POS-Expertenworkshop zu Shopper-Marketing in Apotheken
14.01.2016 / ID: 214690
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wie mit der richtigen Produktpositionierung auch in Apotheken der Umsatz steigt erfährt die Pharmaindustrie am 17. März 2016 im Workshop "Shopper-Marketing in der Apotheke" der STI Group in Köln.
Experten aus den Bereichen POS-Marketing, Shopper-Research und der Pharmabranche zeigen praxisnah, wie sich mit Shopper Insights der Umsatz steigern lässt. Sie empfehlen Touchpoints mit denen es gelingt, Käufer zu gewinnen. Eine Studie zeigt, dass 90% der Apotheker Displays und Dekorationen am POS eine umsatzsteigernde Wirkung zuschreiben. Welche Wünsche und Anforderungen dabei an das Design von Zweitplatzierungen gestellt werden ist Teil der Agenda.
Der Workshop beinhaltet auch eine Führung durch die "Healthcare live" Apotheke der GS1. Diese Schulungsapotheke simuliert eine optimale Abstimmung des Sortiments auf die Kundengruppen und liefert Einblicke in Innovationen entlang der Prozesskette.
Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Hendrik Schröder, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing & Handel an der Universität Duisburg-Essen. Die Herausforderung für Pharmamarketing sieht er in der großen Themenvielfalt: Jede Apotheke ist anders, hat einen anderen Inhaber. Jeder Kunde kommt in einer anderen Verfassung in die Apotheke. "Für Hersteller und Händler ist fundiertes Wissen über die Wirkungen von POS-Maßnahmen essentiell: für die Zusammensetzung des Sortiments, die Gestaltung der Sicht- und Freiwahlbereiche sowie der Displays, für die Ladengestaltung und die Empfehlungen vor Ort", so Professor Schröder.
Große Nachfrage von Seiten der Industrie und des Handels
Mit rund 50 Teilnehmern aus der Pharmaindustrie und dem Pharmagroßhandel war die erste Veranstaltung ausgebucht und ein voller Erfolg. "Insbesondere der Vortragsmix mit aktuellen Fallbeispielen zum Thema Shopper-Marketing führte zu anregenden Diskussionen. Dabei wurde deutlich, wie viel Potential in der Apotheke steckt", fasst Claudia Rivinius, Marketing Director der STI Group, zusammen.
Das vollständige Programm können Sie unter http://www.sti-group.com/events (http://www.sti-group.com/events) herunterladen, direkt zur Anmeldung geht es hier: Programm und Anmeldeformular (http://www.sti-group.com/fileadmin/user_upload/sti-group.com/Documents_Dokumente/Shopper-Marketing_in_der_Apotheke_-_Workshop_STI_Group_-_17.03.2016_Koeln.pdf)
http://www.sti-group.com
STI Group | Gustav Stabernack GmbH
Richard-Stabernack-Straße 36341 Lauterbach
Pressekontakt
http://www.team-digital.de
team digital GmbH
Hopfmannsfelder Str. 7 36341 Lauterbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sabine Döring
29.02.2016 | Sabine Döring
STI Group gewinnt iF DESIGN AWARD
STI Group gewinnt iF DESIGN AWARD
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2025 | ADENION GmbH/ PR-Gateway
4 effektive Herbst-PR-Themen für erfolgreiche Online-Kommunikation
4 effektive Herbst-PR-Themen für erfolgreiche Online-Kommunikation
10.09.2025 | Webweisend Media GmbH
Unsichtbar in Answer Engines? So bleibst du sichtbar
Unsichtbar in Answer Engines? So bleibst du sichtbar
10.09.2025 | Anna Jacobs
Auf der Suche nach einer Google Ads Agentur in München? Es gibt keinen Weg daran vorbei!
Auf der Suche nach einer Google Ads Agentur in München? Es gibt keinen Weg daran vorbei!
04.09.2025 | ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG
"Zeitenwende" in der Kunststoffindustrie
"Zeitenwende" in der Kunststoffindustrie
04.09.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Deine Botschaft. Dein Aufkleber. Typographus macht Ideen sichtbar.
Deine Botschaft. Dein Aufkleber. Typographus macht Ideen sichtbar.
