Pressemitteilung von Kerstin Nachtigall

Teradata Digital Marketing Center: Zentrale Plattform für individualisiertes Marketing


Werbung, Marketing & Marktforschung

MÜNCHEN, 13. April 2015 - Ab sofort steht Marketers eine zentrale Plattform zur Verfügung, um engere Kundenbeziehungen über alle Online-Kanäle aufzubauen. Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse-Lösungen und integrierten Marketingapplikationen, gibt Marketers mit dem neuen Digital Marketing Center (DMC) die Flexibilität, ihre Kunden über bezahlte, und eigene Kanäle zu erreichen und kontinuierlich ein integriertes Markenerlebnis über alle diese Kanäle zu liefern.

Für den einzelnen Verbraucher ist das Markenerlebnis heute alles andere als individualisiert. Der Kunde erwartet aber eine konsistente, individualisierte Ansprache an allen Online-Kontaktpunkten. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, liefert Teradata nun eine zentrale Drehscheibe für die gesamte Planung und Umsetzung des Online-Marketings. Das Teradata Digital Marketing Center führt ein breites Spektrum von Kanälen und Daten für das Online-Marketing auf einer Plattform zusammen und bietet zudem eine SaaS-basierte Lösung für E-Mail, Mobil-Marketing, Social Media, Web-Marketing, Segmentierung, Werbung und Analytics. So können Marketers eine ganz neue Ebene der Markenbindung erreichen, indem sie ihre Kunden zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft über den richtigen Kanal ansprechen.

"Als Marketers wissen wir, dass wir mit unseren Kunden nur effektiv kommunizieren können, wenn es uns besser gelingt, das Verhalten und die Präferenzen jedes einzelnen Kunden zu verstehen. Das müssen wir demonstrieren, indem wir an jedem Punkt der Interaktion einen Mehrwert liefern", sagt Volker Wiewer, Vice President International, Teradata Marketing Applications. "Nehmen wir an, Sie kaufen etwas im Internet. Dann ist es heute Standard, dass Sie in den nächsten Tagen, Wochen oder länger überall im Web und in den sozialen Netzwerken von diesem Artikel verfolgt werden, den Sie längst gekauft haben. Das ist personalisiertes Marketing im schlechtesten Sinn. Es ist lästig, und sowohl die Kunden als auch die Marketers haben Besseres verdient. Das Teradata Digital Marketing Center bietet Marketers genau das, was sie brauchen, um wirksameres Marketing über alle Online-Kanäle zu machen."

Das Teradata Digital Marketing Center ist die Online-Marketing-Lösung der Teradata Integrated Marketing Cloud. Weitere Informationen finden Sie unter http://marketing.teradata.com/US/Solutions/Digital-Marketing/ .
teradata dmc digital marketing center datengetriebenes marketing onlinemarketing

http://www.teradata.com
Teradata
Dachauer Straße 63 80335 München

Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kerstin Nachtigall
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 424.937
PM aufgerufen: 72.034.336