Welche Chancen hat Aufladen gegenüber Tanken - Zukunftsmusik oder Realität?
12.07.2011 / ID: 20842
Werbung, Marketing & Marktforschung
Haben Sie sich auch schon einmal gewünscht, Ihr Auto - genau wie Ihr Handy oder Notebook - einfach per Akku aufzuladen? Bei den derzeitigen Benzinpreisen ist es sicher nicht nur das Umweltbewusstsein, das viele Autofahrer von einem Elektro-Auto träumen lässt.
Der neue Nissan Leaf ist das erste Elektroauto, das in Großserie gefertigt wird. Er ist das Ergebnis intelligenter Entwicklungsarbeit und wird von kompakten, schnell ladenden Lithium-Ionen-Akkus angetrieben. Der Akku kann in weniger als 30 Minuten auf bis zu 80 Prozent seiner Kapazität geladen werden.
Und wie kommt der Nissan Leaf bei den Konsumenten an? In dem von Ipsos Vantis durchgeführten Markt-Check (Eigenstudie in den USA) zeigt er ein starkes Profil: er weckt Interesse, ist höchst innovativ und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Darüber hinaus verspricht er ein solides Marktpotenzial. Seine (bisherige) Einzigartikeit "100 Prozent elektrisch - ohne Benzin" sowie der günstige Preis können in der Kommunikation als Verkaufsargumente genutzt werden.
Der Nissan Leaf hatte seinen Verkaufsstart in Japan und Nordamerika 2010 und wird voraussichtlich ab Oktober 2011 auch in Deutschland erhältlich sein.
Denn: Die Zukunft gehört dem Elektroantrieb, darüber herrscht Einigkeit. Im Masterplan der Bundesregierung, in den politischen Gremien der EU sowie wie in den USA und Asien, überall wurden die Wegweiser für die automobile Entwicklung in Richtung Elektroauto gestellt.
Im Innovations-Check-Serie stellt die absatzwirtschaft und marketing-site in Kooperation mit Ipsos Vantis monatlich Produktideen aus verschiedenen Branchen vor, die auf ihre Marktchancen hin überprüft wurden. Durchgeführt wurde der Markt-Check mit dem Demand Express von Ipsos Vantis.
Mehr getestete Innovation samt ausführlichen Berichten unter http://www.absatzwirtschaft.de/innovationscheck.
http://www.fachverlag.de
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt
Kasernenstr.67 40213 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.absatzwirschaft.de
absatzwirtschaft
Kasernenstr. 67 40213 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Thunig
31.08.2012 | Christian Thunig
absatzwirtschaft gewinnt Marketing-Guru David Aaker als Gastautor
absatzwirtschaft gewinnt Marketing-Guru David Aaker als Gastautor
18.07.2012 | Christian Thunig
Wer hat die beste deutsche Markenseite auf Facebook?
Wer hat die beste deutsche Markenseite auf Facebook?
24.04.2012 | Christian Thunig
Jobagent liefert passgenau die freien Stellen im Vertrieb
Jobagent liefert passgenau die freien Stellen im Vertrieb
11.01.2012 | Christian Thunig
Expertenwissen aus der Praxis: Solution Forum software- und onlinebasiertes Marketing am 26. Januar in Düsseldorf
Expertenwissen aus der Praxis: Solution Forum software- und onlinebasiertes Marketing am 26. Januar in Düsseldorf
25.11.2011 | Christian Thunig
Neues Verzeichnis der Markenwelten bietet Ausflugsziele satt
Neues Verzeichnis der Markenwelten bietet Ausflugsziele satt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.07.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung Salzburg - Schlüssel zum digitalen Erfolg für Unternehmen vor Ort
Suchmaschinenoptimierung Salzburg - Schlüssel zum digitalen Erfolg für Unternehmen vor Ort
12.07.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Köln: Erfolgreiches Online-Marketing für Unternehmen vor Ort
Google Ads Agentur Köln: Erfolgreiches Online-Marketing für Unternehmen vor Ort
09.07.2025 | PEAKVSN
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
09.07.2025 | Voidara
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
09.07.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
