Kleine Werbegeschenke erhalten die Kundenbeziehung
24.11.2014 / ID: 181220
Werbung, Marketing & Marktforschung
Werbeartikel mit einem informativen Aufdruck wurden im Jahr 2013 von rund 47 Prozent der befragten deutschen Unternehmen genutzt, ermittelte das Fach-Portal Statista.com. Allerdings fällt auf, dass insbesondere die Mehrheit der kleinen und mittelständischen Firmen, nämlich 55 Prozent, diese effektiven Mittel zur Intensivierung von Kundenbeziehungen noch nicht einsetzen - und so auf ein enormes Potenzial verzichten.
Ob Feuerzeuge, Kalender oder andere Werbeartikel - Kunden freuen sich nicht nur über ein kleines Geschenk, sie werden bei jeder Benutzung an das betreffende Unternehmen erinnert, wenn die wichtigen Daten prägnant platziert sind. Längst nutzt das moderne Marketing diese Wirkung, um daraus effektive Strategien abzuleiten, wie beispielsweise die Entwicklung eines Corporate Designs. Dieses besteht aus deutlich mehr als nur einem Logo. Das Zusammenspiel aus Farbe, Symbol, Schrift und auch einem eingängigen Slogan ergibt den Wiedererkennungswert, der für eine effektive Werbung so wichtig ist. Die konsequente Umsetzung des Corporate Designs, das sich im gesamten Außenauftritt wiederfinden sollte, verstärkt den Effekt nachhaltig.
Ist eine grafische Vorlage einmal erarbeitet, lässt sich diese unkompliziert für die Herstellung der verschiedensten Druckstücke einsetzen. Dies kann die Online-Druckerei perfectPRINTS (http://www.perfect-prints.de/) aus ihrer langjährigen Erfahrung ebenfalls berichten. So ist es beispielsweise vollkommen unproblematisch, sämtliche Visitenkarten oder Flyer, aber auch spezielle Poster oder Plakate so auszustatten, dass sich ein stringentes Bild ergibt. Natürlich gehören auch die kleinen, aber so wirkungsvollen Werbeartikel zum Repertoire der Online-Druckerei, wie Geschäftsführer Oliver Schmidt bestätigt: "Vor allem die kreativen Werbemittel erregen die Aufmerksamkeit der Kunden, deswegen stellen wir diese genauso hochwertig und sorgfältig her, wie dies für die Visitenkarten, Flyer, Plakate, Poster oder sämtliche Geschäftsunterlagen zutrifft." Die unkomplizierte Abwicklung der Online-Aufträge eröffnet somit insbesondere dem Mittelstand die Möglichkeit, mit kleinen Geschenken große Wirkungen zu erzielen. Hierfür bietet die Online-Druckerei ab sofort auch Schreibblöcke mit individuellem Druck an.
http://www.perfect-prints.de
perfectPRINTS - MW Klebetechnik GmbH
Breslauer Str.7 91550 Dinkelsbühl
Pressekontakt
http://www.perfect-prints.de
perfectPRINTS - MW Klebetechnik GmbH
Breslauer Str.7 91550 Dinkelsbühl
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Oliver Schmidt
17.12.2014 | Oliver Schmidt
Weihnachtspost - alljährliche Herausforderung für Unternehmen
Weihnachtspost - alljährliche Herausforderung für Unternehmen
04.11.2014 | Oliver Schmidt
perfectPRINTS: Sponsoring für Sparkassen Phoenix-Halbmarathon
perfectPRINTS: Sponsoring für Sparkassen Phoenix-Halbmarathon
28.07.2014 | Oliver Schmidt
perfectPRINTS: Sponsoring für den AOK-Firmenlauf in Bochum
perfectPRINTS: Sponsoring für den AOK-Firmenlauf in Bochum
18.06.2014 | Oliver Schmidt
Rückblick zur Europawahl 2014
Rückblick zur Europawahl 2014
26.05.2014 | Oliver Schmidt
perfectPRINTS sponsort den AOK-Firmenlauf Dortmund 2014
perfectPRINTS sponsort den AOK-Firmenlauf Dortmund 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
Erklärfilm 2.0
21.05.2025 | China Business Agency
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
Brillant und beeindruckend?
20.05.2025 | Magnetize Media
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
