Nationaler JuMP-Day bei Piening
01.04.2015 / ID: 191817
Werbung, Marketing & Marktforschung
Am nationalen JuMP-Day besuchten neun Young Professionals aus der Marketing-Branche Piening Personal. Für Piening und die sogenannten JuMP (Junior Marketing Professionals) der regionalen Marketing Clubs ging es einen Abend lang rund um den Fachkräftemangel.
"Make your Employer Brand JuMP - JuMP kreativ gegen den Fachkräftemangel" lautete das Thema am JuMP-Day 2015. Bei Piening Personal beschäftigten sich die JuMP konkret mit dem Fachkräftemangel in der IT-Branche. In zwei Workshop-Gruppen setzten sich die Young Professionals mit dieser spezifischen Aufgabe auseinander.
In nur 1,5 Stunden entwickelten sie interessante Ideen und Konzepte. "Die Ergebnisse der JuMP haben uns Inspirationen geliefert, die wir in unsere Arbeit einfließen lassen können. Man merkt, es waren Experten am Werk", sagt Holger Piening, Geschäftsführer. "Wir freuen uns, dass wir die jungen Talente mit diesem praxisorientierten Workshop unterstützen konnten". Dem stimmt Carina Landmann, Leiterin der Abteilung Marketing zu: "Der JuMP-Day 2015 ist eine gute Sache. Unternehmen und Nachwuchskräfte können davon profitieren. Die JuMP haben in kürzester Zeit interessante strategische Ansätze ausgearbeitet und wir konnten viele Ideen austauschen".
Eine Jury der Marketing Clubs kürt nach der Sichtung aller Ergebnisse die besten Strategien. Die Gewinner-Konzepte werden voraussichtlich im Mai veröffentlicht.
Bildquelle: Piening Personal
http://www.piening-personal.de
Piening GmbH
Altmühlstraße 30 33689 Bielefeld
Pressekontakt
http://www.publicimaging.de
public imaging Finanz-PR & Vertriebs GmbH
Goldbekplatz 3 22303 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.01.2026 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Sichtbar sein reicht nicht mehr
Sichtbar sein reicht nicht mehr
14.01.2026 | Landsberger Medienagnetur
MST Consulting: Schluss mit teuren Stellenanzeigen: So funktioniert Social Recruiting für Handwerksbetriebe.
MST Consulting: Schluss mit teuren Stellenanzeigen: So funktioniert Social Recruiting für Handwerksbetriebe.
12.01.2026 | Albrecht Pictures
Warum viele Imagefilme ihre Wirkung verfehlen
Warum viele Imagefilme ihre Wirkung verfehlen
07.01.2026 | Teaming Up GmbH
KI-Telefonassistent als Baustein moderner Unternehmensprozesse
KI-Telefonassistent als Baustein moderner Unternehmensprozesse
05.01.2026 | Albrecht Pictures
Videoproduktion aus Kassel reagiert auf veränderte Anforderungen im Mittelstand
Videoproduktion aus Kassel reagiert auf veränderte Anforderungen im Mittelstand

