rassmann.consulting: Warum sich professionelle Werbung lohnt
29.10.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Viele kleine und mittelständische Unternehmen sind immer noch der Auffassung und Meinung, dass ihre Werbung gut ist und die Werbeziele damit erreicht werden können. Auch Firmengründer begehen den Fehler, schon zu Beginn alles selbst machen zu wollen. Ursachen für diese Beweggründe sind hauptsächlich fehlende finanzielle Mittel und Zeitdruck.
Welche grundlegenden Fehler werden überwiegend gemacht?
- kein Corporate Design (Hausfarbe, Schrift, Formen)
- kein professionelles Logo
- keine einheitliche Gestaltung der Werbemittel
- private eMailadresse (Web.de, t-online.de) auf Firmenfahrzeug und Werbemittel
- rechtliche Angaben fehlen
Es gibt natürlich noch weitere Fehler, die Unternehmen bei der Werbung machen können.rassmann.consulting bietet hier einen kostenfreien Werbecheck an. Damit können Sie Ihre Werbemittel und Werbestrategie überprüfen lassen.
Mit der fehlerbehafteten Werbung sparen Sie als Unternehmer weder Geld noch können Sie ihre Werbeziele erreichen. Eine weitere gravierende Folge ist, dass Sie ihrem Unternehmen damit schaden. Der Ruf ist geschädigt und das Image im Keller, dies wirkt sich natürlich auch negativ auf neue Kunden und den Umsatz aus. Dies wieder auf ein normales Level zu bringen, ist sehr kostspielig und mit einer Menge an PR-Arbeit verbunden. Vor allem Existenzgründer tun sich mit dieser Strategie keinen Gefallen.
Jedes Unternehmen braucht eine individuelle Marketingkommunikation und kann ebenso wenig auf professionelle Werbung vom Fachmann verzichten! Auch Unternehmen, die über kein großes Werbeetat verfügen bzw. sich eine Werbeagentur nicht leisten können, gibt es eine echte Alternative. Übertragen Sie die Werbeaufgaben an einen Werbeberater! Ein Werbeberater wie z.B. rassmann.consulting beratet seine Kunden, nimmt seine Wünsche und Werbeziele auf und entwickelt eine individuelle Werbestrategie/ ein Werbekonzept. Die Umsetzung der Tätigkeiten erfolgt durch seine Partner.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Sie haben einen Ansprechpartner, erhalten Dienstleistungen in Form einer Werbeagentur und müssen nicht auf professionelle und ansprechende Werbung verzichten.
Der Nutzen für Sie als Gründer und mittelständisches Unternehmen:
- professionelle Werbung aus einer Hand
- Erreichen der Werbeziele
- positive Außenwirkung auf Kunden und Interessenten
- Wettbewerbsvorteil verschaffen
- Steigerung des Bekanntheitsgrades
Unter bestimmten Voraussetzungen kann es für Marketing/Werbung Zuschüsse und Fördermittel geben.
Sie haben Interesse? Schreiben Sie uns einfach eine Mail oder füllen Sie das Kontaktformular (http://www.rassmann-consulting.de/projektanfrage/)aus, um eine allgemeine Projektanfrage zu stellen.
http://www.rassmann-consulting.de
rassmann.consulting
Bebraer Straße 50 99894 Friedrichroda
Pressekontakt
http://www.rassmann-consulting.de
rassmann.consulting
Bebraer Straße 50 99894 Friedrichroda
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ronald Raßmann
07.10.2015 | Ronald Raßmann
rassmann.consulting, Ihr Werbepartner für den Mittelstand
rassmann.consulting, Ihr Werbepartner für den Mittelstand
02.05.2011 | Ronald Raßmann
dooxy sucht die besten Dienstleister und Händler aus Deutschland
dooxy sucht die besten Dienstleister und Händler aus Deutschland
19.01.2011 | Ronald Raßmann
STRATEGAM Unternehmensberatung und Internetagentur dooxy bringen Existenzgründer auf Kurs
STRATEGAM Unternehmensberatung und Internetagentur dooxy bringen Existenzgründer auf Kurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an