Pressemitteilung von Esther Nestle

Relaunch der Textagentur Nestle aus Herrenberg bei Stuttgart


Werbung, Marketing & Marktforschung

Kunden und Interessenten finden den neuen Webauftritt unter dem Domain-Namen marketing-werbetexte.de. "Mit meiner alten Domain nestle-werbetexten.de saß ich in der Texterecke. Doch meistens ist viel mehr gefragt als "nur" ein hübscher Text", erklärt Geschäftsführerin Esther Nestle. Viele Aufträge erforderten neben spezifischem Texter-Know-how auch viel Wissen über Marketingstrategien, Kommunikationskanäle und Unternehmensziele. Ein Umstand, dem auch der neue Slogan Rechnung trägt: Ideen und Texte für Ihren Erfolg. Der Slogan soll die enge Verzahnung der beiden Fachbereiche verdeutlichen. "Texte tragen die Kommunikationsstrategie als Teil des Marketingkonzeptes nach außen, sie sind das Aushängeschild eines Unternehmens."

Web-Layout mit Bildern aus der Welt des Sports

Die Texterin aus Herrenberg präsentiert ihre neue Website mit emotionalen Bildern und Metaphern aus der Welt des Sports. So stehen zum Beispiel Bilder aus dem Eishockey für alle Dienstleistungen rund um das Onlinemarketing. "So wie Spieler und Puck in atemberaubenden Tempo über das Eis flitzen, entwickelt sich auch das Onlinemarketing rasend schnell immer weiter", so Nestle.
Ein anderes von Nestle verwendetes Bild ist der Fußball. Wie keine zweite Sportart kochen beim Kicken die Emotionen hoch. Fußball mobilisiert die Massen, alle wissen Bescheid, jeder redet mit. Nicht anders bei der Werbung, die die Gemüter bewegen soll, mit "leistungsstarken Texten, die die Zielgruppe zum handeln bewegen soll".

Dank des neuen Responsive-Designs kann die neue Internetpräsenz marketing-werbetexte.de jetzt auch auf mobilen Endgeräten optimal betrachtet werden.

Blog mit Textertipps

Gleich geblieben ist hingegen ihr Blog mit Zielsetzung und Erscheinungsweise. In dem einmal pro Monat geposteten Beiträgen hält die Texterin Tipps rund um das Texten parat und bringt sie ihren Lesern die Welt des Marketing, der Texte und Werbetexte näher. Mit ihrem Relaunch ist Nestle auf das CMS von Wordpress umgestiegen. Es versetzt die Texterin in die Lage, ihren Internetauftritt einfacher als bisher selbst zu pflegen und die Inhalte und Informationen ohne Umwege selbst zu platzieren und zu gestalten. Nestle ist seit 2007 auf dem Markt, mit Stammkunden, die sowohl in B2B wie auch in B2C in ganz Deutschland angesiedelt sind.
Texter Texterin Werbetexter Textagentur Marketing Textertipps Stuttgart Herrenberg

http://marketing-werbetexte.de
Ideen und Texte für Ihren Erfolg
Heckenrosenweg 59 71083 Herrenberg

Pressekontakt
http://marketing-werbetexte.de
Ideen und Texte für Ihren Erfolg
Heckenrosenweg 59 71083 Herrenberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 54
PM gesamt: 425.376
PM aufgerufen: 72.175.964