Die Party geht weiter: btl creative als Dachagentur für "partyguerilla" und "trendguerilla"
17.03.2015 / ID: 190376
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 17. März 2015 - München hat eine neue Adresse für "Below-the-line-Marketing" im privaten Umfeld: Die Agentur btl creative unter der Leitung von Maximilian Hauck und Patrick Häfner setzt auf emotionales, eventbezogenes Empfehlungsmarketing, um Marken in den Köpfen der Konsumenten zu verankern.
"Wir schaffen emotionale Markenbindung durch authentische Erlebnisse - und machen Werbung so wieder glaubhaft": Mit diesem Statement umschreibt Patrick Häfner, Managing Director bei btl creative, nicht nur die Leistungen der Agentur, sondern auch die persönliche Motivation der beiden Geschäftsführer. Der Fokus von btl creative liegt auf Produktplatzierungen im privaten Bereich, außergewöhnlichen und kreativen Markenkampagnen sowie strategischem Empfehlungsmarketing. Dass dies funktioniert, bewiesen die beiden Münchner bereits in den letzten zwei Jahren mit ihrem erfolgreichen Produkt "partyguerilla".
Besondere Maßnahmen für eine besondere Zielgruppe
Über 1.400 Privatpartys hat die btl creative GmbH mit "partyguerilla" in den letzten zwei Jahren bereits umgesetzt und damit 72.000 Direktkontakte mit Produkten erreicht. Die Plattform richtet sich seit 2013 primär an Studenten und Young-Professionals. Durch eine Bewerbung auf der Homepage http://www.partyguerilla.de erhält man die Chance mit seinen Freunden und Kommilitonen einen unvergesslichen Abend gesponsert zu bekommen. Kunden wie Campari, Heineken und BAT nutzen die Plattform bereits, um ihre Produkte auf den besten WG-Partys zu platzieren - und dies in über 52 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
"In Zeiten medialer Reizüberflutung sind die Empfehlungen unserer Freunde besonders wichtig. Denn das sind die Markenbotschaften, denen wir vertrauen. btl creative schafft dieses Vertrauen - und zwar durch emotionale Markenerlebnisse in der gewünschten Zielgruppe", ergänzt Max Hauck, Managing Director bei btl creative.
"Below-the-line" und "Over-the-top": btl creative geht 2015 in die Vollen
"Mit der Gründung von btl creative stehen uns strategisch ganz neue Wege offen", verrät Patrick Häfner. "Wir wollen 2015 noch weitere Eventkonzepte über unsere Plattform ins Leben rufen und emotionsgeladenes Empfehlungsmarketing als effektivste Marketingmaßnahme etablieren. Und eins kann ich bereits versprechen: Auch 2015 wird kräftig weitergefeiert!"
Pressekontakt
Ramona Hettich|btl creative GmbH|+49 (0) 176 63217100
E: r.hettich@btl-creative.com|www.btl-creative.com
http://www.btl-creative.com
btl creative
Lindwurmstrasse 97 80337 München
Pressekontakt
http://www.btl-creative.com
btl creative
Lindwurmstrasse 97 80337 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.07.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung Salzburg - Schlüssel zum digitalen Erfolg für Unternehmen vor Ort
Suchmaschinenoptimierung Salzburg - Schlüssel zum digitalen Erfolg für Unternehmen vor Ort
12.07.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Köln: Erfolgreiches Online-Marketing für Unternehmen vor Ort
Google Ads Agentur Köln: Erfolgreiches Online-Marketing für Unternehmen vor Ort
09.07.2025 | PEAKVSN
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
09.07.2025 | Voidara
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
09.07.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
