Pressemitteilung von Michel Walther

Marktforschung-Anbieter


Werbung, Marketing & Marktforschung

Marktforschung-Anbieter (http://marktforschunganbieter.de/)

Besonders in stark umkämpften Märkten wird die Erschließung neuer Marktpotenziale für viele Unternehmen immer wichtiger. Ständig versuchen Mitbewerber mit ähnlichen Produkten auf dem Markt Fuß zu fassen. Die Folge ist ein enormer Preisdruck. Um den Absatz zu halten oder auszubauen bedarf es einer ausgeklügelten Marketing Strategie. Marktforschung Anbieter (http://marktforschunganbieter.de/)wie azobit.com (https://www.azobit.com/) führen eine fundierte Marktbetrachtung durch und erfassen gezielt die Erwartungen der Kunden zum Beispiel hinsichtlich Preis und Qualität. Mit den Instrumenten der klassischen Marktforschung misst das Marktforschungs-Institut außerdem Kriterien wie Produktplatzierung und Kundenbindung.
Kunden und Zielgruppen benutzen heute bei der Suche nach Produkten und Dienstleistungen verschiedene Kanäle. Deshalb wird vom Mafo Anbieter azobit besonderer Wert auf die Verbindung von Marktforschung und der Social Media Analyse (https://www.azobit.com/dienstleistungen/marktforschung/social-media-analyse/)gelegt. Um Trends zu erkennen oder Stimmungen aufzudecken, bedient sich das Marktforschungs-Institut einer Kombination Social Media Forschung und klassischer Marktforschung. Mit einer Online Umfrage können zum Beispiel Hintergründe für Kaufentscheidungen und Kundenzufriedenheit erfasst werden. Onlinebefragungen (http://bfragt.com/dienstleistungen/onlinebefragung/) sind häufig effizienter als die klassische Face-to-Face Befragung. Die Social Media Forschung kann außerdem das Ansehen eines Unternehmens oder einer Marke ermitteln. Durch die qualitative Auswertung der Conjoint-Analyse sowie der Erforschung der Beiträge in den sozialen Medien wie Twitter oder Facebook, erhalten Unternehmen wichtige Hinweise auf entscheidende Key-Influencer, Multiplikatoren und über die Zielgruppe einer Marke. Die Social Media Forschung beantwortet darüber hinaus auch Fragen wie Unternehmen im Social Web die eigene Zielgruppe findet und richtig anspricht.
Mit dem von azobit entwickelten Social Media Alarm erfahren Unternehmen schnell kritische Aussagen oder negative Äußerungen in den sozialen Netzwerken und können zeitnah darauf reagieren. Durch das Social Media Monitoring liefert der Marktforschung Anbieter (http://bfragt.com) relevante Daten zur Auswertung der sozialen Kanäle. Das Social Media Redaktionsteam sorgt dafür, dass Unternehmen alle Kanäle im Blick haben.
marktforschung anbieter online befragung umfrage social media forschung kundenzufriedenheit monitoring mafo azobit bfragt marktforschunganbieter

https://www.azobit.com
azobit GmbH
Wilthener Strasse 32 02625 Bautzen

Pressekontakt
https://www.azobit.com
azobit GmbH
Wilthener Strasse 32 02625 Bautzen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michel Walther
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 424.886
PM aufgerufen: 72.026.665