Zwei Messen, zwei Gesichter
22.04.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
In Hannover war der "binder-Messestand" ein Blickfang. Nach durchweg positiver Resonanz auf den Produktmessen "SPS" in Nürnberg und "Electronica" in München im Herbst 2014, war das Familienunternehmen auf der "HMI" mit einem 138 Quadratmeter großen Messestand präsent.
Dabei hat binder mit einer klaren Unterteilung in Entertainment-, Lounge- und Produktbereich überzeugt. Im Gegensatz zu beiden vergangenen Messeauftritten wurde der Loungebereich nochmal spürbar vergrößert, um eine noch bessere Atmosphäre zur Kontaktaufnahme zu schaffen und Kundennähe herzustellen. Zudem kam ein interaktives Modul hinzu, an dem die Besucher "binder-Produkte" in die Hand nehmen und zusammenstecken konnten. Als Marke präsentiert und sich dadurch wiederholt vom Wettbewerb abgegrenzt - so lautet das Resümee zur "Hannover Messe".
Auf der "Bildungsmesse Heilbronn" ist das Neckarsulmer Unternehmen komplett anders aufgetreten: Eine andere Zielgruppe erfordert eine andere Herangehensweise. Motivierte "binder-Azubis", deren Konterfeis auf teilweise lebensgroßen Messewänden prangten, eine Fotobox, die dafür sorgte, dass die Interessierten noch ein paar Minuten länger am Stand blieben als vielleicht ursprünglich geplant und emotionale "binder-give-aways" waren verantwortlich für den großen Andrang über alle drei Messetage hinweg.
"Als Familienunternehmen wollen wir bodenständig bleiben, andererseits gehen wir mutige Wege, um die jeweilige Zielgruppe auf eine attraktive Art und Weise anzusprechen. Dieser Balanceakt zwischen Tradition und Offenheit ist uns mit beiden Messeauftritten gut gelungen", ist der geschäftsführende Gesellschafter Markus Binder überzeugt vom Konzept.
Fazit: Zwei Messen, zwei Gesichter, zwei Strategien. Wertig, auffallend, produktaffin in Hannover, jung, dynamisch, überraschend auf der Bildungsmesse.
BU 1 (Stand Hannover Messe): 138 Quadratmeter groß, unterteilt in Produkt-, Lounge-, und Entertainmentbereich: Der "binder-Messestand" in Hannover.
BU 2 (Bildungsmesse Heilbronn): Passend für die Zielgruppe: Der "binder-Auftritt" auf der "Bildungsmesse Heilbronn".
Bilder: binder
http://www.binder-connector.de
Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Rötelstraße 27 74172 Neckarsulm
Pressekontakt
http://www.binder-connector.de
Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Rötelstraße 27 74172 Neckarsulm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Mathias Burkhardt
03.04.2019 | Mathias Burkhardt
binder baut
binder baut
06.08.2018 | Mathias Burkhardt
intrObest wird zu binder introbest
intrObest wird zu binder introbest
17.11.2017 | Mathias Burkhardt
binder - mit Mut nach vorne
binder - mit Mut nach vorne
15.03.2017 | Mathias Burkhardt
binder Gruppe wächst
binder Gruppe wächst
28.11.2016 | Mathias Burkhardt
Einzigartig
Einzigartig
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
