Veranstaltungen nachhaltig verwerten
27.02.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Welches ist die wichtigste Internet-Plattform? Die Antwort heißt übereinstimmend: youtube steht an erster Stelle. Das mag erstaunlich sein, weil es youtube erst seit 10 Jahren gibt - aber der Erfolg der Plattform ist enorm. Besonders die jungen Zielgruppen (18 bis 34 Jahre) erreicht man hier. Nicht nur in den USA informieren sich inzwischen mehr junge Menschen über youtube als im Fernsehen. Und ein Ende dieses Trends ist nicht abzusehen.
Das bedeutet für Firmen, dass bewegte Bilder immer wichtiger werden. Videos auf der eigenen Website sind schon normal geworden - jetzt werden vermehrt auch Videos auf youtube gestellt, um hier sichtbar zu sein.
Da passt es gut, eigene Firmenevents (http://www.moderatorenpool-deutschland.de) zu nutzen. So können die einzigartigen Tage / Abende nachhaltig verwertet werden. Das Organisationsteam hat die Veranstaltung im Griff, brieft den externen Moderator und kann gleich einen Redakteur für das Video briefen. Der leitet das professionelle Kamerateam an, das nicht nur dreht, sondern auch schneidet. Der Schnitt, die Beleuchtung, die Auswahl der Bilder - diese Tätigkeiten sind nicht zu unterschätzen und sollten Profis überlassen werden. Sonst kommt als Botschaft rüber: wir haben es versucht, aber leider konnten wir es nicht.
Ein professionelles Video oder - im nächsten Schritt - auch ein social media Konzept sollte durch die eigene Marketing-Abteilung begleitet werden. Am besten ist eine social-media-Kampagne dann, wenn alle Abteilungen beteiligt sind. Hier bietet sich ein Workshop (http://www.katharina-gerlach.de/index.php?id=324) an, der die Ideen der Mitarbeiter sammelt und weiter entwickelt.
Was brauchen Sie dafür? Ein Team, das sich mit Moderation (http://www.moderatorenpool-deutschland.de) , Marketing, Event, social media und mit allen arbeiten beim Film auskennt.
Dann kann es ein gelungener Auftritt werden, dann sitzen die Botschaften, und das Unternehmen definiert sich vermehrt über die sozialen Kanäle.
http://www.moderatorenpool-deutschland.de
moderatorenpool-deutschland
Kattfußstr. 46 13593 Berlin
Pressekontakt
http://www.katharina-gerlach.de
Katharina Gerlach
Kattfußstr. 46 13593 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katharina Gerlach
31.12.2018 | katharina Gerlach
Kernbotschaften erarbeiten
Kernbotschaften erarbeiten
31.12.2018 | katharina Gerlach
Agilität für alle!
Agilität für alle!
28.12.2018 | katharina Gerlach
2019 wird das Jahr der mitreißenden Präsentationen
2019 wird das Jahr der mitreißenden Präsentationen
27.12.2018 | katharina Gerlach
Reden schreiben und Reden halten
Reden schreiben und Reden halten
27.12.2018 | Katharina Gerlach
Kurzfristig Moderatoren für die IGW 2019 buchen
Kurzfristig Moderatoren für die IGW 2019 buchen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
