Pressemitteilung von Petra Borchmann

In Kommunikation mit der Zukunft: Neuer Studiengang zum "Marketing Kommunikation Manager/in (WAK)"


Werbung, Marketing & Marktforschung

Köln - Die WAK hat ihren erfolgreichen Studiengang "Communication Manager" völlig entstaubt und ihn nach einem neu entwickelten Modular-Konzept aufgebaut, hat ihn damit jetzt noch praxisorientierter, kompakter und flexibler gemacht - und ihm einen neuen Namen gegeben: "Marketing Kommunikation Manager/in (WAK)" (http://www.wak.de). Damit reagiert die WAK auf die aktuellen, veränderten Anforderungen an die Aus- und Weiterbildung in der Marketingbranche. Denn in Zukunft werden "neue" Marketing Kommunikation Manager/innen Markterfolge gestalten, werden in Agenturen und Unternehmen Marktauftritte von Produkten und Dienstleistungen steuern und hier in unterschiedlichsten Funktionen tätig sein.

Marketing Kommunikation Manager/in (WAK) (http://www.wak.de)
Erstmalig am 14. September 2015 startet dieser berufsbegleitende Abendstudiengang, der in zwei Jahren und 1.000 Stunden optimal auf die vielfältigen Anforderungen des Kommunikationsalltags vorbereitet und zwei- bis dreimal in der Woche von 18.15 - 21.30 Uhr das nötige Fachwissen für Tätigkeiten im Marketing vermittelt. Wer über die Mittlere Reife in Verbindung mit einer kaufmännischen Ausbildung verfügt oder Fachabitur bzw. Abitur vorweisen kann, erfüllt die Voraussetzungen für die Aufnahme. Das Angebot richtet sich sowohl an Marketingmitarbeiter in Unternehmen als auch an Berufseinsteiger oder Quereinsteiger.

Ein Angebot - viele Möglichkeiten
Das umfassende theoretische und praktische Know-how der ersten drei Semester, dem Grund- und Hauptstudium, wird optimal kombiniert mit der Spezialisierung im vierten Semester: Hier können sich die Studenten gemäß der individuellen Interessen entscheiden und aus folgenden Schwerpunkten auswählen: Public Relations, Digitales Marketing, Sales Marketing oder General Communication. Zusätzlich haben die Studenten nach erfolgreichem Abschluss des WAK Studiums die Möglichkeit, ein verkürztes Aufbaustudium zum Bachelor (B.A.) zu absolvieren.

Außerdem können Unternehmen und Agenturen ihre Auszubildenden zum/r "Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (IHK)" (http://www.wak.de), wenn sie mindestens 21 Jahre alt sind und Abitur oder Fachabitur haben, anstatt in die Berufsschule in den WAK Studiengang Marketing Kommunikation Manager/in schicken, der in diesem Fall berufsbegleitend in 24 Monaten auf die kaufmännische IHK-Prüfung vorbereitet. Zusätzlich kann der Auszubildende im Anschluss an die IHK-Prüfung den WAK-Abschluss zum "Marketing Kommunikation Manager/in (WAK)" erwerben.

WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e. V.
Seit 1956 wurden an der gemeinnützigen WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. in Köln inzwischen fast 20.000 Nachwuchskräfte und Berufstätige der Kommunikationsbranche professionell und praxisnah aus- und weitergebildet. Das WAK-Konzept ist mit seiner extrem praxisnahen Wissensvermittlung zudem eine echte wirtschaftliche Alternative zur klassischen Berufsausbildung. Denn die Studierenden stehen den Firmen in der Regel in Vollzeit zur Verfügung und sind auch parallel zum Studium bzw. der Aus-/Weiterbildung flexibel und wertschöpfend einsetzbar. Seit nunmehr 20 Jahren bietet sie außerdem in der Fachschule für Wirtschaft an der WAK ein praxisnahes Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt an.

Weitere Informationen zum neuen Studiengang und gesamten WAK Aus- und Fortbildungsangebot unter http://www.wak.de oder bei den regelmäßigen Infoabenden am jeweils ersten Mittwoch im Monat, um 19.00 Uhr. Anmeldungen auf http://www.wak.de.
Marketing Weiterbildung Studium Werbung Köln

http://www.wak.de
WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.
Bonner Str. 271 50968 Köln

Pressekontakt
http://www.wak.de
WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.
Bonner Str. 271 50968 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra Borchmann
30.07.2015 | Petra Borchmann
WAK - DIE MARKETING-AKADEMIE
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 39
PM gesamt: 419.368
PM aufgerufen: 71.188.631