Pressemitteilung von Stephan Elders

Revolution im Agenturscreening


Werbung, Marketing & Marktforschung

Künftig tauschen sich Unternehmen und Agenturen direkt über das Portal aus

Wenn Unternehmen eine neue Agentur suchen, legen sie häufig großen Wert auf anonyme Screenings, um sich in Ruhe potenzielle neue Partner anzuschauen. Agenturen sind bei diesen Screenings passiv, sie müssen abwarten bis sich das suchende Unternehmen bei ihnen meldet und haben selbst keine Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen. Das neue Dialogsystem von Werbeagentur.de verbessert den Screening-Prozess und bringt beiden Seiten Vorteile. "Der Ablauf ist ebenso einfach wie effizient", erklärt Stephan Elders, Betreiber von Werbeagentur.de (http://www.werbeagentur.de).

Das Unternehmen, das eine neue Agentur sucht, übermittelt die gewünschten Vorgaben per Anfrage auf Werbeagentur.de. Diese werden dann präzisiert, auf Wunsch anonymisiert und ein so genannter Matching-Prozess durchgeführt. Die Agenturen, die die Kriterien erfüllen, sowie das Unternehmen selbst, erhalten eine Benachrichtigung. Das neue Dialogsystem ermöglicht es dann, dass beide Parteien anonym per Chat und Datei-Austausch innerhalb der Plattform kommunizieren können. Stephan Elders: "Das Unternehmen bleibt in der Kommunikation so lange anonym, bis es seine Identität selbst preisgibt. Die Agenturen können in dieser Phase aber schon das suchende Unternehmen kontaktieren, Rückfragen stellen oder sich schon einmal im Detail vorstellen sowie Arbeitsproben und Referenzen in unbegrenzter Menge als PDF- oder Bilde-Dateien versenden." Dass das neue Kommunikationstool angenommen wird, zeigen die Zahlen. "Kurz nach der Implementierung des neuen Services hatten wir bereits über 1.200 Nachrichten, die über das System verschickt wurden", erklärt Elders.

Komplette Kommunikation online über Werbeagentur.de (http://www.werbeagentur.de)
Was in der Entwicklung eigentlich als Tool für den Erstkontakt und anonyme Ausschreibungen gedacht war, ist mittlerweile zu einem ganzheitlichen Kommunikations-Instrument geworden. So nutzen Unternehmen und Agenturen das Dialogsystem auch bei offenen Screenings und über die Ausschreibungsphase hinaus, um miteinander zu kommunizieren. Die Daten sind dabei sicher auf den werbeagentur.de-Servern gespeichert und können jederzeit abgerufen werden. "Sämtliche Dialoge und die entsprechenden Dateien sind an einem Ort verfügbar - so entfällt lästiges E-Mail-Sortieren und die Kommunikation kann bequem browserbasiert stattfinden", erklärt Elders.

Seriosität, Sicherheit und Qualität weiterhin im Vordergrund
Auch beim neuen Dialogsystem setzt Werbeagentur.de auf hohe Sicherheitsstandards und die Regeln des Datenschutzes. "Für uns ist es entscheidend, dass wir Kundendaten vertraulich behandeln. Darüber hinaus prüfen wir bei jedem Screening und jeder Ausschreibung, ob tatsächlich ein Unternehmen hinter der Anfrage steckt - nur wenn wir das gewährleisten können, geben wir die Anfragen frei", sagt Stephan Elders.
Werbeagentur.de Agentursuche Ausschreibung Screening Vermittlungsservice

http://www.werbeagentur.de
ECOMARS GmbH
Dieselstr. 9 50374 Erftstadt

Pressekontakt
http://www.vom-stein-pr.de
vom stein. agentur für public relations gmbh
Hufergasse 13 45239 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stephan Elders
04.12.2014 | Stephan Elders
Plattform vermittelt Security-Dienste
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | Autorin Daniela Landgraf
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 423.160
PM aufgerufen: 71.816.097