Pressemitteilung von Achim Schütz

Lokales Online-Marketing: telegate startet Ratgeber-Blog für kleine und mittlere Unternehmen


Werbung, Marketing & Marktforschung

Die telegate AG, zweitgrößter deutscher Anbieter für regionale Werbung und Telefonauskunft, hat ihren neuen Ratgeber-Blog: Lokales Online-Marketing (http://www.lokales-online-marketing.de/) gestartet. Der Blog richtet sich speziell an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und vermittelt ihnen, frei von jedem Fachchinesisch, praxisnahes Wissen zum Thema Werbung im Internet. Ziel des Blogs ist es, Gewerbetreibenden inmitten einer immer digitaleren Welt Wege aufzuzeigen, wie sie im Internet ihre Produkte und Dienstleistungen platzieren. Die Blog-Beiträge erläutern im Detail, wie Unternehmen online für ihr Geschäft werben können. Das Bloggerteam besteht aus kompetenten Experten für lokales Online-Marketing kleiner und mittlerer Unternehmen, die in verschiedenen Abteilungen bei telegate arbeiten und sich bestens auskennen mit Begriffen wie Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media oder Landing Pages.

Online-Marketing: ein Buch mit sieben Siegeln
Für viele Inhaber und Geschäftsführer kleiner und mittlerer Betriebe ist das Online-Marketing ein Buch mit sieben Siegeln. Sie denken, wenn sie für ihr Geschäft werben wollen, an die guten alten Handzettel und Werbeprospekte. Und sie zählen auf Mund-zu-Mund-Propaganda durch Kunden, die ihr Geschäft besuchen. Gleichzeitig sehen sie sich mit einer Kundschaft konfrontiert, die mehr und mehr ins Internet abwandert. Verbraucher suchen längst online, oft vom Handy aus, nach Produkten und Dienstleistungen, sie googeln nach Preisen und Angeboten. Kleine und mittlere Betriebe, die dann im Netz nicht gefunden werden, finden im Wettbewerb quasi nicht statt. Webseiten, Online-Branchenportale und Google Adwords - das sind die Werbeinstrumente, mit denen die Unternehmen heutzutage ihre Kunden erreichen. Wie aber kann ich als Unternehmer im Internet werben, wenn ich kein Basiswissen habe und die Prinzipien und Regeln des Online-Marketing nicht verstehe?

Infos, Tipps und Tricks, Checklisten: der Ratgeber-Blog als Wissensquelle
"Nur wer im Grundsatz begreift, dass Werbung im Internet oft effektiver ist als auf Papier, nur wer im Ansatz die Zusammenhänge zwischen einer Landing Page und Google erkennt, kann Interesse für dieses Themenfeld entwickeln und erfolgversprechende Maßnahmen ergreifen", erklärt Rudolf Schneider, General Manager Marketing bei telegate. "Deshalb erklären wir kleinen und mittleren Betrieben die neue digitale Werbewelt, und zwar anschaulich, verständlich und auf den Punkt." Inwiefern eine eigene, professionelle Website und eine Vielzahl von Kundenbewertungen im Netz die Position bei Google positiv beeinflussen - telegate erklärt es. Wie man bei Facebook eine Unternehmensseite anlegt und mit interessanten Inhalten Kunden anlockt? telegate erklärt es. Wie man mit einer Landing Page neue Interessenten gewinnen kann? telegate erklärt es. Infos, Tipps und Tricks, Checklisten: Der neue "Ratgeber-Blog: Lokales Online-Marketing" ist eine wertvolle Wissensquelle aus der Praxis für die Praxis. Das Redaktionsteam bloggt wöchentlich und hat mit jedem neuen Beitrag ein Ziel im Auge: Unternehmern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn sie im Netz nach nützlichen und praktischen Antworten suchen auf ihre Fragen rund ums Thema Online-Marketing und Werbung im Internet.

http://www.lokales-online-marketing.de
Lokales Online-Marketing Online-Marketing Online-Werbung Werbung im Internet kleine und mittlere Unternehmen KMU

http://www.telegate.com
telegate AG
Fraunhofer Straße 12a 82152 Planegg-Martinsried bei München

Pressekontakt
http://www.telegate.com
telegate AG
Fraunhofer Straße 12 a 82152 Planegg-Martinsried bei München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 425.006
PM aufgerufen: 72.046.908