HANS IM GLÜCK setzt auf zwei Münchner Agenturen
18.01.2016 / ID: 214820
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 18. Januar 2016. Das Münchner Franchiseunternehmen HANS IM GLÜCK (http://hansimglueck-burgergrill.de/) hat von allen deutschen Gastro-Unternehmen das größte Umsatzwachstum. Als Franchisegeberin betreibt HANS IM GLÜCK 43 Burgergrills deutschlandweit und plant alleine in diesem Jahr 40 weitere Standorte. Im Zuge der Expansion suchte Thomas Hirschberger, Geschäftsführer und Inhaber, nach einem neuen Agenturpartner. Daraus wurden jedoch gleich zwei: Gemeinsam mit der Realisationsagentur sherpa (http://www.sherpa-realisation.com/) konnte Berger Baader Hermes (http://www.bergerbaaderhermes.de/) im Pitch überzeugen. Der Etat liegt im siebenstelligen Bereich, beide Agenturen werden eng zusammenarbeiten.
BBH wird den neuen Kunden künftig dabei unterstützen, seine Marke ganzheitlich zu stärken und bestehende sowie künftige Franchisenehmer kommunikativ zu begleiten. Der Auftrag beinhaltet die Bereitstellung der Beratungs- und Projektmanagement-Ressourcen für die Franchisenehmer sowie das Social Media Management inklusive Monitoring an 365 Tagen. Denn Hirschberger ist sich bewusst, dass professionelle Social Media Betreuung elementarer Bestandteil der heutigen Gastfreundschaft ist. Darüber hinaus verantwortet BBH den Relaunch der Markenwebsites (B-to-B und B-to-C) und sorgt für inhaltliche Aktualisierungen, Google-Locations und Search-Optimierungen. Zudem sind die Gestaltung von saisonalen Aktionen und Promotions zur Kundengewinnung, Kundenbindung und Mitarbeiterakquise geplant.
Damit die Franchisenehmer ohne viel Aufwand ihre Marketingaktionen planen und umsetzen können, wurde sherpa mit dem Aufbau eines maßgeschneiderten Online-Marketingportals (Asset Management System) zur Ausführung und Bestellung von individualisierten und generischen Werbemitteln beauftragt. Die Agentur für Realisation verfügt über fundierte Erfahrung in der Umsetzung von Medien-Portalen, insbesondere im Franchise- und Filialwesen, und ist damit der ideale Partner. Zu den Aufgaben zählen die Analyse und Optimierung aller Beschaffungs-, Realisations- und Logistik-Prozesse, das Projektmanagement, der Einkauf und die Produktion aller Werbemittel, die Produktionsberatung sowie Mediengestaltung, PreMedia und Postproduction. Außerdem übernehmen die Münchner Produktions-Spezialisten das Logistikmanagement aller Werbemittel sowie die Qualitätssicherung.
Verantwortliches Team bei BBH:
CD: Sven Nagel
AD: Laura Lechner, Ulrike Hösl
Beratung: Matthias Berger, Julia Güllmann, Tatjana Uher, Jasmin Wölzlein
Technik: Stefan Schröder
Weitere Informationen über sherpa:
Die inhabergeführte Agentur für Realisation arbeitet und handelt nach dem sherpa Prinzip: Analyse, Beratung, Realisation. Die Agentur realisiert jedes erdenkliche Off- oder Online-Werbemittel: Von maßgeschneiderten Prozessen und IT-Lösungen, Einkauf, Mediengestaltung, PreMedia, Postproduction, Projektmanagement, der Produktionssteuerung bis zum Logistikmanagement. Das Team um Geschäftsführer Carsten Horn betreut aktuell Kunden aus den Bereichen Automobil- und Zulieferindustrie, Finanzdienstleistung, Pharma, Food, Event, Handel sowie diverse Agenturen.
http://www.sherpa-realisation.de
http://www.bergerbaaderhermes.de
Berger Baader Hermes
Nymphenburger Straße 86 80636 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Matthias Berger
26.08.2015 | Matthias Berger
Etatgewinn: Astra entscheidet sich für BBH
Etatgewinn: Astra entscheidet sich für BBH
02.10.2014 | Matthias Berger
BBH setzt Digitalstrategie für hohes C Initiative "Zeit für Familie" um
BBH setzt Digitalstrategie für hohes C Initiative "Zeit für Familie" um
19.09.2014 | Matthias Berger
"See Better. Look Perfect." - BBH launcht neuen Rodenstock Auftritt
"See Better. Look Perfect." - BBH launcht neuen Rodenstock Auftritt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
