Wie Sie Kunden gewinnen durch Bewertungen
13.01.2015 / ID: 184598
Werbung, Marketing & Marktforschung
Das E-Book "Kunden gewinnen durch Bewertungen" von Trustmarketing Expertin Susanne Büttner ist am 13. Januar 2015 in der 2. Auflage erschienen. Bewertungen gewinnen weiter stark an Wichtigkeit für den Onlinehandel und KMU´s. "Kaufentscheidungen hängen nicht mehr blumig getexteten Hochglanzbroschüren ab, sondern auch von den Erfahrungen der bisherigen Kunden." sagt Susanne Büttner. So bauen positive Bewertungen im Netz Vertrauen auf und beantworten ggf. unausgesprochene Fragen des potenziellen Käufers. Die Studie Nielsen Global Survey belegt, dass 64% der Teilnehmer auf Onlinebewertungen vertrauen. Das E-Book liefert eine Liste mit über 80 Bewertungsportale nach Branchen sortiert, bietet Tipps wie Unternehmer Bewertungen erhalten und stellt aktuelle Studien zum Thema Online Bewertungen vor. Download unter http://www.susannebuettner.de/liste-bewertungsportale/
Gerade Onlineanbieter haben das Problem keinen persönlichen Kundenkontakt pflegen zu können. Sie können deshalb weder Sympathie noch Vertrauen aufbauen. Kann jedoch belegt werden, das Produkt oder Dienstleistung gut sind, wirkt sich das positiv auf die Abschlüsse aus.
Bisher legen jedoch viele KMUs noch wenig Wert auf Referenzen im Netz. Doch das ist ein Fehler, wie das Beispiel eines Hautarztes beweist. Er klagte über rückläufige Patientenzahlen. Ein Blick in Jameda.de - ein führendes Ärztebewertungsportal - zeigte eine einzige Bewertung. Diese war miserabel und mit einem vernichteten Text versehen. Der Eintrag war schon ein Jahr alt. Der Arzt kannte das Portal nicht und hat deshalb keine Stellung zu diesem Vorfall genommen. Neue Patienten blieben aus.
http://www.susannebuettner.de
büttner marketing
Föhrenstraße 27c 85716 Unterschleißheim
Pressekontakt
http://www.susannebuettner.de
büttner marketing
Föhrenstraße 27c 85716 Unterschleißheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanne Büttner
01.12.2016 | Susanne Büttner
Volles Haus beim schnellsten Marketing Crashkurs Bayerns
Volles Haus beim schnellsten Marketing Crashkurs Bayerns
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.07.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Köln: Erfolgreiches Online-Marketing für Unternehmen vor Ort
Google Ads Agentur Köln: Erfolgreiches Online-Marketing für Unternehmen vor Ort
09.07.2025 | PEAKVSN
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
09.07.2025 | Voidara
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
09.07.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
08.07.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
