Mehr Werbung im Internet - Deutsche ITK-Unternehmen holen auf
28.08.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Laut einer Studie des Branchenverbands BITKOM sind die Ausgaben der Unternehmen aus der Informations- und Kommunikationstechnik für Werbung im Internet unverkennbar gestiegen. Betrug der prozentuale Anteil 2013 noch rund 25 Prozent, so liegt er in diesem Jahr bereits bei 31 Prozent. Der Grund liegt in der wachsenden Digitalisierung der Wirtschaft. Unternehmen, die nicht im Bereich der Internetwerbung aktiv sind, fehlt de facto ein wichtiger Marketing- sowie Vertriebskanal.
Auch die Dortmunder Internetagentur (http://xiega.de/) XIEGA nimmt das gestiegene Werbebudget für Suchmaschinenoptimierung, Mobile-Marketing und Co. wahr. "Unsere Kunden konzentrieren sich mittlerweile nicht nur auf die reine Erstellung einer professionellen Internet-Präsenz. Vielmehr steht auch die langfristige Optimierung im Vordergrund. Die digitale Welt verändert sich in einem rasanten Tempo. Wer weiterhin erfolgreich bleiben will, muss sich folglich auch den wechselnden Anforderungen stellen.", so Benjamin und Jasmin Wichert, Geschäftsinhaber der Agentur.
Diese Aussage wird ebenfalls durch die Ergebnisse der BITKOM-Studie belegt. Im Bereich des Mobile Marketings wollen rund 65 Prozent der Unternehmen ihrer Ausgaben erhöhen. Dicht dahinter gefolgt wollen 62 Prozent im Segment der Suchmaschinenoptimierung aufholen. Mehr als die Hälfte der Befragten gab darüber hinaus an, die eigene Webseite verbessern zu wollen. Längst gehört also die Internetwerbung zu einem wichtigen und festen Bestandteil in einem ausgewogenen Marketing-Mix.
Die Experten von XIEGA sehen in den gestiegenen Ausgaben für Online-Werbung der ITK-Unternehmen eine wichtige Prognose. "Wir glauben, dass auch zukünftig das Budget für Internetwerbung wachsen wird. Zu einem gesunden Marketing-Mix gehört in unserer digitalen Welt das Internet einfach dazu. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt und welche neuen Herausforderungen es zu meistern gilt."
XIEGA - "Online aus Leidenschaft." Dieser Slogan ist bei den Dortmundern eindeutig Programm. Denn alles rund um die Facetten der Internetwerbung gehört zum Tagesgeschäft der Agentur. Sei es die Suchmaschinenoptimierung, das Schalten von Google AdWords Anzeigen, Newslettermarketing oder die Betreuung in den sozialen Netzwerken. Das Team übernimmt die Analyse, Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen im Internet.
Bildquelle: © jamdesign - Fotolia.com
Internetwerbung Internetagentur Online-Marketing Suchmaschinenoptimierung Webdesign Newslettermarketing
http://www.xiega.de/
XIEGA UG (haftungsbeschränkt)
Rheinlanddamm 201 44139 Dortmund
Pressekontakt
http://www.xiega.de/
XIEGA UG (haftungsbeschränkt)
Rheinlanddamm 201 44139 Dortmund
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Wichert
01.12.2015 | Benjamin Wichert
Aufrunden und Gutes tun - XIEGA für die Stiftung help and hope
Aufrunden und Gutes tun - XIEGA für die Stiftung help and hope
30.10.2015 | Benjamin Wichert
Gewusst wie: Kundengewinnung via Internet
Gewusst wie: Kundengewinnung via Internet
02.10.2015 | Benjamin Wichert
Werbeanzeigen auf Facebook - Fluch oder Segen? XIEGA weiß Rat
Werbeanzeigen auf Facebook - Fluch oder Segen? XIEGA weiß Rat
29.06.2015 | Benjamin Wichert
Outsourcing - Trend zur externen Marketingabteilung
Outsourcing - Trend zur externen Marketingabteilung
05.06.2015 | Benjamin Wichert
Internetagentur XIEGA im Wachstum - Umzug in neue Büroräume
Internetagentur XIEGA im Wachstum - Umzug in neue Büroräume
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an