Pressemitteilung von Nadja Schiller

Expertenwissen auf einen Klick: Neue Website von Searchmetrics ist online


Werbung, Marketing & Marktforschung

Berlin, 16. Dezember 2014_ Die Auffindbarkeit der eigenen Marken und Produkte in den Suchmaschinen der Welt ist in den Marketing-Abteilungen von Unternehmen und Online-Agenturen längst ein gesetztes Thema. Doch neben den technischen Faktoren, rücken nach und nach weitere Bereiche in das Bewusstsein von Entscheidern und Managern. Und dabei geht es zunehmend um das Zusammenspiel verschiedener Felder und nicht mehr nur allein um das selektive Betrachten von Segmenten wie SEO, Content oder Site Structure.

"Natürlich ist ein gutes Ranking in den organischen Suchergebnissen das A und O, und das erfordert auch einen guten technischen Seitenaufbau und SEO. In der Entwicklung einer umfassenden digitalen Strategie aber geht es um viel mehr, vor allem um den Perspektivwechsel", erklärt Tom Schuster, Geschäftsführer von Searchmetrics. "Entscheidend ist der Suchende, der mit einem konkreten Anliegen eine Suchmaske aufruft. Unternehmen müssen daher ihren potenziellen Kunden kennen - mit welcher Absicht sucht er? Welche Art von Informationen sind relevant für ihn und wie kann er am besten online abgeholt werden? Erst die Kombination aus einer optimierten Site Structure, qualitativem Content und nachhaltiger SEO helfen dabei, Traffic auf die eigene Seite zu holen und den Kontext einzelner Maßnahmen zu verstehen."

Diese Entwicklung treibt der Searchmetrics seit Jahren mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Zusammenführung verschiedener Produkte an, die genau diesen Zusammenhang in den Fokus stellen. Seit der Unternehmensgründung 2005 hat sich Searchmetrics zu einem Anbieter für eine ganzheitliche Enterprise Plattform entwickelt, mit der Unternehmen und Agenturen ihre digitalen Marketingstrategien weit über die reine Technik und Struktur einer Website hinaus planen, ausführen und kontrollieren können. Die damit verbundene neue Positionierung auf dem internationalen Markt zeigt Searchmetrics ab sofort auch in einem neuen Online-Auftritt und launcht heute die neue Website, die neben deutsch auch auf englisch abgerufen werden kann.

"Searchmetrics hat sich längst vom Anbieter eines reinen SEO-Tools zum Experten für die Entwicklung umfassender Suchstrategien entwickelt. Das gilt es jetzt auch, mit einem stringenten Messaging und einer neuen digitalen Visitenkarte nach außen zu tragen", ergänzt Schuster. Mit komplett überarbeitetem Design und einer klareren Struktur als bisher finden User unter http://www.searchmetrics.com (http://www.searchmetrics.com) nun noch leichter, was sie suchen - und das dank Responsive Design auch mobil.

Ob es um die Vorzüge der Searchmetrics Suite geht oder auch um News oder Produktneuheiten: Alles ist übersichtlich und wird transparent kommuniziert. Zudem bietet Searchmetrics über die neue Website regelmäßige Webinare. Die Knowledge Base, das Kernstück der Website und Wissensarchiv für die erfolgreiche Optimierung von Content und technischen Onpage- und Offpage-Faktoren, wird auf der neuen Website weiter ausgebaut. User finden hier regelmäßig Whitepaper, Studien und Infografiken über SEO- und Online Marketing-relevante Themen.

"Mit dieser Weiterentwicklung entspricht unsere neue Website nun genau den Ansprüchen unserer User. Denn es geht schon lange nicht mehr nur um Search allein. Die optimale Search Experience steht immer mehr im Mittelpunkt. Entscheidend ist der Suchende und wie man diesen am besten online abholt. Diese Entwicklung zeigt ab sofort auch unser Online-Auftritt", so Tom Schuster, Geschäftsführer von Searchmetrics.
Searchmetrics Google Suchmaschinenoptimierung Marketing Online Marketing

http://www.searchmetrics.com
Searchmetrics GmbH
Greifswalder Straße 212 10405 Berlin

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nadja Schiller
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 69
PM gesamt: 425.005
PM aufgerufen: 72.044.865