Schatzwerk verleiht dem Stuttgarter Wintertraum ein neues Gesicht
20.11.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Seit dem 18. November 2015 verwandelt die Eisbahn "Wintertraum" den Stuttgarter Schlossplatz wieder in ein stimmungsvolles Winterdorf. Auch die passende Werbung kommt aus dem Herzen Stuttgarts: Von der Agentur Schatzwerk. "Als Stuttgarterin bin ich sehr stolz, den Wintertraum betreuen zu dürfen - es ist eine wunderschöne Veranstaltung, die jedes Jahr rund eine Million Besucher anzieht", sagt Schatzwerk-Geschäftsführerin Bianca Michel.
Schneeflocke mit Herz zieht Kreise
Von der Bildzeitung über die Stuttgarter Zeitung, bis zum Stuttgarter Wochenblatt: Die eleganten Anzeigenmotive für den Wintertraum sind derzeit in zahlreichen Tageszeitungen zu sehen. Sie gehören zum neuen Erscheinungsbild, das die Stuttgarter Agentur Schatzwerk für den Wintertraum entwickelt. Behutsam wird das neue "Gesicht" der Winterattraktion seit 2014 Schritt für Schritt umgesetzt. Zunächst entstand das Logo, weicher und zugleich moderner als bislang. Die Eisbahn wurde zum Teil neu gestaltet und erstmals gab es Wintertraum-Tassen - silbergrau mit "Herz-Schneeflocke" und eckig statt rund.
2015 erstellte Schatzwerk die neue Anzeigenkampagne und verantwortet erstmals die gesamte Mediaplanung sowie die Pressearbeit. Auch die Wintertraum-Mitarbeiter tragen Kleidung im neuen Design. "Das Projekt und die Zusammenarbeit mit dem Wintertraum stehen für Wertigkeit, Beständigkeit, Freude und Verbundenheit", erklärt Bianca Michel.
Schatzwerk - die Stuttgarter Agentur
2010 gründete Kommunikationsdesignerin Bianca Michel die Markenagentur Schatzwerk im Herzen Stuttgarts. Mit viel Herz, Fingerspitzengefühl und Sachverstand arbeitet das Team daran, Marken zu Markenschätzen werden zu lassen - daher auch der Name "Schatzwerk". Als Full Service Agentur betreut Schatzwerk kleine und große Projekte, Print- und Onlinekommunikation. "Menschen bewegen und berühren", das treibt Bianca Michel an. Besonders am Herzen liegen ihr regionale Projekte, so betreut Schatzwerk neben dem Wintertraum auch die Stuttgart Marketing GmbH, seit Schatzwerk 2013 den Pitch um das neue Kommunikations- und Gestaltungskonzept für die "Stuttgart Citytour" gewann. Weitere Kunden sind zum Beispiel die Constantin Medien AG, MHM HR und in Kooperation mit MHM HR auch namhafte Kunden wie Konica Minolta, Mazda Deutschland oder die DEVK Versicherungen.
http://www.schatz-werk.de
Schatzwerk GmbH
Presselstraße 25a 70191 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.schatz-werk.de
Schatzwerk GmbH
Presselstraße 25a 70191 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
20.04.2025 | Salevate GmbH
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
17.04.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
14.04.2025 | moderatorenpool-deutschland
Neuer Podcast aus der Veranstaltungsbranche
Neuer Podcast aus der Veranstaltungsbranche
