Searchmetrics-Partner TIE Kinetix erreicht "Sapphire"-Status
01.12.2015 / ID: 212000
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 01. Dezember 2015__Erfolgreiches, gemeinsames und nachhaltiges Wachstum ist das erklärte Ziel von Searchmetrics und seinen Partnern. Über das neue Partnerprogramm von Searchmetrics profitieren zertifizierte Partner vom umfassenden Support- und Schulungsangebot sowie dem Beratungsangebot rund um Search und Content Performance. Zu den zertifizierten Partnern gehört nun auch TIE Kinetix; der Münchner Software as a Service-Anbieter erreichte eine 4-Sterne-Zertifizierung und ist einer der deutschen Partner mit dem begehrten "Sapphire"-Status.
"Suchmaschinen wie Google sind eine der wichtigsten Traffic-Quellen für fast jedes Unternehmen und Website-Betreiber. Searchmetrics rundet unsere Kompetenzen im Bereich Search optimal ab und bietet darüber hinaus als einzige Lösung einen Ansatz, der den Wert von SEO und das Potenzial des Traffics in Euro aufzeigt", erklärt Marc Duch, Director Search & Performance bei TIE Kinetix. Dieses sogenannte "SEO Traffic Potenzial" gibt an, wie viele Besuche die Domain über die organische Suche des ausgewählten Landes verzeichnen könnte, und berechnet das Delta aus dem potenziellen Traffic und dem aktuellen Traffic Index auf der aktuellen Position. Der Software as a Service-Anbieter arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit Searchmetrics zusammen. Vertrauen, dass sich auszahlt: "Dank Searchmetrics haben wir es geschafft, unsere Bekanntheit im Markt zu erhöhen und unser Dienstleistungsportfolio passend zu unserer datengetriebenen Analytics & Optimization-Vorgehensweise optimal zu erweitern."
Strukturen, von denen auch die Kunden profitieren, denn als internationaler Marktführer im Bereich Search und Content Performance, bietet Searchmetrics dem Kundenstamm von TIE Kinetix beste Monitoring- und Optimierungsmöglichkeiten - und das auch international. "Searchmetrics verfügt nun über ein Partnermodell ähnlich wie Google. Wir erhalten unter anderem umfassende Schulungen, Support und Zugang zu Events. Als einer von wenigen Google for Work Premier Partnern und als Certified Partner im Bereich Google Analytics ergänzt Searchmetrics unsere Partnerstruktur ideal."
Um den Sapphire-Status zu erhalten, müssen sich die Partner-Mitarbeiter über ein umfangreiches Zertifizierungsprogramm qualifizieren, für das Searchmetrics - je nach Experten-Level - den Yellow, Green oder Black Belt vergibt. Diese Gürtel und das dazu gehörende Zertifikat als "Searchmetrics Certified Professional" würdigen besondere Leistungen und Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung sowie den Umgang mit der Searchmetrics Suite™. Je nachdem, wie viele Mitarbeiter des Partners von Searchmetrics zertifiziert sind, ergibt sich das entsprechende Zertifizierungslevel. Um 4 Sterne zu erreichen, ist eine Searchmetrics-Zertifizierung von drei Mitarbeitern nötig. Dabei müssen zwei von ihnen eine Green Belt-Zertifizierung absolviert haben. Des Weiteren ist ein erfolgreicher Abschluss einer sogenannten Sales-Zertifizierung für einen dieser Mitarbeiter Voraussetzung.
Aus dem Arbeitsalltag von TIE Kinetix ist die Searchmetrics Suite™ nicht mehr wegzudenken. Vor allem neue Funktionen wie der Visibility Guard oder die Site Structure Optimization finden großen Anklang, wenn es um die Überwachung, Optimierung und Potenzialanalyse laufender Kundenprojekte oder eigens konzipierter Websites geht. Die in diesem Jahr vorgestellte neue Research Cloud hilft im Sales-Prozess dabei, Websites von Kunden und potenziellen Neukunden zu verstehen und schnell und effizient Optimierungspotenziale aufzudecken, z.B. in Bezug auf die mobile Sichtbarkeit, den Einsatz von AdWords oder den Status quo im Vergleich zu direkten Mitbewerbern.
"Mit unserem SaaS-Produkt passen wir ideal zum ebenfalls auf Software as a Service ausgerichteten Produktportfolio von TIE Kinetix und unterstützen die Vision "Analysieren & Optimieren". Dank der jahrelangen und vertrauensvollen Zusammenarbeit ist TIE Kinetix zu einem für uns sehr wichtigen, starken Partner geworden, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass immer mehr internationale Kunden auf unsere Daten, Analysen und Beratungsleistungen vertrauen", ergänzt Martin Scholz, VP of Business Development bei Searchmetrics.
Weitere Informationen zum Searchmetrics Partnerprogramm gibt es hier: http://www.searchmetrics.com/de/partner/
Searchmetrics Search- und Content-Performance-Plattform TIE Kinettix Online Marketing Mobile SEO Sapphire-Status 4-Sterne-Zertifizierung
http://www.searchmetrics.com
Searchmetrics GmbH
Greifswalder Straße 212 10405 Berlin
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Nadja Schiller
21.08.2020 | Nadja Schiller
Searchmetrics besetzt zwei Schlüsselpositionen neu
Searchmetrics besetzt zwei Schlüsselpositionen neu
16.04.2020 | Nadja Schiller
Searchmetrics ernennt Ken Ogenbratt zum neuen CFO
Searchmetrics ernennt Ken Ogenbratt zum neuen CFO
12.02.2020 | Nadja Schiller
Google-Suche: Mediamarkt.de ist die Top-Domain der Elektronikbranche - dicht gefolgt von Amazon.de
Google-Suche: Mediamarkt.de ist die Top-Domain der Elektronikbranche - dicht gefolgt von Amazon.de
13.01.2020 | Nadja Schiller
Neues Führungsteam mobilisiert zukünftige Wachstumsstrategie von Searchmetrics
Neues Führungsteam mobilisiert zukünftige Wachstumsstrategie von Searchmetrics
27.11.2019 | Nadja Schiller
Neue Studie: Mehr Wettbewerb bei Google Shopping, trotzdem drohen neue Probleme mit der EU-Wettbewerbsbehörde
Neue Studie: Mehr Wettbewerb bei Google Shopping, trotzdem drohen neue Probleme mit der EU-Wettbewerbsbehörde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.08.2025 | team digital GmbH
Marketingagentur team digital macht Markenpositionierung in KI-Suchen sichtbar
Marketingagentur team digital macht Markenpositionierung in KI-Suchen sichtbar
14.08.2025 | cloudWEB GmbH
Innovative Lösungen für KMUs zur digitalen Transformation
Innovative Lösungen für KMUs zur digitalen Transformation
14.08.2025 | rent-a-pastor.com
"Schraube locker - Ring fest" ist das perfekte Geschenk für Bräutigame
"Schraube locker - Ring fest" ist das perfekte Geschenk für Bräutigame
13.08.2025 | JETZT [PR] - Media & News Specialists
JETZT [PR] startet neuen PR-Blog: Inspiration, Wissen und konkrete Werkzeuge für erfolgreiche Pressearbeit
JETZT [PR] startet neuen PR-Blog: Inspiration, Wissen und konkrete Werkzeuge für erfolgreiche Pressearbeit
13.08.2025 | GermanGuestPost
Gastbeiträge für echte Markenpräsenz
Gastbeiträge für echte Markenpräsenz
