Sicherheitsstandard 4.0. - XCRYPTO-Verschlüsselung von Schober bietet maximalen Schutz für sensible Daten
03.11.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ditzingen, 3. November 2015 - Mit XCAMPAIGN bietet Schober ein nachhaltiges, webbasiertes Business-Tool, mit dem Unternehmen ihr E-Mail-Marketing professionell umsetzen können. Neben der Aussteuerung von Newsletter- und Stand-Alone-Kampagnen eignet sich XCAMPAIGN zudem als crossmediales Versandtool. Zusätzlich zu den zahlreichen Individualisierungsfunktionen sowie der CRM-Datenanreicherung hat Schober nun auch das Add-On XCRYPTO im Angebot. Die neue externe Verschlüsselungseinheit sichert im Bedarfsfall die Kundendaten, ohne dass diese für den Dienstleister oder irgendeine andere Person ohne Befugnis zugänglich sind. Auf Wunsch können Kunden auch definieren, dass die Ver- und Entschlüsselung ihrer Daten ausschließlich in ihrem eigenen Firmennetzwerk möglich ist.
Sicherheit für den Kunden bedeutet hier, dass sensible Daten nicht in der Cloud-Umgebung gehalten werden. Kunden speichern mit dem Add-on stattdessen lediglich extern erstellte Kryptogramme, die nicht als Daten verwertbar sind und in der Cloud Umgebung nicht entschlüsselt werden können. Die Ver- und Entschlüsselung erfolgt ausschließlich innerhalb der externen Einheit XCRYPTO. Diese wird getrennt von XCAMPAIGN betrieben und unterliegt einem eigenen Management.
Die kundenidentifizierenden Daten (Client Identifiying Data) sind ohne XCRYPTO innerhalb des XCAMPAIGN Service unlesbar und können nicht entschlüsselt werden. Die Kontrolle liegt zu jeder Zeit beim Kunden. Er kann den Betrieb des XCRYPTO-Service jederzeit unterbrechen oder beenden.
Was XCRYPTO so sicher macht, ist die Verwaltung der kundenspezifischen Schlüssel in einem Hardware Security Module (HSM). Sie macht das Auslesen und Übertragen der Daten für Unbefugte unmöglich. Sämtliche Ver- und Entschlüsselungsprozesse laufen innerhalb eines HSM ab. In der Umgebung des XCRYPTO Services werden grundsätzlich keine Kundendaten gespeichert.
"Gerade für die crossmediale Kundenansprache ist die Datenspeicherung in Clouds heute wichtiger denn je. Doch diese Datenverwaltung birgt auch Risiken. Mit der Integration der externen Verschlüsselungseinheit XCRYPTO können etwa Versicherer oder Finanzdienstleister den vollen Service von XCAMPAIGN in Anspruch nehmen, ohne dass zwischengeschaltete dritte Dienstleister Zugriff auf diese sensiblen Daten erhalten. Unser transparentes und datenschutzkonformes Management unserer Informationssicherheit hat auch der TÜV Süd bestätigt und uns im April 2015 mit dem Sicherheitszertifikat gemäß DIN ISO 27001; 2013, ausgezeichnet", erklärt Felix Hick, COO der Schober Information Group.
Weitere Informationen zu XCAMPAIGN und XCRYPTO gibt es online unter:
http://www.schober.de/technologien/xcampaign.html
Schober Information Goup Deutschland Marketing-Service-Dienstleister XCRYPTO-Verschlüsselung XCAMPAIGN Schutz Sicherheit sensible Daten Crossmediale Kommunikation Werbe- und Verkaufsstrategien
http://www.schober.de
Schober Information Group Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 6-10 71254 Ditzingen/Stuttgart
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefanie Seybold
27.06.2016 | Stefanie Seybold
Schober Information Group gehört zu den TOP 100
Schober Information Group gehört zu den TOP 100
02.06.2016 | Stefanie Seybold
Treffsicher ans Ziel: Neue Version der Schober Business TargetBase macht Neukundengewinnung kinderleicht
Treffsicher ans Ziel: Neue Version der Schober Business TargetBase macht Neukundengewinnung kinderleicht
07.12.2015 | Stefanie Seybold
Geballte 1st-party und 3rd-party Datenpower für effiziente Mobile-Kampagnen
Geballte 1st-party und 3rd-party Datenpower für effiziente Mobile-Kampagnen
21.04.2015 | Stefanie Seybold
Schober Information Group Deutschland erhält erste TÜV-Zertifizierung
Schober Information Group Deutschland erhält erste TÜV-Zertifizierung
02.02.2015 | Stefanie Seybold
Schober Information Group holt Dr. Christof Schatz als Head of Marketing Analytics ins Team
Schober Information Group holt Dr. Christof Schatz als Head of Marketing Analytics ins Team
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | ProPerforma
ProPerforma präsentiert neuen Webauftritt: Modern, nutzerfreundlich und leistungsstark
ProPerforma präsentiert neuen Webauftritt: Modern, nutzerfreundlich und leistungsstark
22.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Unternehmer aufgepasst: Delegieren Sie Ihr Online-Marketing an einen erfahrenen Digital-Strategen
Unternehmer aufgepasst: Delegieren Sie Ihr Online-Marketing an einen erfahrenen Digital-Strategen
22.01.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerk bei Nature as a Display e.V.: Für eine nachhaltige Zukunft, Green OOH, Feldwerbung (FieldAds)
Feldwerk bei Nature as a Display e.V.: Für eine nachhaltige Zukunft, Green OOH, Feldwerbung (FieldAds)
21.01.2025 | SD Beratung
Sebastian Schulz-Dobrick: Marketing-Experte für Handwerksbetriebe überzeugt beim Speakerslam in Wiesbaden
Sebastian Schulz-Dobrick: Marketing-Experte für Handwerksbetriebe überzeugt beim Speakerslam in Wiesbaden
21.01.2025 | Sawer Fotografie
Personal Branding Fotografie - Der Schlüssel zur authentischen Selbstvermarktung
Personal Branding Fotografie - Der Schlüssel zur authentischen Selbstvermarktung