Pressemitteilung von Ina Wagner

Online-Geomarketing dank Nexiga und Ubilabs einfach simpel: LOCAL®ATLAS bietet den direkten Überblick über Standorte, Vertriebsgebiete, Marktdaten und


Werbung, Marketing & Marktforschung

Bonn, 27. Mai 2015_ Einfach zu bedienen, immer aktuell, webbasiert und dazu noch vollkommen datensicher: Das ist das neue Geomarketing- und Reporting-Tool LOCAL®ATLAS von Nexiga, Full-Service-Anbieter für Geomarketing, und Ubilabs, die als Google-Partner Anwendungen für ortsbezogene Inhalte entwickeln. Über die moderne Webapplikation von LOCAL®ATLAS können Standorte, Vertriebsgebiete, Marktdaten und Zielgruppen kinderleicht visualisiert werden. Dank der direkten Verzahnung dieser vielfältigen Indikatoren in einer einzigen Lösung eignet sich das Produkt bestens für kleine und mittelständische Unternehmen, die ohne hohes Investitionsrisiko den Zugang zu wichtigen Informationen für fundierte Marktentscheidungen benötigen.

Die Anwendung ermöglicht es dem Nutzer, seine Zielgruppe und Gebiete mit hohem Absatzpotenzial anhand aktueller Markt- und Kaufkraftdaten zu identifizieren. Mithilfe von LOCAL®ATLAS können User ganz nach ihren Bedürfnissen ihre Filialstandorte, Bestandskunden und Ihre Wettbewerber übersichtlich in aussagekräftigen Karten darstellen. Gebietseinheiten (beispielsweise PLZ-Gebiete) werden auf Basis von Unternehmenszahlen und Marktdaten klassifiziert.

Wer wissen möchte, wo sich ein geeigneter Standort für neue Filialen befindet, oder weiße Flecken auf der Vertriebslandkarte ermitteln möchte, liegt mit LOCAL®ATLAS genau richtig. Denn die Anwendung verknüpft in Sekundenschnelle Unternehmenszahlen und Marktdaten - individuell und sicher. Die Vergleichsmöglichkeit einer Vielzahl von Informationen macht es einfacher, Marketingmaßnahmen zu planen und Vertriebsprozesse noch effizienter zu gestalten.

Dank der intuitiven Benutzeroberfläche von LOCAL®ATLAS sind vorab keine Geo-Kenntnisse erforderlich: Der Nutzer steigt einfach und direkt in die Marktanalyse ein. Vielseitige Schnittstellen und Exportmöglichkeiten erleichtern den Zugang zum System und die Aktualisierung aller relevanten Daten. Mehr als ein Tabellenkalkulationsprogramm und die Web-Applikation LOCAL®ATLAS sind dafür nicht nötig. Die präzise Adresscodierung durch Google ist außerdem eine optimale Voraussetzung, um Firmenstandorte und Kunden auf der individuellen Karte zu verorten. Und obwohl LOCAL®ATLAS webbasiert arbeitet, bleiben sensible Daten immer da, wo sie hingehören: beim Anwender. Denn anders als gängige Cloud-Lösungen kombiniert das Tool die Geodaten von Nexiga mit den lokal gespeicherten Unternehmensdaten der Nutzer. Sensible Adress- oder Kundendaten müssen also nicht auf fremden Servern zwischengeladen werden.

LOCAL®ATLAS ist mit allen Betriebssystemen nutzbar. Da das Tool webbasiert ist, müssen User weder teure Einzellizenzen installieren noch sich um regelmäßige Updates kümmern. Die individuellen Karten und die aus ihnen gewonnenen Kenntnisse können zusammen mit aussagekräftigen Diagrammen, Rankings und gegenübergestellten Daten exportiert werden. Das erleichtert die Zusammenarbeit zwischen Marketing, Management und Controlling und macht Vertriebsprozesse effektiver. Ein einfacher Schritt zu mehr Transparenz und Übersichtlichkeit beim sicheren Verwalten und Kombinieren wichtiger und sensibler Daten.

Weitere Informationen gibt es unter https://atlas.ubilabs.net/
https://atlas.ubilabs.net/ (https://atlas.ubilabs.net/)
Nexiga Online-Geomarketing Ubilabs Local Atlas Reporting-Tool

http://www.nexiga.com
Nexiga GmbH
Marienforster Straße 52 53177 Bonn

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ina Wagner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 44
PM gesamt: 424.930
PM aufgerufen: 72.029.341