SCHOTT startet internationale Image Kampagne mit Leonhardt & Kern
09.04.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Stuttgart, 09. April 2015. SCHOTT (http://www.schott.com/german/index.html) geht in die Offensive: Aktuell startet eine internationale Image Kampagne, um die Marke zu stärken, die Vielfalt an hochwertigen Qualitätsprodukten zu demonstrieren, sowie die Technologiekompetenz und Leistungsfähigkeit des Technologiekonzerns zu vermitteln. Als Agentur ist Leonhardt & Kern (http://www.l-k.de/) verantwortlich. Die Stuttgarter konnten sich in einem dreistufigen Pitch durchsetzen und wurden damit beauftragt, eine Image Kampagne zu entwickeln, die richtungsweisend für die weitere Kommunikation von SCHOTT ist. Der Konzern ist in sieben Geschäftsbereiche aufgestellt (Advanced Optics, Electronic Packaging, Flat Glass, Home Tech, Lighting and Imaging, Pharmaceutical Systems sowie Tubing) und mit Produktions- und Vertriebsstandorten in 35 Ländern weltweit präsent.
L&K hat die Kommunikationsstrategie und die Kampagne mit einem starken, strategischen Ansatz entwickelt: Sie kommuniziert nicht aus der Ich-Perspektive, sondern fordert mit der Fragestellung "What"s your next Milestone?" aktiv zum Dialog auf. So rückt die gemeinsame Zielsetzung zwischen Kunde und SCHOTT in den Mittelpunkt der Kommunikation. Dazu visualisieren 12 aufmerksamkeitsstarke Motive die wichtigsten Geschäftsbereiche, erklären was erfolgreiche Produkte und Anwendungen von SCHOTT ermöglichen und zeigen das Unternehmen als einen innovativen Partner für viele Branchen, zum Beispiel die Hausgeräteindustrie, Pharmazie, Elektronik, Optik, Automotive und Aviation. Damit wird auch der bestehende Claim "glass made of ideas" durch die Kampagne gestützt.
Flankierend wurde ein Imagefilm produziert (Schokolade, Stuttgart, Regie: Benjamin Wolff), der den zentralen Ansatz von SCHOTT und die Leistungsfähigkeit des Konzerns vermitteln soll. Darüber hinaus kommen Plakate und gezielte Maßnahmen für die interne Kommunikation zum Einsatz. Seit 10. März wird die Kampagne weltweit ausgerollt und wird u.a. in zielgruppenspezifischen Fachzeitschriften und auf internationalen Messen Schritt für Schritt sichtbar.
"Mit dem von Leonhardt & Kern entwickelten Auftritt starten wir in eine neue Ära der Kommunikation, die weltweit auf hohe Sympathie und Akzeptanz trifft", sagt Anja Dietze, Head of Branding / New Media bei SCHOTT. "L&K hat eine moderne, wirkungsvolle Kampagne umgesetzt, die das Unternehmen sowie unsere Haltung in den Vordergrund stellt und damit Mitarbeiter als auch Kunden inspiriert. So vermitteln wir einerseits Kundennähe, andererseits aber auch ein hohes Maß an Kompetenz und Flexibilität."
Kampagnensteckbrief:
Unternehmen: SCHOTT AG, Mainz
Anja Dietze, Head of Branding / New Media
Martina Grimm, Manager Branding
Agentur: Leonhardt & Kern, Stuttgart
Creative Direction: Robert Mils
Strategische Planung: Till Heckel
Art Director: Ralf Daul
Beratung: Natalie Schweden
Medien: Printmotive, OHH Plakate, Imagefilm und Promotion
Über SCHOTT:
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel die Hausgeräteindustrie, Pharmazie, Elektronik, Optik, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Mit Produktions- und Vertriebsstandorten in 35 Ländern ist der Konzern weltweit präsent. Rund 15.400 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2013/2014 einen Umsatz von 1,87 Milliarden Euro. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr. http://www.schott.com
http://www.l-k.de
Leonhardt & Kern
Albstraße 14 70597 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de/
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
