Infografik: Die richtigen Social Media Kanäle für Ihr Unternehmen
30.06.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Es gibt viele Möglichkeiten um mit einem Unternehmen auch online präsent zu sein. Über Social Media Kanäle wie XING, Facebook oder Twitter können sich Kunden und Interessenten einen Blick über ein Unternehmen verschaffen, sowie in Kontakt treten. Doch welche der vielen Social Media Kanäle und Medien Sinn machen, sollte man vorerst überdenken. Geschäftsführer Christian Rieck der Content Marketing Agentur Mark Lotse (http://www.mark-lotse.com) erklärt: "Um die passenden Kanäle zu wählen, sollte man sich über die Zielgruppe und Inhalte Gedanken machen: Wo hält sich die Zielgruppe (http://www.mark-lotse.com/contentmarketing/#contentanalyse) auf und wo lohnt sich eine Ansprache? Welches Ziel verfolgen Sie mit den Inhalten (http://www.mark-lotse.com/contentmarketing/#contentstrategie)? Denken Sie bei der Recherche und Auswahl der geeigneten Kanäle an den Grundsatz "Weniger ist mehr". Statt vieler Profile ohne aktuelle Inhalte sollten Sie sich auf ein bis drei Social Media Plattformen beschränken, die für Ihre Zielgruppe wirklich relevant sind und die Sie auch pflegen können."
Die Infografik (http://www.mark-lotse.com/die-richtigen-social-media-kanaele-fuer-ihr-unternehmen/) unter http://www.mark-lotse.com/die-richtigen-social-media-kanaele-fuer-ihr-unternehmen/ zeigt auf, welche Ziele durch welche Kanäle und Medien realisiert werden können.
Content Marketing Community Marketing Infografiken Social Media Online Marketing Mark Lotse Marketing Marketing Strategie Content Analyse Content Strategie
http://www.mark-lotse.com
Mark Lotse
Georg-Friedrich-Dentzel-Str. 11 76829 Landau in der Pfalz
Pressekontakt
http://www.mark-lotse.com
Mark Lotse
Georg-Friedrich-Dentzel-Str. 11 76829 Landau in der Pfalz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sandra Rieck
20.09.2019 | Sandra Rieck
Agentur textzeichnerin erklärt die Imagefilm Produktion
Agentur textzeichnerin erklärt die Imagefilm Produktion
06.09.2019 | Sandra Rieck
HubSpot Health Check: kostenlos Website prüfen lassen
HubSpot Health Check: kostenlos Website prüfen lassen
11.04.2019 | Sandra Rieck
textzeichnerin bringt neues eBook Video Marketing heraus
textzeichnerin bringt neues eBook Video Marketing heraus
04.10.2018 | Sandra Rieck
Neues Video von textzeichnerin
Neues Video von textzeichnerin
08.08.2018 | Sandra Rieck
Website Relaunch abgeschlossen
Website Relaunch abgeschlossen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
20.04.2025 | Salevate GmbH
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
17.04.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
