hinaus zahlreiche weitere Möglichkeiten der Gewinnspielabsicherung, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen.
Weitere Informationen unter http://www.emirat.de oder http://www.hio-versicherung.de
Zeichenzahl: 2.907
http://www.emirat.de
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1 80796 München
Pressekontakt
http://www.attentio.cc
attentio :: pr-agentur GmbH
Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Peter
18.04.2019 | Ulrike Peter
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
09.03.2016 | Ulrike Peter
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
05.08.2014 | Ulrike Peter
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
30.07.2014 | Ulrike Peter
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
25.07.2014 | Ulrike Peter
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Agenturranking: Agentursieger 2024
Agenturranking: Agentursieger 2024
16.01.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die neuesten Trends im Online-Marketing
Die neuesten Trends im Online-Marketing
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing