Sempora Coop-Study 2015
03.03.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
LINDA Apotheken: "Beste Apothekenkooperation 2015" mit größten Chancen auf erfolgreiche Zukunft
Köln, 03.03.2015 - Die Apothekendachmarke LINDA Apotheken (http://www.linda.de/) wurde im Gesamtranking der aktuellen Coop-Study 2015 der SEMPORA Consulting GmbH aus Apothekersicht als "Beste Apothekenkooperation 2015" benannt. In den Kategorien "Marketing" und "Gewinn-orientierung" belegte "LINDA" wiederholt den ersten Platz. Neu hinzugekommen ist die Erstplatzierung in dem Bereich "Innovationskraft". Die marktführende Apothekenkooperation inhabergeführter Apotheken erhielt in den letzten Jahren diverse Spitzen-Platzierungen in Umfragen und Studien renommierter Institutionen. Die Bestposition in der Kategorie "Einkauf" sicherte sich wiederholt der MVDA e.V.
Ziel der zweimonatigen Studie der Sempora Consulting GmbH war es, den aktuellen Leistungsstand der am Markt vertretenen Apothekenkooperationen aus Apothekersicht zu bewerten und ein valides Abbild der Marktgegebenheiten hinsichtlich der Leistungen der bestehenden Kooperationsformen - von der Einkaufsgemeinschaft bis zum Franchisesystem - zu erhalten. 537 Apotheken, ausgewählt per Zufallsverfahren aus insgesamt etwa 7.000 Apotheken, beteiligten sich an der in den Monaten November und Dezember durchgeführten Online-Befragung.
Das Ergebnis: Ein Großteil der Teilnehmer ist laut Umfrage mit den Leistungen ihrer Kooperation zufrieden. Die LINDA Apotheken wurden im Gesamtranking der vorgegebenen Leistungs-/Imagekriterien als "Beste Apothekenkooperation 2015" benannt. 91 Prozent der LINDA Apothekerinnen und Apotheker würden eine Mitgliedschaft weiterempfehlen.
Wie im Vorjahr ist LINDA laut Umfrageergebnissen die Apothekenkooperation mit den größten Chancen auf eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft. Zu den wichtigsten Bewer-tungskriterien hierfür zählen laut Sempora ein zentralisierter Einkauf, ein professionelles Marketing, die Zusammenarbeit mit führenden Industriepartnern, innovative Serviceleistungen sowie eine große Mitgliederanzahl.
In den Kategorien "Marketingunterstützung", "Gewinnorientierung", "Innovationskraft", "Höchster Bekanntheitsgrad", "Top Gesundheitsnetzwerk", "Bestes Category Management"
sowie "Beste Softwareanbindung" belegt LINDA jeweils den ersten Platz. In dem erstmalig abgefragten Leistungskriterium "Pharmazeutische Kompetenz" liegen die LINDA Apotheken mit einem Vorsprung von über 10 Prozent ebenfalls an der Spitze. Die Erstplatzierung in der Kategorie "Innovationskraft" unterstreicht die Beweglichkeit der Kooperation. Schließlich hat sie Ende 2014 ihre Zukunftsstrategie LINDA 2020+ ins Leben gerufen. Mit dieser sollen den Mitgliedern unter anderem die zahlreichen neuen sowie optimierten Leistungsangebote offeriert werden, die sie auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft unterstützen.
"Dass wir in den entscheidenden Kategorien erneut den ersten Platz erhalten, belegt die konstante Qualität der Marke 'LINDA' und unsere hohe Mitgliederzufriedenheit. Mit der
Zukunftsstrategie LINDA 2020+ optimieren und entwickeln wir unser Leistungsangebot und unser Apothekenmarketing gemäß unseres Exzellenzanspruches stetig weiter und rüsten unsere Mitglieder und Partner für die Zukunft bestmöglich aus", so Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG und Geschäftsführer der MVDA Service GmbH.
Die Sieger der Sempora Studie wurden am 04. Februar 2015 im Rahmen des Kooperationsgipfels des Apotheken Management-Instituts GmbH in München ausgezeichnet.
http://www.linda.de
LINDA AG
Emil-Hoffmann-Str. 1a 50996 Köln
Pressekontakt
http://www.linda.de
LINDA AG
Emil-Hoffmann-Str. 1a 50996 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Vanessa Bandke
12.02.2019 | Vanessa Bandke
LINDA FEIERT 15. GEBURTSTAG!
LINDA FEIERT 15. GEBURTSTAG!
20.06.2018 | Vanessa Bandke
IMMER SCHÖN COOL BLEIBEN!
IMMER SCHÖN COOL BLEIBEN!
16.04.2018 | Vanessa Bandke
Mit LINDA Aktiv & gesund in den Sommer starten
Mit LINDA Aktiv & gesund in den Sommer starten
20.02.2018 | Vanessa Bandke
ALLERGIEZEIT: KEIN PROBLEM MIT LINDA APOTHEKEN
ALLERGIEZEIT: KEIN PROBLEM MIT LINDA APOTHEKEN
06.02.2018 | Vanessa Bandke
LINDA FEIERT 14. GEBURTSTAG
LINDA FEIERT 14. GEBURTSTAG
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
