Pressemitteilung von Stefan Mayer

Was macht eine gute Internetagentur aus?


Werbung, Marketing & Marktforschung

Wenn Sie im Internet mit der Webseite Ihres Unternehmens eine gute Sichtbarkeit erreichen und die Nutzer Ihrer Webseite auch als Kunden gewinnen wollen, benötigen Sie eine professionelle Webseite und effektives Online-Marketing.

Um für Ihre Zielgruppe im Internet das beste Nutzererlebnis zu erreichen und effektiv neue Kunden zu gewinnen, ist die richtige Internetagentur der entscheidende Partner.
Es gilt also, den richtigen Partner zu identifizieren und sich für einen Partner zu entscheiden, der Ihr Unternehmen und Ihre Kunden versteht und eine maßgeschneiderte Lösung für Sie entwickelt.

Wie können Sie nun einen passenden Partner für sich identifizieren? Bei der Vielzahl der Anbieter für Webdesign, SEO-Optimierung, Online-Marketing und Online-PR können Sie schnell den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, sollte folgende Checkliste mit den wichtigsten Punkten angewendet werden, um eine gute Internetagentur zu finden:

- Geht der Anbieter individuell auf die Bedürfnisse meines Unternehmens ein?
- Versteht die Agentur meine Zielgruppen und ihre Besonderheiten?
- Verfügt die Agentur in allen benötigten Teilbereichen über die richtigen Spezialisten?
- Erarbeitet die Internetagentur ein strategisches Konzept für mein Vorhaben?
- Sind die einzelnen Teilelemente der Leistung, also z. B. Programmierung, Design, Konzeption und Texterstellung, jeweils Spezialisten zugeordnet oder übernimmt dies ein Allrounder?
- Werde ich von der Agentur umfangreich und persönlich betreut?
- Entsprechen die Referenzen meiner Vorstellung?
- Wie ist das Verhältnis von Preis und Leistung?

Entscheidend ist, dass Ihr neuer Partner für Online-Marketing oder die Neuerstellung Ihrer Webseite Sie Ihr Unternehmen und Ihre Kunden versteht und in der Lage ist, auf dieser Basis eine professionelle Strategie zu entwickeln.

Diese Strategie sollte dann von Spezialisten in ihren Fachgebieten umgesetzt werden, da nur diese alle kritischen Details vollständig berücksichtigen können. Gerade bei der Gestaltung des User Interface und der Konzeption der Inhalte passieren ansonsten Fehler, die schnell dazu führen können, dass Nutzer Ihre Internetseite wieder verlassen und zu einem Wettbewerber wechseln.

Außerdem ist es wichtig, dass die Agentur möglichst viele Teilbereiche, also Online-Marketing, Webdesign, die Erstellung von Inhalten, Grafikdesign, u. v. m. abdeckt, da nur so ein Verständnis für den Gesamtprozess des Online-Marketings entstehen kann.
webdesign internet online marketing marketing design user interface design

http://brightcare-pr.de
BRIGHTCARE PROFESSIONAL COMMUNICATION
Lindwurmstr. 207 80337 München

Pressekontakt
http://brightcare-pr.de
BRIGHTCARE PROFESSIONAL COMMUNICATION
Lindwurmstr. 207 80337 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Mayer
12.11.2015 | Stefan Mayer
Formen der Unternehmensnachfolge
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | Nicole Jochim
Von Wiesbaden nach New York
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.201
PM aufgerufen: 71.421.786