ucardo setzt alles auf eine Karte
07.07.2011 / ID: 20408
Werbung, Marketing & Marktforschung
ucardo setzt alles auf eine Karte
Web-Experten verknüpfen die gedruckte Visitenkarte mit der digitalen Welt und machen diese Innovation für jedermann zugänglich
ucardo heißt die neue Generation der Visitenkarte. Ein QR-Code leitet durch Scannen auf eine für Smartphones optimierte, individuelle Microsite des Visitenkarteninhabers. Mit einem Klick kann der Kontakt sofort ins lokale Adressbuch gespeichert und den sozialen Netzwerken hinzugefügt werden. Auf eine Visitenkarte gedruckt, schlägt der ucardo QR-Code auf diese Weise die Brücke zwischen jahrhundertealter Tradition und dem modernen Leben im Web. Die Tester der "Closed Betaphase" waren begeistert, sodass ucardo nun den Schritt in die "Public Betaphase" macht und alle Visitenkarteninhaber einlädt, es kostenlos selbst auszuprobieren.
Die gedruckte Visitenkarte wirkt in einer Zeit, in der der Großteil der Kommunikation elektronisch stattfindet, wie ein Relikt aus alten Tagen. Auf der anderen Seite ist sie ein unverzichtbarer Bestandteil des Geschäftslebens mit langer Tradition. Daher bietet ucardo nun die Verknüpfung zwischen ihr und der digitalen Welt. Mit einem intuitiv zu bedienenden Editor erstellt der Nutzer per Drag & Drop - System das Online-Pendant (Microsite) zu seiner konventionellen Visitenkarte. Neben den obligatorischen Kontaktdaten kann er innerhalb eines eigenen Layouts Links zu seinen Profilen sozialer Netzwerke oder beispielsweise Messenger ergänzen. Ein QR-Code wird automatisch nach Eingabe dieser Informationen generiert und kann als Druck auf der herkömmlichen Visitenkarte oder beispielsweise auch digital als Zugabe zur E-Mail Signatur verwendet werden. Während die Inhalte der Microsite jederzeit aktualisiert werden können, bleibt der QR-Code stets unverändert.
Nach dem Scannen des QR-Codes erscheinen neben der digitalen Visitenkarte alle eingefügten Komfortfunktionen. Die angezeigten Kontaktinformationen können sofort ins lokale Adressbuch gespeichert werden. Wurde ein Link zu einem sozialen Netzwerk eingegeben, kann der Betrachter mit einem Klick den Kontakt hinzufügen - ohne einen Buchstaben getippt zu haben. Die erforderliche Hardware zum Scannen und Anzeigen aller Informationen trägt mittlerweile nahezu jeder täglich mit sich - das Smartphone. Im Oktober 2010 besaß jeder fünfte Handynutzer ein Smartphone. Im Alter zwischen 14 und 29 Jahren sogar jeder Dritte. (Quelle: Bitkom). Dieser Siegeszug von Smartphones eröffnet neue Möglichkeiten, welche ucardo innovativ nutzt.
Weitere Informationen finden Sie auf ucardo.com (http://ucardo.com/?pk_campaign=prgw)
( Mitteilung als PDF sowie Screenshots finden Sie unter: media.ucardo.com (http://media.ucardp.com/) )
planetlan-gmbh.de
planetlan GmbH
Lyrenstr. 13 44866 Bochum
Pressekontakt
http://planetlan-gmbh.de
planetlan GmbH
Lyrenstr. 13 44866 Bochum
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
18.06.2025 | Anna Jacobs
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
