"Run for Children": UTC bringt mit SNAP-BOX Fotospaß auf die Strecke
10.08.2015 / ID: 202272
Werbung, Marketing & Marktforschung
Oberursel, 10. August 2015 - Bereits zweimal die Erde umrundet: Die Läufer und Läuferinnen drehten seit 2006 insgesamt 200.000 Runden beim Benefizlauf "Run for Children". Durch Start- und Rundengelder sowie die Unterstützung weiterer Sponsoren erliefen die Teilnehmer bisher eine Gesamtspendensumme von rund 1,38 Millionen Euro. Auch die UTC GmbH (www.utc.de) war bereits zum sechsten Mal in Folge am Start der Aktion. Mit der mobilen Fotokabine "SNAP-BOX" sicherte sie die visuelle Unterhaltung auf die Strecke.
In der Vorbereitungsphase des Jahreskongresses 2005 der "Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin und Sozialpädiatrie" wurde der Grundgedanke zum "Run for Children" geboren. Zum einen sollte der Sponsorenlauf Aufmerksamkeit auf den Kongress lenken und gleichzeitig regionale Kinderhilfsorganisationen für kranke, behinderte sowie sozial benachteiligte Kinder unterstützen. Auf Initiative der SCHOTT AG (Mainzer Technologiekonzern) und in Kooperation mit dem Kinderneurologischen Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz, der Mainzer Universitätskinderklinik und dem Sportverein TSV SCHOTT wurde diese Idee im Jahr 2006 an den Start gebracht.
Gut gelaufen - mit Läufern und Sponsoren ans Ziel
Im Juni 2015 waren 90 Teams mit 3244 Läuferinnen und Läufern am Start des Benefizlaufes und erliefen eine Spendensumme von 201.000 Euro. Durch die aktive Unterstützung diverser Sponsoren war es möglich, auch in diesem Jahr regionale Kinderhilfsorganisationen wie beispielsweise die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. finanziell zu unterstützen. Neben den materiellen Werten stand auch Unterhaltung auf dem Tagesprogramm des "Run for Children". Dabei unterstütze die UTC GmbH zum sechsten Mal die Großveranstaltung.
Mit der SNAP-BOX, dem mobilen Eventmodul von UTC, konnten die Besucher und Teilnehmer ihren persönlichen "Schnappschuss des Tages" kreieren und als Andenken mit nach Hause nehmen. Die mobile Fotokabine funktioniert wie ein Do-It-Yourself-Passbildautomat, in der die Teilnehmer mit nur wenigen Klicks via Touchscreen kreative Aufnahmen von sich erstellen können. Mit Freunden und Requisiten in der Kabine werden somit unvergessliche Momente festgehalten.
"Von Jahr zu Jahr nimmt die Veranstaltung größere Dimensionen an. Was 2006 mit 287 Teilnehmern begann, hat sich heute zu einem Großevent mit 3.244 Teilnehmern entwickelt. Durch die kostenfreie Bereitstellung unserer SNAP-BOX unterstützen wir die Veranstalter und schaffen bleibende Erinnerungen bei den Teilnehmern und Besuchern", erklärt Jörg Spatzier, Geschäftsführer bei UTC.
http://www.utc.de
UTC! GmbH
Zimmersmühlenweg 11 61440 Oberursel/Ts.
Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.08.2025 | cloudWEB GmbH
Innovative Lösungen für KMUs zur digitalen Transformation
Innovative Lösungen für KMUs zur digitalen Transformation
14.08.2025 | rent-a-pastor.com
"Schraube locker - Ring fest" ist das perfekte Geschenk für Bräutigame
"Schraube locker - Ring fest" ist das perfekte Geschenk für Bräutigame
13.08.2025 | JETZT [PR] - Media & News Specialists
JETZT [PR] startet neuen PR-Blog: Inspiration, Wissen und konkrete Werkzeuge für erfolgreiche Pressearbeit
JETZT [PR] startet neuen PR-Blog: Inspiration, Wissen und konkrete Werkzeuge für erfolgreiche Pressearbeit
13.08.2025 | GermanGuestPost
Gastbeiträge für echte Markenpräsenz
Gastbeiträge für echte Markenpräsenz
13.08.2025 | JETZT [PR] - Media & News Specialists
JETZT [PR] startet neuen PR-Blog: Inspiration, Wissen und konkrete Werkzeuge für erfolgreiche Pressearbeit
JETZT [PR] startet neuen PR-Blog: Inspiration, Wissen und konkrete Werkzeuge für erfolgreiche Pressearbeit
