Marktforschung-Anbieter
24.06.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Marktforschung-Anbieter (http://marktforschunganbieter.de/)
Besonders in stark umkämpften Märkten wird die Erschließung neuer Marktpotenziale für viele Unternehmen immer wichtiger. Ständig versuchen Mitbewerber mit ähnlichen Produkten auf dem Markt Fuß zu fassen. Die Folge ist ein enormer Preisdruck. Um den Absatz zu halten oder auszubauen bedarf es einer ausgeklügelten Marketing Strategie. Marktforschung Anbieter (http://marktforschunganbieter.de/)wie azobit.com (https://www.azobit.com/) führen eine fundierte Marktbetrachtung durch und erfassen gezielt die Erwartungen der Kunden zum Beispiel hinsichtlich Preis und Qualität. Mit den Instrumenten der klassischen Marktforschung misst das Marktforschungs-Institut außerdem Kriterien wie Produktplatzierung und Kundenbindung.
Kunden und Zielgruppen benutzen heute bei der Suche nach Produkten und Dienstleistungen verschiedene Kanäle. Deshalb wird vom Mafo Anbieter azobit besonderer Wert auf die Verbindung von Marktforschung und der Social Media Analyse (https://www.azobit.com/dienstleistungen/marktforschung/social-media-analyse/)gelegt. Um Trends zu erkennen oder Stimmungen aufzudecken, bedient sich das Marktforschungs-Institut einer Kombination Social Media Forschung und klassischer Marktforschung. Mit einer Online Umfrage können zum Beispiel Hintergründe für Kaufentscheidungen und Kundenzufriedenheit erfasst werden. Onlinebefragungen (http://bfragt.com/dienstleistungen/onlinebefragung/) sind häufig effizienter als die klassische Face-to-Face Befragung. Die Social Media Forschung kann außerdem das Ansehen eines Unternehmens oder einer Marke ermitteln. Durch die qualitative Auswertung der Conjoint-Analyse sowie der Erforschung der Beiträge in den sozialen Medien wie Twitter oder Facebook, erhalten Unternehmen wichtige Hinweise auf entscheidende Key-Influencer, Multiplikatoren und über die Zielgruppe einer Marke. Die Social Media Forschung beantwortet darüber hinaus auch Fragen wie Unternehmen im Social Web die eigene Zielgruppe findet und richtig anspricht.
Mit dem von azobit entwickelten Social Media Alarm erfahren Unternehmen schnell kritische Aussagen oder negative Äußerungen in den sozialen Netzwerken und können zeitnah darauf reagieren. Durch das Social Media Monitoring liefert der Marktforschung Anbieter (http://bfragt.com) relevante Daten zur Auswertung der sozialen Kanäle. Das Social Media Redaktionsteam sorgt dafür, dass Unternehmen alle Kanäle im Blick haben.
marktforschung anbieter online befragung umfrage social media forschung kundenzufriedenheit monitoring mafo azobit bfragt marktforschunganbieter
https://www.azobit.com
azobit GmbH
Wilthener Strasse 32 02625 Bautzen
Pressekontakt
https://www.azobit.com
azobit GmbH
Wilthener Strasse 32 02625 Bautzen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michel Walther
03.07.2019 | Michél Walther
Tee - Es gibt viele Gründe täglich Tee zu trinken
Tee - Es gibt viele Gründe täglich Tee zu trinken
12.06.2019 | Michél Walther
amapodo - jetzt auch maßgeschneiderte Werbeartikel
amapodo - jetzt auch maßgeschneiderte Werbeartikel
05.06.2019 | Michél Walther
Teekugel - ausgefallen und optisch ein Blickfang
Teekugel - ausgefallen und optisch ein Blickfang
05.06.2019 | Michél Walther
Teebeutel - variantenreicher und leckerer mit Tee-Beutel
Teebeutel - variantenreicher und leckerer mit Tee-Beutel
05.06.2019 | Michél Walther
Teelöffel - multifunktional und unentbehrlich für Tee-Genießer - der Tee-Löffel
Teelöffel - multifunktional und unentbehrlich für Tee-Genießer - der Tee-Löffel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
20.04.2025 | Salevate GmbH
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
17.04.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
