Die neue Größe im deutschen Social Media Monitoring Markt
07.05.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Leinfelden-Echterdingen, 27. April 2015 - Seit ihrer Gründung vor zehn Jahren gehören VICO und infospeed, die führenden deutschen Anbieter für Social Media Monitoring, zu den Wegweisern ihrer Branche. Die VICO ist auch weltweit technologisch führend. VICO als Mutterkonzern wird zusammen mit infospeed der wichtigste Player am deutschen Markt für Social Media Monitoring. "Unsere Kunden profitieren enorm von dieser Kompetenzkonzentration", sagt Marc Trömel, Geschäftsführer von VICO und infospeed. VICO und infospeed werden auch weiterhin eigenständig am Markt auftreten.
VICO und infospeed bringen in die Zusammenarbeit ihre Produkte, Technologien und ihr gesamtes Know-how ein. Die Bündelung der Kompetenzen der beiden Spezialisten des Social Media Monitoring dient vor allem den Kunden der beiden Unternehmen. "Zusammen bieten wir eine noch höhere Datenqualität, noch mehr Produkte und neue Features", sagt Marc Trömel. "VICO- und infospeed-Kunden können nun auf ein enorm leistungsfähiges Spektrum an inhaltlich und technologisch erstrangigen Lösungen zurückgreifen, das auf dem Markt seinesgleichen sucht."
Maßgeschneiderte Lösungen
VICO ist ein Pionier und Marktführer für Social Media Monitoring in Deutschland. Seine weltweite Datenabdeckung und zukunftsweisende Sprachtechnologie gelten als Benchmark der Branche. Mit VICO Analytics bringt das Unternehmen ein hoch entwickeltes Social Media Dashboard mit angeschlossener Big-Data-Lösung in die Zusammenarbeit ein. VICO ist bekannt für seine maßgeschneiderten Web Intelligence und Social Media Monitoring-Lösungen, die beispielsweise von der Deutschen Telekom oder LG Electronics genutzt werden.
Innovationsführer
Die Kölner Infospeed wurde 2005 gegründet und ist seitdem der taktangebende deutsche Anbieter für Produkt-Innovationen am Monitoring Markt. So war das Review-Dashboard eine der erfolgreichsten Einführungen im deutschen Markt, zuletzt mit Wachstumsraten von 1200 Prozent. Auch dank seinem Preis-Monitoring, KPI Dashboard und seinem Tourismus-Monitoring gilt infospeed als einer der Marktführer der Branche.
Praxisrelevanz
Ein größeres Spektrum an Monitoring-Leistungen, höchste Datenqualität, Know-how-Bündelung und höhere Praxisrelevanz: VICO und infospeed arbeiten zusammen, um die Anforderungen ihrer Kunden optimal zu erfüllen. So zum Beispiel auch im Bereich Social Media Marketing. Mit VICO Agency verfügt der Mutterkonzern seit Jahren über eine Marketingagentur, die Erkenntnisse aus dem Monitoring direkt in erfolgreiche Social Media Maßnahmen überführt. Zukünftig können auch infospeed-Kunden von dieser Dienstleistung profitieren.
Ansprechpartner für die Presse:
Marc Trömel
VICO Research & Consulting GmbH
Friedrich-List-Straße 46
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel.: +49 (0) 711. 78 78 29 - 0
Fax: +49 (0) 711. 78 78 29 - 10
E-Mail: info@vico-research.com
Sitz der Gesellschaft: Leinfelden-Echterdingen
Amtsgericht Stuttgart, HRB 720896
Geschäftsführer: Marc Trömel
Big Data Social Media Monitoring Social Media Research Social Media Marketing Fusion Akquisition VICO Analytics
http://www.vico-research.com
VICO Research & Consulting GmbH
Friedrich- List- Str. 46 70771 Leinfelden- Echterdingen
Pressekontakt
http://vico-research.com
VICO Research & Consulting GmbH
Friedrich- List- Str. 46 70771 Leinfelden- Echterdingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
