Neuer Themen-Bereich "Lokales Marketing" von Gelbe Seiten
16.07.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
- Partner für kleine und mittelständische Unternehmen
- Ausbau der Content Marketing-Strategie
Frankfurt am Main, 16. Juli 2015 - Mit dem neuen Themen-Bereich "Lokales Marketing" launcht Gelbe Seiten ein Online-Magazin, das Handwerkern, Dienstleistern sowie kleinen und mittelständischen Unternehmern vielseitige Tipps und Anregungen für ihre Marketing-Aktivitäten gibt und sie auf ihrem Weg, digital bzw. digitaler zu werden, begleitet. Die Inhalte des Blogs für lokale Suche und Marketing im Mittelstand Treffer! fließen dabei in den Themen-Bereich mit ein.
Gelbe Seiten verfolgt damit konsequent den Ausbau seiner Content-Strategie. Der Themen-Bereich ist vielseitig bestückt mit Artikeln aus den Bereichen: Lokales Marketing, Online Marketing, Suchmaschinenmarketing, Social Media, Dialog Marketing (CRM) und Digitalisierung. Neben der eigenen Redaktion kommen hier auch zahlreiche Experten als Gastautoren zu Wort. Ergänzt werden diese um ein neu geschaffenes Glossar, das nicht nur wichtige Fachbegriffe aus Artikeln, sondern auch rund um das Thema Marketing erläutert und darüber hinaus Marketing Know-how vermittelt.
"Ziel ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) relevante Hintergrundinformationen zu geben, um diese bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen zielführend zu unterstützen und als Ganzes nachhaltig zu stärken", sagt Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft. "Sowohl der stetig wachsende Informationsüberfluss, als auch die fortschreitende Digitalisierung führen zu wachsenden Herausforderungen. Unsere Kunden brauchen uns mehr denn je." Neben dem operativen Marketing bergen die digitalen Themen für viele kleinere Unternehmen Risiken, denen sie sich selbst nicht gewachsen füllen. "Es liegt an uns, Mittelständlern diese Angst zu nehmen und die daraus erwachsenden Chancen mit ihnen gemeinsam positiv zu nutzen", so Theiß.
Neben der Branchensuche und Brancheninformation stellt Gelbe Seiten seinen Nutzern zunehmend Content-bezogene Inhalte zur Verfügung. Der neue Themen-Bereich Marketing.GelbeSeiten.de ist, wie alle Angebote von Gelbe Seiten, für die Nutzung mit allen Endgeräten, vom PC über das Smartphone bis hin zum Tablet ausgelegt. In optischer Anlehnung an den bereits bestehenden Themen-Bereich "GESÜNDER LEBEN" ist das Design klar strukturiert und umfasst nutzerverständlich aufbereitete Beiträge rund um die Welt des Marketings - ideenreich, informativ und auf den Punkt.
http://gelbeseiten.de
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Speicherstr. 55 60327 Frankfurt
Pressekontakt
http://gelbeseiten.de
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Speicherstr. 55 60327 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nina Mülhens
05.10.2020 | Nina Mülhens
Wirksam der Schlüsseldienst-Abzocke vorbeugen
Wirksam der Schlüsseldienst-Abzocke vorbeugen
19.08.2020 | Nina Mülhens
Vermittlungsservices als digitale Brücke zwischen mittelständischen Dienstleistern und Endverbrauchern
Vermittlungsservices als digitale Brücke zwischen mittelständischen Dienstleistern und Endverbrauchern
04.08.2020 | Nina Mülhens
Aktuelle Umfrage: Vermittlungsservices bieten wertvolle Unterstützung bei der Suche nach dem passenden Dienstleister
Aktuelle Umfrage: Vermittlungsservices bieten wertvolle Unterstützung bei der Suche nach dem passenden Dienstleister
15.07.2020 | Nina Mülhens
Verbraucherbefragung: Kleine und mittelständische Betriebe werden in sozialen Netzwerken kaum wahrgenommen
Verbraucherbefragung: Kleine und mittelständische Betriebe werden in sozialen Netzwerken kaum wahrgenommen
01.07.2020 | Nina Mülhens
Verschlafen KMU ihre Chance?
Verschlafen KMU ihre Chance?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
20.04.2025 | Salevate GmbH
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
17.04.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
