Online-Geomarketing dank Nexiga und Ubilabs einfach simpel: LOCAL®ATLAS bietet den direkten Überblick über Standorte, Vertriebsgebiete, Marktdaten und
27.05.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bonn, 27. Mai 2015_ Einfach zu bedienen, immer aktuell, webbasiert und dazu noch vollkommen datensicher: Das ist das neue Geomarketing- und Reporting-Tool LOCAL®ATLAS von Nexiga, Full-Service-Anbieter für Geomarketing, und Ubilabs, die als Google-Partner Anwendungen für ortsbezogene Inhalte entwickeln. Über die moderne Webapplikation von LOCAL®ATLAS können Standorte, Vertriebsgebiete, Marktdaten und Zielgruppen kinderleicht visualisiert werden. Dank der direkten Verzahnung dieser vielfältigen Indikatoren in einer einzigen Lösung eignet sich das Produkt bestens für kleine und mittelständische Unternehmen, die ohne hohes Investitionsrisiko den Zugang zu wichtigen Informationen für fundierte Marktentscheidungen benötigen.
Die Anwendung ermöglicht es dem Nutzer, seine Zielgruppe und Gebiete mit hohem Absatzpotenzial anhand aktueller Markt- und Kaufkraftdaten zu identifizieren. Mithilfe von LOCAL®ATLAS können User ganz nach ihren Bedürfnissen ihre Filialstandorte, Bestandskunden und Ihre Wettbewerber übersichtlich in aussagekräftigen Karten darstellen. Gebietseinheiten (beispielsweise PLZ-Gebiete) werden auf Basis von Unternehmenszahlen und Marktdaten klassifiziert.
Wer wissen möchte, wo sich ein geeigneter Standort für neue Filialen befindet, oder weiße Flecken auf der Vertriebslandkarte ermitteln möchte, liegt mit LOCAL®ATLAS genau richtig. Denn die Anwendung verknüpft in Sekundenschnelle Unternehmenszahlen und Marktdaten - individuell und sicher. Die Vergleichsmöglichkeit einer Vielzahl von Informationen macht es einfacher, Marketingmaßnahmen zu planen und Vertriebsprozesse noch effizienter zu gestalten.
Dank der intuitiven Benutzeroberfläche von LOCAL®ATLAS sind vorab keine Geo-Kenntnisse erforderlich: Der Nutzer steigt einfach und direkt in die Marktanalyse ein. Vielseitige Schnittstellen und Exportmöglichkeiten erleichtern den Zugang zum System und die Aktualisierung aller relevanten Daten. Mehr als ein Tabellenkalkulationsprogramm und die Web-Applikation LOCAL®ATLAS sind dafür nicht nötig. Die präzise Adresscodierung durch Google ist außerdem eine optimale Voraussetzung, um Firmenstandorte und Kunden auf der individuellen Karte zu verorten. Und obwohl LOCAL®ATLAS webbasiert arbeitet, bleiben sensible Daten immer da, wo sie hingehören: beim Anwender. Denn anders als gängige Cloud-Lösungen kombiniert das Tool die Geodaten von Nexiga mit den lokal gespeicherten Unternehmensdaten der Nutzer. Sensible Adress- oder Kundendaten müssen also nicht auf fremden Servern zwischengeladen werden.
LOCAL®ATLAS ist mit allen Betriebssystemen nutzbar. Da das Tool webbasiert ist, müssen User weder teure Einzellizenzen installieren noch sich um regelmäßige Updates kümmern. Die individuellen Karten und die aus ihnen gewonnenen Kenntnisse können zusammen mit aussagekräftigen Diagrammen, Rankings und gegenübergestellten Daten exportiert werden. Das erleichtert die Zusammenarbeit zwischen Marketing, Management und Controlling und macht Vertriebsprozesse effektiver. Ein einfacher Schritt zu mehr Transparenz und Übersichtlichkeit beim sicheren Verwalten und Kombinieren wichtiger und sensibler Daten.
Weitere Informationen gibt es unter https://atlas.ubilabs.net/
https://atlas.ubilabs.net/ (https://atlas.ubilabs.net/)
http://www.nexiga.com
Nexiga GmbH
Marienforster Straße 52 53177 Bonn
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ina Wagner
25.09.2019 | Ina Wagner
Strategische Partnerschaft für fundierte Location Intelligence
Strategische Partnerschaft für fundierte Location Intelligence
04.06.2019 | Ina Wagner
Stabile Buchkaufkraft: Deutsche haben 8,5 Milliarden Euro im Jahr für Bücher zur Verfügung
Stabile Buchkaufkraft: Deutsche haben 8,5 Milliarden Euro im Jahr für Bücher zur Verfügung
09.04.2019 | Ina Wagner
Umweltretter E-Auto? Bewohner Kölns und Bergisch Gladbachs sind besonders affin für E-Mobilität und umweltschonende Antriebstechnologien
Umweltretter E-Auto? Bewohner Kölns und Bergisch Gladbachs sind besonders affin für E-Mobilität und umweltschonende Antriebstechnologien
07.03.2019 | Ina Wagner
Nexiga Kaufkraft-Karte 2019: Deutsche haben durchschnittlich 675 Euro mehr als im Vorjahr
Nexiga Kaufkraft-Karte 2019: Deutsche haben durchschnittlich 675 Euro mehr als im Vorjahr
07.02.2019 | Ina Wagner
Kaufkraft-Karte für Augenoptik: Städter aus München, Düsseldorf & Stuttgart geben am meisten für Brillen aus
Kaufkraft-Karte für Augenoptik: Städter aus München, Düsseldorf & Stuttgart geben am meisten für Brillen aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
