Unzufriedene Kunden - darum versagen Werbeagenturen
07.01.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wer nicht wirbt, der stirbt - ein alter Spruch, der sich aber sehr oft als wahr herausstellt. Das bekommen viele Unternehmen zu spüren, die gegenüber der Konkurrenz, die die Leistungen von Werbeagenturen in Anspruch nehmen, ins Hintertreffen geraten. Aber es ist nicht immer so, dass diese Unternehmen keine Werbung machen, weil sie einfach nicht bereit sind, dafür Geld zu investieren. Oft ist es auch so, dass sie bereits auf Werbung gesetzt haben, aber mit der dafür beauftragten Werbeagentur schlechte Erfahrungen gemacht haben. Werbeagentur ist eben nicht gleich Werbeagentur. Es gibt mittlerweile so viele Anbieter, dass es für den Kunden sehr schwer ist herauszufinden, welche Agentur die beste für das eigene Vorhaben ist.
Viele Agenturen geben sehr gerne viel Geld aus, um nach außen hin ein professionelles Auftreten zu bieten. Dem Kunden wird eine große Werbeagentur vorgegaukelt, in der die Mitarbeiter mit allen technischen Finessen arbeiten können, und in der nur kreative Köpfe arbeiten, denen man in der Gestaltung der ihnen anvertrauten Kampagnen freie Hand lässt. Die Wirklichkeit sieht dabei oft ganz anders aus. Der Kunde wird getäuscht, investiert in eine eigene Kampagne, und ist hinterher enttäuscht von dem Ergebnis, das nicht die gewünschten Effekte brachte.
In vielen Fällen ist es auch so, dass sich der Kunde von den günstigen Preisen angezogen fühlt. Sicherlich ist es nicht notwendig, übermäßig viel Geld auszugeben für eine gelungene Werbekampagne. Aber bei so manchen Preisen ist es glasklar, dass bei einem solchen Budget kein ansprechendes Ergebnis herauskommen kann.
Dies sind nur ein paar Beispiele dafür, dass Werbeagenturen sehr viel falsch machen können. In vielen Fällen ist es so, dass dahinter eine Strategie steckt, aber sehr oft wissen Agenturen auch gar nicht, warum ihre Kunden unzufrieden sind und nach dem einen Auftrag kein weiterer mehr folgt. Die Werbeagentur Kopfsprünge hat sich ausgiebig mit diesem Thema befasst und zeigt unter http://www.kopfspruenge.com/blog/warum-werbeagenturen-versagen.html die Gründe auf, warum Werbeagenturen versagen. Eine Infografik zeigt anschaulich, welche Fehler Agenturen machen, und auf was man als Kunde achten sollte.
Kopfsprünge GmbH
Münsterstr. 5
59065 Hamm
info@kopfspruenge.com
powered by:
Fa. adzoom
Ostenallee 78
59071 Hamm
http://www.kopfspruenge.com
Kopfsprünge GmbH
Münsterstr. 5 59065 Hamm
Pressekontakt
http://www.adzoom.de
adzoom
Ostenallee 78 59071 Hamm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
20.04.2025 | Salevate GmbH
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
17.04.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
14.04.2025 | moderatorenpool-deutschland
Neuer Podcast aus der Veranstaltungsbranche
Neuer Podcast aus der Veranstaltungsbranche
