Unterbewusster Kommunikation aufspüren
30.03.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ziel ist es, komplexe unterschwellige Blockaden aufzudecken und dem beauftragenden Unternehmen konkrete Lösungswege aufzuzeigen.
Die Analyse der Kommunikationssituation und praktische Lösungswege werden anhand der systemischen Organisationsaufstellung (http://www.nabenhauer-consulting.com/coaching/systemische-organisationsaufstellungen/) erarbeitet. Der Tagessatz liegt bei 3.000,-EUR inkl. Mehrwertsteuer, Vorgespräche zur Klärung des Auftrags seien obligatorisch. Aufgestellt wird in der Regel am Schweizer Standort von Nabenhauer Consulting beziehungsweise auf "neutralem Boden", also außerhalb des Unternehmenssitzes des Klienten.
Robert Nabenhauer, Inhaber der Unternehmensberatung und Autor verschiedener Vertriebs- und Marketing-Ratgeber sagt dazu: "Mit der systemischen Organisationsaufstellung klären wir die Hintergründe einer bestimmten kritischen Situation im Unternehmen und erarbeiten anhand dessen praktische Lösungswege. Das heißt, der Klient geht nach der Organisationsaufstellung mit einem konkreten Plan raus und weiß genau, was er machen muss."
Bei über 200 Aufstellungen hat Robert Nabenhauer persönlich mitgewirkt - sowohl als Repräsentant als auch als Aufstellungsleiter. Die systemische Organisationsaufstellung bietet die Mittel, um insbesondere unbewusste Kommunikationsprobleme aufzudecken.
Verwendung findet die Organisationsaufstellung
-bei wiederkehrenden kritischen Kundensituationen, deren Ursache trotz großer Bemühungen nicht aufgedeckt werden kann
-bei Firmenübernahmen und Inhaberwechsel beziehungsweise Firmennachfolge
-bei Wechsel von Abteilungsleitern und Führungskräften, wenn klassische Teambuilding-Maßnahmen keine Effekte erzielen
-bei Leistungsabfall im Team ohne erkennbare Ursachen
Häufig seien die klassischen Management- und Führungswerkzeuge bereits voll ausgeschöpft, wenn die Klienten sich an einen systemischen Organisationsaufsteller wenden, meint Robert Nabenhauer. "Persönliche Hintergründe, beispielsweise mit der eigenen Familie oder gesundheitliche Faktoren lassen sich in einem Mitarbeitergespräch fast nie herausarbeiten. Als Führungskraft kommen Sie damit nicht mehr weiter - erst recht, wenn der Mitarbeiter oder das Team letztlich Schwierigkeiten mit Ihnen hat. Über das System von Aufstellungsleiter und Repräsentanten wird das Problem sichtbar - genauso wie der Lösungsweg. Damit lässt sich dann arbeiten. Beispielsweise, indem einem Mitarbeiter ganz klar die neue Hierarchie aufgezeigt wird oder indem er für seine familiären Baustellen ausreichend Zeit erhält, das Team anders organisiert wird und so weiter."
Die Möglichkeiten der systemischen Organisationsaufstellung seien endlos, betont der Unternehmensberater. Er verweist auf die Qualitätskriterien, denen sich jeder Aufstellungsleiter verpflichtet:
1.Vor- und Nachgespräche gehören zur eigentlichen Organisationsaufstellung dazu.
2.Es wird wertfrei aufgestellt. Das bedeutet, der Aufstellungsleiter drängt niemanden in eine vorgefertigte Lösung. Der Aufstellungsleiter achtet auch darauf, dass sich der Klient der Aufstellung mit offener Erwartungshaltung stellt.
3.Die Intimsphäre einzelner Beteiligter wird geschützt. Private und persönliche Hintergründe werden von der geschäftlichen Fragestellung getrennt.
4.Interna aus der systemischen Organisationsaufstellung verbleiben im Aufstellungsraum - es werden keine Interna nach außen getragen.
Details zur systemischen Organisationsaufstellung gibt es auf dem Unternehmensauftritt der Nabenhauer Consulting unter http://www.nabenhauer-consulting.com/coaching/systemische-organisationsaufstellungen/
http://www.nabenhauer-consulting.com
Nabenhauer Consulting
Weidenhofstraße 22 9323 Steinach
Pressekontakt
http://www.nabenhauer-consulting.com
Nabenhauer Consulting
Weidenhofstraße 22 9323 Steinach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Robert Nabenhauer
30.09.2020 | Robert Nabenhauer
Revolution in der Suchmaschinenoptimierung: keine Pay Per Click Kosten mehr!
Revolution in der Suchmaschinenoptimierung: keine Pay Per Click Kosten mehr!
29.09.2020 | Robert Nabenhauer
Coaching- Komplett-Paket praxisnah und verständlich: endlich sichere Vertriebseffektivität genießen!
Coaching- Komplett-Paket praxisnah und verständlich: endlich sichere Vertriebseffektivität genießen!
29.09.2020 | Robert Nabenhauer
Das neue Werkzeug des Verdienens entdecken und Ihre persönlichen Empfehlungen in bares Geld umwandeln!
Das neue Werkzeug des Verdienens entdecken und Ihre persönlichen Empfehlungen in bares Geld umwandeln!
28.09.2020 | Robert Nabenhauer
So bringt man ein aktives Interesse an jedem Angebot mit: Vertrauensaufbau mit Nabenhauer Consulting!
So bringt man ein aktives Interesse an jedem Angebot mit: Vertrauensaufbau mit Nabenhauer Consulting!
01.09.2020 | Robert Nabenhauer
Neu: ureigenes Persönlichkeitsprofil mit tollem Software-Tool "Personality-Check" von Nabenhauer Consulting
Neu: ureigenes Persönlichkeitsprofil mit tollem Software-Tool "Personality-Check" von Nabenhauer Consulting
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.05.2025 | JAIX Consulting
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
02.05.2025 | WIRTSCHAFTSWUNDER Consulting GmbH & Co. KG
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
