Pressemitteilung von Katrin Denker

Wie funktioniert gute Werbung?


Werbung, Marketing & Marktforschung

KreativExpress ist eine unabhängige und vor allem kreative Werbeagentur aus Lehrte (Region Hannover). Wir rücken Sie und Ihr Unternehmen nicht nur ins rechte Licht, sondern bauen eine starke Bindung zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden auf. Wichtig ist der passende Marketing-Mix: Egal in welchem Medium Ihre Werbung erscheint, mit der strategische Umsetzung fällt Ihre Werbebotschaft auf und bleibt in Erinnerung. Unser Name spricht für sich - gerade kurzfristige Projekte sind unsere Stärke. Wir bieten Ihnen alles: Von klassischer Werbung wie Flyern, Werbeanzeigen oder Visitenkarten bis hin zur Gestaltung von aufmerksamkeitsstarker Werbetechnik und Außenbeschilderungen oder der Auswahl und Gestaltung von Give-Aways.

Werbebotschaft angekommen?
Vermutlich eher nicht. Trotzdem verfahren zahlreiche Agenturen genau nach diesem Prinzip: Masse statt Klasse und stupide Wiederholung statt ehrlicher Inhalte. Doch so funktioniert Werbung heute nicht mehr. Deshalb möchten wir uns im Folgenden mit den verbreitetsten Vorurteilen über Werbung auseinandersetzen. Und gleichzeitig zeigen, wie wir als Werbeagentur Hannover und der Region Hannover dem etwas entgegensetzen.

Werbung wird zum Teil unseres Lebens.
Es gibt in unserer zivilisierten Welt kaum noch einen Ort, an dem wir uns dem Zugriff wohlmeinender Werbeotschaften und nützlicher Verbrauchertipps entziehen können. Häufig ist es nicht einmal mehr möglich, sich zwischen unabhängiger Information und werbewirksamer Einflussnahme zu entscheiden. Und noch etwas ist bedenklich: Effektive Zielgruppenorientierung degradiert das Individuum zur genormten Konsumschablone, in die sich aber immer weniger Menschen pressen lassen. Nicht zuletzt deswegen muss Werbung heute ganz neue Wege gehen, um ihren eigentlichen Zweck zu erfüllen. Genau das haben wir uns zur Aufgabe gemacht: Wir als <a href="http://www.kreativexpress.de" title="Werbeagentur Lehrte">Lehrter Werbeagentur</a> entwickeln Werbung, die Spaß macht und vor allem beim Zielpublikum ankommt.

Werbung macht Spaß und erzeugt gute Laune.
13.000 Werbebotschaften jeden Tag, diese Zahl ist schwer zu begreifen. Bei komfortablen acht Stunden Schlaf - einer der vielleicht letzten werbefreien Bastionen - werden wir also etwa alle vier Sekunden mit einer Werbebotschaft konfrontiert. Bei dieser Dauerkonfrontation ist die Chance relativ gering, sich mit einer einzelnen einzelnen Werbemaßnahme ins Bewusstsein Ihrer Zielgruppe zu arbeiten. Viele Werbeagenturen ziehen daraus den Schluss, für mehr Werbewirksamkeit einfach die Schlagzahl zu erhöhen. Die Werbung wird immer bunter, lauter und vor allem penetranter. Viel hilft aber nicht unbedingt viel, wenn die Idee zu einfach ist oder nicht zu Ende gedacht wurde. KreativExpress - die Werbeagentur Hannover - ist anders und geht anders vor. Wir wollen Ihre Kunden möglichst effektiv erreichen und analysieren deshalb vor der Entwicklung einer Werbemaßnahme Ihre Zielkunden. Dabei gehen wir aber nicht kühl und wissenschaftlich vor. Unser erklärtes Ziel ist Ihnen die Zusammenarbeit mit uns so angenehm wie möglich zu machen. Mit Witz und Geist bringen wir Sie und Ihre Kunden zum Schmunzeln und entlocken Ihnen ein kleines Lachen.

KreativExpress - die Werbeagentur Hannover - bietet Ihnen ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Durch unser umfangreiches Netzwerk können wir auch die ausgefallensten Aufgaben und Wünsche erfüllen. Unterschiedlichste Produkte aus dem Bereich der Werbetechnik, Textildruck und Textilstick und die Entwicklung eines stimmigen, kreativen Webdesigns - Sie finden bei uns alles aus einer Hand. Am besten überzeugen Sie sich persönlich von uns! Durch die richtige Herangehensweise und die optimale Umsetzung sind wir Ihr Ansprechpartner für Werbung in Hannover und der Region Hannover.

Werbung hat ein schlechtes Image
Werbung hat zu Unrecht keinen besonders guten Ruf. Der Werbeindustrie wird neben Penetranz vor allem Manipulation vorgeworfen. Gerade im Internet bedienen sich werbende Unternehmen dabei häufig sogar unseriöser Praktiken. Wenn etwa Vorteile und Ergebnisse in Aussicht gestellt werden, die es gar nicht gibt. Wenn Eigenschaften schön gerechnet werden. Oder wenn die Verpackung mehr verspricht als sie enthält. Solche Art Werbung zielt vor allem auf kurzfristige Kaufentscheidungen und ist kaum dazu geeignet, Kunden langfristig an ein Produkt oder an eine Dienstleistung zu binden. Im Gegenteil, potenzielle Kunden wenden sich nach einem Kauf wieder ab und erwerben ggf. die Produkte eines Wettbewerbers. Das vorrangige Ziel einer wirksamen Werbestrategie muss darin liegen, das zu bewerbendes Produkt oder die Dienstleistung und die Zielkunden in einem harmonischen und konsistenten Dreiklang zu vereinen.

Wir als Werbeagentur Hannover haben uns genau dieses Ziel gesetzt. Nicht eine anonyme Zielgruppe sondern der Mensch soll angesprochen werden. Und zwar so, dass die Botschaft auch ankommt. Die Mitarbeiter von KreativExpress können auf mehr als zehn Jahre Erfahrung aus der Praxis zurückblicken, in denen wir eine einzigartige Expertise entwickelt haben. Grundlage ist eine ausführliche Analyse des Produkts beziehungsweise der Dienstleistungen. Denn es gilt die Devise: Nur wenn der Werbende das Angebot voll und ganz verstanden hat, kann er es auch einhundertprozentig transportieren. Dafür stehen verschiedenen technische und konzeptionelle Möglichkeiten zur Verfügung. Grundlage für unsere Arbeit sind aber Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Authentizität. Nur so kann sichergestellt werden, dass die gemeinsam entwickelte Botschaft ihre Wirkung langfristig entfaltet. Denn so verstehen wir unseren Auftrag: Nur eine langfristige Wirkung ist eine gute Wirkung. Das funktioniert nur, wenn Botschaft und die Erfahrungen der Konsumenten zusammen passen. Enttäuschungen überlassen wir lieber den anderen.

Werbung ist langweilig und überflüssig
Damit sind wir beim dritten Vorurteil: Angesichts der Menge der täglich auf uns einströmenden Werbebotschaft werden die meisten die Überschrift dieses Abschnittes unterschreiben. Und jede weitere Werbeaktion für so sinnvoll erachten, wie neuen Sand für die Wüste zu organisieren. Doch es gibt sie noch: Frische und freche Werbekampagnen, über die viele sprechen, an die man sich gerne erinnert und die ganz nebenbei ihre Wirkung entfaltet. Genau hier liegt unsere Herausforderungen: Aus dem alltäglichen Einheitsbrei unzähliger Werbeaktionen herauszustechen und mit dem besonderen Etwas die Aufmerksamkeit zu bannen. Nur dann ist Werbung nicht langweilig und auch nicht überflüssig.

Werbung darf heute in der Regel nicht mehr als Werbung daherkommen. Vieles, was als Werbung erkannt wird, wird weggezappt, überblättert und ausgeblendet. Es sind vollkommen neue Wege notwendig, in das Bewusstsein der potentiellen Kunden zu gelangen. Die Zauberformel lautet: möglichst subtil Interesse und Neugier wecken statt permanenter Reizüberflutung. Möglich ist dabei vieles, angefangen von klassischer Printwerbung bis hin zu innovativem viralem Marketing oder besser noch, die Kombination verschiedene Wege. Bei entsprechenden Kampagnen prangt häufig gar nicht der Firmenname oder das Produkt im Vordergrund. Im Gegenteil, oft wird gerade durch den Verzicht auf die Nennung großer Namen der Impuls entfacht, selbst nach den Hintergründen zu forschen. Zumindest wird aber ein subtiles Interesse ausgelöst, das sich auch im Alltag und in Gesprächen äußert. Das ist nur eine Möglichkeit mit der wir von KreativExpress einen wirksamen Beitrag zur Ihrem Werbeerfolg leisten können und dem Vorurteil entgegentreten, Werbung sei langweilig und überflüssig.

KreativExpress ist anders
KreativExpress - <a href="http://www.kreativexpress.de" title="Werbeagentur Lehrte">Werbeagentur Lehrte</a> unterscheidet sich mit ihrem Angebot von anderen Agenturen und Sie als Kunde werden davon profitieren. Als kleine aber effiziente Werbeagentur arbeiten wir unmittelbar und direkt mit unseren Kunden zusammen. Und wir haben sehr engen Kontakt zu den Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die richtige Strategie und die passenden Werbemedien. Ob Printwerbung, Suchmaschinenmarketing oder beides, wichtig ist vor allem eines: Auf den Inhalt kommt es an. KreativExpress steht Ihnen auch kompetent zur Seite, wenn es darum geht ein Corporate Design oder eine Corporate Identity zu entwickeln, die perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Natürlich ist es dabei unserer oberster Anspruch, alle Maßnahmen optimal miteinander abzustimmen und so einen maximalen Effekt zu erzielen. - Werbung wirkt also doch!
kreativexpress werbeagentur hannover werbeagentur lehrte werbeagentur burgdorf werbeagentur isernhagen werbeagentur altwarmbüchen werbeagentur uetze businessplan optimierung

http://www.kreativexpress.de/
KreativExpress - Werbeagentur Hannover
Lehrter Straße 4 31275 Lehrte

Pressekontakt
http://www.kreativexpress.de/
KreativExpress - Werbeagentur Lehrte
Lehrter Straße 4 31275 Lehrte


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katrin Denker
03.08.2015 | Katrin Denker
Wie funktioniert gute Werbung?
03.08.2015 | Katrin Denker
Wie funktioniert gute Werbung?
03.08.2015 | Katrin Denker
Wie funktioniert gute Werbung?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 78
PM gesamt: 419.327
PM aufgerufen: 71.149.634