FETCHAD - Die Merkhilfe für Online-Shops
25.03.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Barbing, 25. März 2015_ Online-Shopper sind sprunghafte Wesen. Sie surfen eine Weile in Shops und schauen sich Produkte an. Doch wer nicht sofort zum Klick auf den Kaufen-Button animiert werden kann, ist kurze Zeit später auf und davon. Im Schnitt verlassen rund neun von zehn Besuchern einen Webshop wieder, ohne etwas zu kaufen.
Der private Bookmarking-Service FETCHAD hilft Online-Händlern ab sofort dabei, potenziell interessierte Kunden länger an sich zu binden. Haben Webshops den FETCH-Button in ihren Produktdetailseiten - beispielsweise direkt neben dem Warenkorb-Button - integriert, können Shopbesucher Produkte, die sie für gut befinden, in ihrem privaten FETCHAD-Account speichern und jederzeit mühelos wiederfinden, egal wann, wo und mit welchem Endgerät.
Dabei müssen Händler nicht darauf warten, bis der Kunde von sich aus wieder auf sie zukommt. Besucher, die Produkte aus dem eigenen Shop geFETCHED haben, können über verschiedene Filter segmentiert und jederzeit durch Nachrichten und Push Notifications auf mobile Endgerät über Aktionen oder Neuheiten informiert werden. Ändern sich Preise eines gemerkten Produktes, fügt FETCHAD dynamisch einen Streichpreis hinzu und informiert die User in ihren Accounts direkt über diese Preisänderung.
Darüber hinaus haben User die Möglichkeit, ihre gemerkten Produkte über Facebook oder Twitter mit Freunden zu teilen. Da bei den Posts immer der entsprechende Shop im Vordergrund steht, werden Markenbekanntheit und Aktionsradien der jeweiligen Partnershops massiv gesteigert.
Die Integration des FETCH-Buttons in den Shop ist einfach: Händler müssen lediglich einen einzeiligen Code auf ihrer Produktdetailseite implementieren. Idealerweise geschieht dies in der Nähe des Produktbildes oder des Preises, um die User auch gezielt darauf aufmerksam zu machen.
Andreas Sasnovskis, verantwortlich beim Affiliate-Netzwerk Webgains für Deutschland, ist von den Vorteilen des Dienstes überzeugt: "FETCHAD ist für Online-Händler ein ideales Medium zur Kundenbindung und auch für Anwender eine sinnvolle Alltagshilfe, weshalb wir unseren Kunden sehr gerne empfehlen, deren Online-Shops um diese einfach zu integrierende Funktionalität zu ergänzen." Auch der Apple-Händler MacTrade setzt zur Kundenbindung auf FETCHAD. "Bei der Ansprache neuer Interessenten, beispielsweise solcher, die ihre Warenkörbe vor dem Check-out verwaist stehen ließen, gibt es durch unsere strenge Gesetzgebung häufig rechtliche Hürden. FETCHAD ist eine gute Möglichkeit, die Verbindung von potenziellen Neukunden dennoch aufrecht zu erhalten - und durch ausführliche Analysetools gleich auch mehr über sie zu erfahren", sagt Marcus Zamecnik, Geschäftsführer von MacTrade.
https://fetchad.com
Fetchad UG
Weizenweg 6 93092 Barbing
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Pascal Plank
12.11.2015 | Pascal Plank
Media Detect bringt Werbung in Echtzeit auf jeden Screen
Media Detect bringt Werbung in Echtzeit auf jeden Screen
15.04.2015 | Pascal Plank
FETCHAD - Sehen, Gefallen finden, speichern & später abrufen
FETCHAD - Sehen, Gefallen finden, speichern & später abrufen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | Nabenhauer Consulting
Gratis Webinar Sales Funnels für Anfänger!
Gratis Webinar Sales Funnels für Anfänger!
29.11.2024 | Nabenhauer Consulting
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt