Revolution im Agenturscreening
15.10.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Künftig tauschen sich Unternehmen und Agenturen direkt über das Portal aus
Wenn Unternehmen eine neue Agentur suchen, legen sie häufig großen Wert auf anonyme Screenings, um sich in Ruhe potenzielle neue Partner anzuschauen. Agenturen sind bei diesen Screenings passiv, sie müssen abwarten bis sich das suchende Unternehmen bei ihnen meldet und haben selbst keine Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen. Das neue Dialogsystem von Werbeagentur.de verbessert den Screening-Prozess und bringt beiden Seiten Vorteile. "Der Ablauf ist ebenso einfach wie effizient", erklärt Stephan Elders, Betreiber von Werbeagentur.de (http://www.werbeagentur.de).
Das Unternehmen, das eine neue Agentur sucht, übermittelt die gewünschten Vorgaben per Anfrage auf Werbeagentur.de. Diese werden dann präzisiert, auf Wunsch anonymisiert und ein so genannter Matching-Prozess durchgeführt. Die Agenturen, die die Kriterien erfüllen, sowie das Unternehmen selbst, erhalten eine Benachrichtigung. Das neue Dialogsystem ermöglicht es dann, dass beide Parteien anonym per Chat und Datei-Austausch innerhalb der Plattform kommunizieren können. Stephan Elders: "Das Unternehmen bleibt in der Kommunikation so lange anonym, bis es seine Identität selbst preisgibt. Die Agenturen können in dieser Phase aber schon das suchende Unternehmen kontaktieren, Rückfragen stellen oder sich schon einmal im Detail vorstellen sowie Arbeitsproben und Referenzen in unbegrenzter Menge als PDF- oder Bilde-Dateien versenden." Dass das neue Kommunikationstool angenommen wird, zeigen die Zahlen. "Kurz nach der Implementierung des neuen Services hatten wir bereits über 1.200 Nachrichten, die über das System verschickt wurden", erklärt Elders.
Komplette Kommunikation online über Werbeagentur.de (http://www.werbeagentur.de)
Was in der Entwicklung eigentlich als Tool für den Erstkontakt und anonyme Ausschreibungen gedacht war, ist mittlerweile zu einem ganzheitlichen Kommunikations-Instrument geworden. So nutzen Unternehmen und Agenturen das Dialogsystem auch bei offenen Screenings und über die Ausschreibungsphase hinaus, um miteinander zu kommunizieren. Die Daten sind dabei sicher auf den werbeagentur.de-Servern gespeichert und können jederzeit abgerufen werden. "Sämtliche Dialoge und die entsprechenden Dateien sind an einem Ort verfügbar - so entfällt lästiges E-Mail-Sortieren und die Kommunikation kann bequem browserbasiert stattfinden", erklärt Elders.
Seriosität, Sicherheit und Qualität weiterhin im Vordergrund
Auch beim neuen Dialogsystem setzt Werbeagentur.de auf hohe Sicherheitsstandards und die Regeln des Datenschutzes. "Für uns ist es entscheidend, dass wir Kundendaten vertraulich behandeln. Darüber hinaus prüfen wir bei jedem Screening und jeder Ausschreibung, ob tatsächlich ein Unternehmen hinter der Anfrage steckt - nur wenn wir das gewährleisten können, geben wir die Anfragen frei", sagt Stephan Elders.
http://www.werbeagentur.de
ECOMARS GmbH
Dieselstr. 9 50374 Erftstadt
Pressekontakt
http://www.vom-stein-pr.de
vom stein. agentur für public relations gmbh
Hufergasse 13 45239 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stephan Elders
14.04.2015 | Stephan Elders
Plattform bietet bedarfsorientierte Akquisition
Plattform bietet bedarfsorientierte Akquisition
04.12.2014 | Stephan Elders
Plattform vermittelt Security-Dienste
Plattform vermittelt Security-Dienste
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2025 | Graphite Materials GmbH
"The Graphite People" - Graphite Materials GmbH verstärkt Fokus auf Innovation und Kundennähe
"The Graphite People" - Graphite Materials GmbH verstärkt Fokus auf Innovation und Kundennähe
07.03.2025 | BBZ-Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Maximale Sichtbarkeit und Reichweite mit TeamBusiness24.com und Branchenportal24.de
Maximale Sichtbarkeit und Reichweite mit TeamBusiness24.com und Branchenportal24.de
04.03.2025 | Thomas Vettermann Videoproduktion
15 Jahre Thomas Vettermann Videoproduktion München: Erfolgreiche Filmkunst seit 2009
15 Jahre Thomas Vettermann Videoproduktion München: Erfolgreiche Filmkunst seit 2009
28.02.2025 | Autorin Daniela Landgraf
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
27.02.2025 | JNB MEDIA
JNB Media: Kreative Videoproduktion aus Oldenburg - Mehr Sichtbarkeit für Unternehmen!
JNB Media: Kreative Videoproduktion aus Oldenburg - Mehr Sichtbarkeit für Unternehmen!
