SEO- und Marketing-Knowhow aus einer Hand: Malte Landwehr wird neuer Produkt Marketing Manager bei Searchmetrics
16.07.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 16. Juli 2015_ Ein Unternehmen ist immer so gut wie die Summe seiner Mitarbeiter. Wer ganz oben mitspielen will, braucht die Besten der Besten. Das weiß auch Searchmetrics, der weltweit führende Anbieter in Sachen Search- und Content-Optimierungs-Plattform, und holt sich mit Malte Landwehr einen renommierten SEO- und Marketing-Spezialisten ins deutsche Team.
Searchmetrics verschafft Kunden ad-hoc Zugriff auf die weltweit größte Datenbank im Search und Content-Bereich. Mit mehr als 250 Milliarden ständig aktualisierten Informationen zu Content, SEO, PPC, Social und Mobile sind alle relevanten Informationen für jede beliebige Domain weltweit per Mausklick analysierbar. Integraler Bestandteil der Research Cloud und verfügbar für alle Kunden der Searchmetrics Suite™ ist die neue Content Performance, eine branchenweite Revolution der Art und Weise, wie Unternehmen die Performance von Online-Inhalten im Wettbewerberumfeld bewerten und verstehen können.
Damit die weltweit über 100.000 Searchmetrics-User, darunter T-Mobile, eBay, Tripadvisor, Siemens und Symantec, auch weiterhin bestens auf aktuelle Daten, innovative Produkte und umfassende Beratung für die Erstellung ihrer maßgeschneiderten digitalen Marketingstrategie erhalten, setzt Searchmetrics künftig auf Malte Landwehr als neues Bindeglied zwischen Development und Marketing.
Der Informatiker hat seit 2003 verschiedene Internetportale, Communities und Blog aufgebaut, sowie Kunden in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Online Reputation Management beraten.
Bei Searchmetrics wird er sich primär darum kümmern, technische Features erfolgreich ins Marketing zu übertragen und auf dem Markt zu etablieren. "Eine Position, die heute, da Suchmaschinen viel schneller und intelligenter als ihre Vorgänger sind und man sich vom Keyword-Spamming verabschiedet hat, eine enorm wichtige Rolle für den Unternehmenserfolg bei Suchmaschinen spielt", so Marcus Tober, Unternehmensgründer und Geschäftsführer von Searchmetrics. Im Jahr 2015 geht es in erster Linie um relevanten, qualitativ hochwertigen Content inklusive Bilder und Videos, der von Suchmaschinen erkannt wird. Damit wird die Search-Optimierung zur Content-Optimierung, die das richtige Content Marketing und somit auch das richtige Personal braucht.
Malte Landwehr kann es mit den Großen aufnehmen, wie er zuletzt als Consultant für Digital Strategy und Projektmanager bei der Unternehmensberatung kpunktnull in Düsseldorf unter anderem für die Kunden Opel, Henkel und die Bitburger Braugruppe bewiesen hat. Zudem hat er nicht nur an verschiedenen Forschungsprojekten mit Schwerpunkt Social Network Analysis und Social Media Analytics mitgewirkt und sein Wissen auf diversen Events wie SMX München, SEMSEO, SEO DAY, SEO Campixx und The Hive, als Speaker preisgegeben. "Bester Tagungsbeitrag eines Nachwuchswissenschaftlers" von der "Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft" (DGPuK) lautet der Preis, mit dem er 2014 ausgezeichnet wurde. Dass er im Bereich SEO zuhause ist, zeigt nicht zuletzt die Mitgründung der seoFactory GmbH im Jahr 2008. Als Allrounder überzeugt er gleich in mehreren Bereichen wie Content Marketing, Social Media und Consulting.
"Searchmetrics spielt in Sachen Search Experience Optimization und Content Marketing in der allerersten Liga und hat die Branche dank wirklich innovativer Produkte wie die neue Research Cloud und die "Content Performance" aktiv mitgestaltet. Für mich daher eine absolut klare Entscheidung, ein Teil des weltweiten Marktführers mit dem richtigen Pioniergeist zu werden. Ich freue mich darauf, künftig auch meinen Beitrag für die nationale und internationale Weiterentwicklung leisten zu können", so Malte Landwehr.
http://www.searchmetrics.com
Searchmetrics GmbH
Greifswalder Straße 212 10405 Berlin
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nadja Schiller
21.08.2020 | Nadja Schiller
Searchmetrics besetzt zwei Schlüsselpositionen neu
Searchmetrics besetzt zwei Schlüsselpositionen neu
16.04.2020 | Nadja Schiller
Searchmetrics ernennt Ken Ogenbratt zum neuen CFO
Searchmetrics ernennt Ken Ogenbratt zum neuen CFO
12.02.2020 | Nadja Schiller
Google-Suche: Mediamarkt.de ist die Top-Domain der Elektronikbranche - dicht gefolgt von Amazon.de
Google-Suche: Mediamarkt.de ist die Top-Domain der Elektronikbranche - dicht gefolgt von Amazon.de
13.01.2020 | Nadja Schiller
Neues Führungsteam mobilisiert zukünftige Wachstumsstrategie von Searchmetrics
Neues Führungsteam mobilisiert zukünftige Wachstumsstrategie von Searchmetrics
27.11.2019 | Nadja Schiller
Neue Studie: Mehr Wettbewerb bei Google Shopping, trotzdem drohen neue Probleme mit der EU-Wettbewerbsbehörde
Neue Studie: Mehr Wettbewerb bei Google Shopping, trotzdem drohen neue Probleme mit der EU-Wettbewerbsbehörde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
20.04.2025 | Salevate GmbH
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
17.04.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
