Kann Verkauf ehrlich sein? Prominente Verkäufer nehmen Stellung
24.09.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ehrlich verkaufen und erfolgreich sein: Ist das möglich? Prominente Verkäufer haben Position bezogen, darunter Martin Limbeck, Hans-Uwe L. Köhler, Katja Porsch, Roger Rankel sowie Andreas Buhr. Die Beiträge sind im E-Book "Ehrlich verkaufen" als Gratis-Download verfügbar.
Herausgeberin des E-Books ist Angelika Eder, Der Trainerlotse. Seit 30 Jahren arbeitet sie als Akquisiteurin für Trainer und Coaches. Jenseits aller Trends im Verkauf folgt sie dem Gebot bedingungsloser Ehrlichkeit. Es hat ihr nie geschadet, im Gegenteil. Sie wollte wissen, ob ihre Erfahrung ein Einzelfall ist und hat Berufskollegen um ihre Meinung gebeten.
In Gestalt einer Blogparade hat sie eine Umfrage initiiert und unter dem Titel "Ehrlich verkaufen" um Beiträge gebeten. Die Umfrage stand im Zeichen der Frage: "Weiß Deine Mutter, womit Du Dein Geld verdienst?" Jeder weiß: Dem Verkauf haftet die Unehrlichkeit und Eigennützigkeit an.
30 Autoren haben die Frage nach dem ehrlichen Verkaufen unter ethischen, praktischen, ökonomischen, persönlichen und aktuellen Gesichtspunkten beleuchtet. "Ehrlich verkaufen - so konträr wie süßes Salz?" fragt einer während andere im Verkaufsprozess eine ehrliche Haltung einnehmen, um zu prüfen, ob die künftige Zusammenarbeit Chancen auf Erfolg hat. Wieder andere fordern, weniger um den heißen Brei herum zu reden, sondern sich dazu zu bekennen, etwas verkaufen zu wollen. Auch die Kunden bekommen ihr Fett weg. Die veränderten Bedinungen für den Verkauf im Online Zeitalter zieht sich wie ein roter Faden durch die Beiträge. Das E-Book versammelt eine vielfältige Kollektion von Meinungen und Positionen. Es unterstützt Leser darin, eine eigene Haltung zu bestimmen.
Das E-Book zur gleichnamigen Blogparade "Ehrlich verkaufen" gibt es jetzt kostenlos zum Download unter "www.Ehrlich-Verkaufen.de" (http://www.ehrlich-verkaufen.de/) oder bei amazon (http://www.amazon.de/Ehrlich-verkaufen-Angelika-Eder-ebook/dp/B014UQOTAG).
Bildquelle: @Angelika Eder, Der Trainerlotse
Ehrlich Verkaufen Kunden Gewinnen Akquise Telefonakquise Angelika Eder Trainerlotse Martin Limbeck Hans-Uwe L. Köhler Katja Porsch Roger Rankel Andreas Buhr
http://www.trainerlotse.de
Der Trainerlotse
Nernstweg 37 22765 Hamburg
Pressekontakt
http://www.trainerlotse.de
Der Trainerlotse
Nernstweg 37 22765 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
20.04.2025 | Salevate GmbH
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
17.04.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
