Neues Internetportal für S. Fischer Verlage
11.07.2011 / ID: 20597
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt//Dreieich, 11. Juli 2011 - In modernem, leichtem Design und mit einer Fülle neuer Funktionen und Inhalte präsentieren die S. Fischer Verlage, Frankfurt, ihr aktualisiertes Internetportal. Neu auf http://www.fischerverlage.de sind beispielsweise Multimedia-Buchvorstellungen auf der Startseite sowie eine ausgefeilte Suchfunktion für das umfangreiche Gesamtverzeichnis des Verlags. Außerdem richtete S. Fischer einen passwortgeschützten Bereich für den Buchhandel ein. Und im Downloadcenter stehen u. a. Cover, Leseproben und Buchbeschreibungen bereit. Ganz individuell können sich Journalisten mit der elektronischen Pressevorschau Informationen zusammenstellen - und ausländische Verlage finden alles zu Urheberrechten. Darüber hinaus bietet das Portal Autorenporträts, Hörproben, Leseproben, Videos, Interviews, E-Cards, Themenseiten und Terminkalender. Und wer den neuen Roman seines Lieblingsautors gefunden hat, kann ihn direkt online kaufen.
"Das Portal ist nicht nur schön, übersichtlich und frisch geworden, es wartet auch mit zahlreichen neuen Features auf. Es ist bestimmt nicht übertrieben zu behaupten: Unter den Verlagswebsites ist unsere Site derzeit "state of the art", sagt Thomas Reisch, Marketingleiter S. Fischer Verlage.
Für das Design inklusive Logo, das Konzept, die Informationsarchitektur und die technische Umsetzung zeichnet die Digital-Agentur opus 5 aus Dreieich verantwortlich. Sie entwickelte die benutzerfreundliche Struktur und zahlreiche neue Funktionen wie einen Autoren-Microsite-Baukasten oder eine Funktion, mit der Redakteure des Verlags Autorenzitate über den verlagseigenen Twitter-Kanal verbreiten können. Damit sich die Seite leicht redaktionell pflegen lässt, setzte opus 5 das Content Management Systems SixCMS ein.
opus 5 arbeitet bereits seit 1998 für die S. Fischer Verlage und realisierte u. a. das Verlagsportal, das Autorenportal von Thommy Jaud sowie die Barcelona-iPhone App zu den Romanen von Carlos Ruiz Zafón und die Jubiläums-Microsite.
http://www.opus5.de
opus 5 interaktive medien GmbH
Frankfurter Straße 151c 63303 Dreieich
Pressekontakt
http://www.opus5.de
opus 5 interaktive medien GmbH
Frankfurter Straße 151c 63303 Dreieich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Wolfgang Kinkel
26.04.2011 | Wolfgang Kinkel
Installateurportal von opus 5 vereinfacht Prozesse im Meldewesen
Installateurportal von opus 5 vereinfacht Prozesse im Meldewesen
24.03.2011 | Wolfgang Kinkel
Jubiläums-Collage für den S. Fischer Verlag
Jubiläums-Collage für den S. Fischer Verlag
16.02.2011 | Wolfgang Kinkel
Neues Kleid für die Kaufwelt BAUR
Neues Kleid für die Kaufwelt BAUR
18.01.2011 | Wolfgang Kinkel
Per iPhone App mit Carlos Ruis Zafón durch Barcelona
Per iPhone App mit Carlos Ruis Zafón durch Barcelona
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
Erklärfilm 2.0
21.05.2025 | China Business Agency
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
Brillant und beeindruckend?
20.05.2025 | Magnetize Media
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
