Rückblick: PROLEAGION auf der dmexco 2015
14.10.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Rückblick: PROLEAGION auf der dmexco 2015
Der neue Gemeinschaftsstand von PROLEAGION und Silver Media in prominent besetzter Messehalle war ein Publikumsmagnet auf der dmexco 2015 in Köln.
Größer - besser - erfolgreicher
Rückblick: PROLEAGION auf der dmexco 2015Mit diesen drei Worten lässt sich der Erfolg des Messeauftritts der Experten für Dialogmarketing und Adressgenerierung PROLEAGION (http://www.proleagion.com/) in Kooperation mit Silver Media (http://www.silvermedia.de/) in Kurzform beschreiben. Der neue, große Gemeinschaftsstand der beiden miteinander kooperierenden Unternehmen war ein echtes Publikums-Highlight. "Der ansprechend gestaltete, große Messestand und die direkte Nachbarschaft zu Branchengrößen wie Amazon online, United Digital Group und Spiegel QC waren ein echter Imagegewinn", freuen sich Ingo Scheuer und Klaus Birkenbihl, die beiden Geschäftsführer von PROLEAGION. So verzeichneten die Aussteller auf beiden Seiten deutlich mehr Neukundenkontakte, direkte Anfragen und intensivere Gespräche im Vergleich zur Vorjahresmesse.
Trendthema: Mobile Traffic
Mobile Traffic war ein zentrales Thema auf dem Gemeinschaftstand von PROLEAGION und Silver Media. Die Beratung über Lösungen für die zielgruppengenaue Ansprache mobiler Internetnutzer spiegelt einen weltweiten Trend wider. Laut dem Web Analytics Service StatCounter hat die mobile Web-Nutzung in den letzten 12 Monaten deutlich zugelegt. Entfielen im Mai 2014 weltweit rund 31,4 Prozent aller Seitenaufrufe auf Smartphones und Tablets, sind es im Sommer 2015 rund 39 Prozent. Selektionsmöglichkeiten von Adressen, insbesondere E-Mail Potenzialen, sowie Adress-Validierung für die rechtssichere Kundenkommunikation waren weitere Beratungsschwerpunkte von beiden Firmen auf der diesjährigen dmexco.
Brennpunktthema: Datengewinnung
Im Fokus des Interesses stand bei PROLEAGION das Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Datengenerierung, insbesondere die Leadgenerierung für spezielle Zielgruppen und ausländischer Daten (http://www.proleagion.com/leadgenerierung/). Weitere Brennpunkthemen waren die Rechtssicherheit von Daten, die Gewinnung von qualifizierten Daten, zum Beispiel durch exklusive Leadgenerierungsprojekte und Neukundengewinnung (http://www.proleagion.com/exklusive-leadgenerierung/) mit frischen E-Mail Potenzialen und größerer Reichweite für Marketingkampagnen. Geschäftsführer Scheuer und Birkenbihl gaben Einblicke in die Arbeit von PROLEAGION. Das interessierte Fachpublikum konnte sich über die Adresspotenziale und hochwertigen Datenquellen des renommierten Dienstleisters einen transparenten Überblick verschaffen.
Branchenhighlights
Das branchenübergreifende Interesse an den Angeboten rund um E-Mail Marketing und Leadgenerierung am Gemeinschaftsstand von PROLEAGION & Silver Media war beeindruckend. Insbesondere Werbeagenturen (On- und Offline) gefolgt von Vermarktern aus den unterschiedlichsten Branchen ließen sich ausführlich über die Produktpalette informieren oder holten konkrete Angebote ein. Vertreter aus dem Versandhandel sowie aus den Bereichen Finanzen und Versicherung gehörten ebenfalls zu den Unternehmen, die sich über konkrete Lösungsvorschläge zur Neukundengewinnung beraten ließen.
Messefazit von PROLEAGION und Silver Media
Das gemeinschaftliche Fazit der Aussteller PROLEAGION und Silver Media anlässlich ihres Gemeinschaftsstands auf der dmexco in Köln ist einstimmig positiv: "Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche Messe mit vielen interessanten Kontakten und Gesprächen zurück. Der neue Stand und die prominente Standplatzierung in Halle 8 haben für zusätzliches Kundenpotenzial und neue Impulse gesorgt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!"
Zur Website der Aussteller:
http://www.proleagion.com
http://www.silvermedia.de
http://professional-online.marketing/
P O M // Professional-Online.Marketing
Homburger Straße 49d 61191 Rosbach v.d.H.
Pressekontakt
http://www.proleagion.com/
PROLEAGION GmbH
Kreuzberger Ring 52 65205 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julian Raab
12.11.2015 | Julian Raab
Wichtige Gründe für frische Telemarketing Leads
Wichtige Gründe für frische Telemarketing Leads
25.08.2015 | Julian Raab
Schneller schlank mit natürlichen Wirkstoffen auf BIO-Basis
Schneller schlank mit natürlichen Wirkstoffen auf BIO-Basis
22.06.2015 | Julian Raab
Gratis Abnehmratgeber von Vital-Sticks
Gratis Abnehmratgeber von Vital-Sticks
15.06.2015 | Julian Raab
Schlank im Schlaf - entspannt abnehmen
Schlank im Schlaf - entspannt abnehmen
05.02.2015 | Julian Raab
Heizstrahler - die Heiz-Alternative für alle Außenbereiche
Heizstrahler - die Heiz-Alternative für alle Außenbereiche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
27.11.2024 | Immobilien Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
26.11.2024 | MMA Germany
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
Die Macht der richtigen Worte
25.11.2024 | Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier