mxREGIO "11: Erfolg auf der ganze Linie!
15.07.2011 / ID: 21288
Werbung, Marketing & Marktforschung
Gräfelfing, 15.7.2011: Von Ende Mai bis Anfang Juni tourte die mxREGIO"11 durch acht Städte in Deutschland und begeisterte zwischen 30 und 70 Teilnehmer je Termin. Drei Fachreferenten präsentierten ihr Wissen in komprimierter Form in vier Stunden unter dem Motto: "Erfolgsfaktoren für Ihre Messe - Wie sich Menschen als Messebesucher begeistern und gewinnen lassen!" Es begann mit Erfolgsrezepten zur Akquisition. "Wenn Sie mir am Vorabend einer Messe sagen, wie viele Gesprächstermine Sie im Vorfeld der Messe mit Kunden fest vereinbart haben, sage ich Ihnen, ob das eine erfolgreiche Messebeteiligung für Sie werden wird!" Mit dieser leicht provokant anmutenden Aussage stieg Dirk Kreuter in seinen Eröffnungsvortrag ein. Es folgte Franz P. Wenger, Inhaber der Messedesignagentur WengerWittmann, Beirat des Messe Instituts und Herausgeber des Fachmagazins Intelligente Messebauten mit dem Thema "Marken inszenieren - wie sich Menschen auf Messen bewegen lassen". Er entführte dabei die Teilnehmer in seinem Kurzvortrag in die Welt der zielgerichteten, ästhetischen Gestaltung von Messeständen. Last but not least führte der Verantwortliche des nächstgelegenen Direkt Marketing Centers der Deutschen Post AG die Teilnehmer ein in "Intelligentes Dialogmarketing zur Sicherung des Messeerfolgs". Hier wurden die vielen Facetten erfolgreichen Direkt Marketings, vor, während und nach der Messe, aufgezeigt.
Das Erfolgsrezept der mxREGIO "11, dass sich hier Marketing- und Messeprofis durch fachkompetente Referenten aus der Praxis komprimiert informieren, inspirieren und anregen lassen, um an den angesprochenen Themen weiter dran zu bleiben, ging voll auf. Eine Fortsetzung in 2012 ist geplant.
http://www.messe-institut.de
Messe Institut GmbH
Bussardstraße 5 82166 Gräfelfing
Pressekontakt
http://ww.qontur.de
QONTUR:marketing communications
Uhlandring 18 72829 Engstingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Christoph Quattlender
18.05.2020 | Christoph Quattlender
21. USEDOM-BEACHCUP, Karlshagen: Event der Beacher und der Herzen wird auf 2021 verschoben.
21. USEDOM-BEACHCUP, Karlshagen: Event der Beacher und der Herzen wird auf 2021 verschoben.
29.07.2019 | Christoph Quattlender
20. USEDOM-BEACHCUP: Event der Superlative in nur zwei Minuten ausgebucht!
20. USEDOM-BEACHCUP: Event der Superlative in nur zwei Minuten ausgebucht!
20.03.2019 | Christoph Quattlender
Kandidaten und Wahlprogramm für Kommunalwahl 2019 in Mecklenburg-Vorpommern verabschiedet.
Kandidaten und Wahlprogramm für Kommunalwahl 2019 in Mecklenburg-Vorpommern verabschiedet.
14.02.2019 | Christoph Quattlender
Überzeugendes Ergebnis.
Überzeugendes Ergebnis.
15.11.2018 | Christoph Quattlender
Die Mischung macht"s.
Die Mischung macht"s.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.11.2025 | cloudWEB GmbH
Google Ads öffnet neue Ära mit AI Mode & Overviews
Google Ads öffnet neue Ära mit AI Mode & Overviews
13.11.2025 | PR-Leaders GmbH & Co.KG
Sichtbarkeit bei Google und KI-Suchen entscheidet über den Geschäftserfolg
Sichtbarkeit bei Google und KI-Suchen entscheidet über den Geschäftserfolg
13.11.2025 | PR-Leaders GmbH & Co.KG
Digitale Reputation unter KI-Bedingungen: Vertrauen entscheidet über Marktchancen
Digitale Reputation unter KI-Bedingungen: Vertrauen entscheidet über Marktchancen
13.11.2025 | Capital Headshots Berlin
Professionelle Headshots für Unternehmen in Berlin
Professionelle Headshots für Unternehmen in Berlin
11.11.2025 | Solutions! Styling Promotion Merchandising GmbH
Warum Corporate Fashion im Employer Branding gerade boomt
Warum Corporate Fashion im Employer Branding gerade boomt

