Vertrieb = Kaltakquise, Kaltakquise = Vertrieb.
09.12.2015 / ID: 212674
Werbung, Marketing & Marktforschung
Verschenken Sie keine Chancen nur wegen der Angst vor Kaltakquise
Die unliebsamste Aufgabe im Vertrieb ist die Kaltakquise, sie ist mit Stress, Mühen und einem hohen Zeitaufwand verbunden. Es gibt Akquise-Systeme, die den Zeitaufwand im Vertrieb minimieren und die gewonnene Zeit für einen vor Ort Besuch beim Kunden schaffen. Jeder Vertriebler sollte eine professionelle Unterstützung in der Kaltakquise erhalten, um sich intensiver um Interessenten und Kunden kümmern zu können.
Qualifizierte Leads für den Vertrieb
Durch die Qualifizierung von Leads nach festen Vorgaben, erhält der Vertrieb eine hohe Terminqualität. Ein Termin für den Vertrieb gibt es erst, wenn sämtliche Kriterien für einen qualifizierten Termin erfüllt sind. Die Koordinierung von Terminen für den Vertrieb und die effiziente Routenplanung sind Schlüsselpunkte, um weitere Vertriebszeit für den Vertrieb zu gewinnen.
Outsourcing-Strategie zur Kaltakquise
Eine durchdachte Outsourcing-Strategie zur Leadgewinnung im Vertrieb wird in einer projektbezogenen Testkampagne ausgiebig geprüft und optimiert. Erster Schritt der Kampagne ist der Aufbau einer Datenbank. Leads werden bei der richtigen Ansprechperson im Unternehmen qualifiziert, anhand des Bedarfs- und Potentials. Diese Ergebnisse fließen ebenfalls mit in die Datenbank. Die Kaltakquise ist auf die jeweilige Branche genauso wie auf den Charakter des qualifizierten Kontaktes, bis hinauf zur Führungsebene, optimiert.
Chancen nutzen, Outsourcing ist kein Misstrauen gegenüber des Vertriebs
Möglich wird dies durch Dienstleister wie die KCC GmbH aus Köln, die mit ihren speziell geschulten Mitarbeitern gerne zeitraubende Vertriebsaufgaben wie die Kaltakquise übernimmt. Professionelle Kommunikation heißt für KCC nicht nur zu sprechen, sondern auch hinzuhören. Gerade hierdurch lässt sich die individuelle Bedarfssituation möglicher Kunden besser einschätzen und eine angenehme Gesprächsführung zur Ermittlung des Interesse an Produkten oder Serviceleistungen schaffen. Das Outsourcing der Kaltakquise stellt keinerlei Misstrauen gegenüber des eigenen Vertrieb dar - vielmehr werden sich Ihre Mitarbeiter über diese Entlastung freuen und mit größerer Zuversicht zu qualifizierten Terminen reisen.
Sprechen Sie uns an, wir beraten sie gerne. (http://www.call-center-kcc.de/kontakt)
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KCC GmbH
Kölner Straße 251 51149 Köln
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