Pressemitteilung von Karl-Heinz von Lackum

Von Lackum entwickelt Strategie und Erscheinungsbild für Finanz-Dienstleister


Werbung, Marketing & Marktforschung

Unter dem Credo Wissen ist Geld betreibt der Finanzdienstleister i-plus-a GmbH aus dem südhessischen Dieburg eine exklusive Wissensplattform. Ziel ist es dabei, den Menschen komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge anschaulich zu erläutern und ihnen praxistaugliche Informationen zu bieten. Gemeinsam mit der Kommunikationsagentur Projekt Design Karl-Heinz von Lackum wurde die strategische Ausrichtung der Unternehmensmarke entwickelt. Neben der Markenidentität bildet das neu erarbeitete Kommunikationskonzept die Basis für den öffentlichen Auftritt. Ferner gestaltete Karl-Heinz von Lackum das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens.

Bei der Logotype setzt von Lackum auf Minimalismus. Die kompakte Form suggeriert dem Betrachter Klarheit und Stabilität. Dabei wird ein ausgeglichenes Verhältnis von Statik und Dynamik geschaffen. Der Mix verschiedener Schrifttypen erzeugt eine charakteristische gestalterische Formensprache. Der Kontrast zwischen schwarzen und weißen Flächen schafft visuelle Prägnanz. Gemeinsam mit der quadratischen Grundform entsteht der Eindruck von Substanz in schnörkelloser Einfachheit.

Weniger Strenge herrscht bei der beliebten Vortragsreihe "Geld verstehen" von i-plus-a. Hier werden Hintergründe und Zusammenhänge durch die attraktive Sympathiefigur "Max Money" verkörpert. Der Goldesel ist eine Erfindung des i-plus-a-Geschäftsführers Alexander Ihl. Er beauftragte von Lackum die Figur zu illustrieren, um seinen Vortragsgästen die "trockene" Materie lebendig und anschaulich zu vermitteln.

Erscheinungsbild und Kommunikationsmaßnahmen kommen bei Kunden, Partnern und beim i-plus-a-Team sehr gut an. Geschäftsführer Alexander Ihl resümiert: "Schon bei unserer Business-Strategie hat uns Herr von Lackum maßgeblich unterstützt. Die Ideen und Impulse trugen bald Früchte. Daher beauftragten wir Herrn von Lackum auch mit der Konzeption der Branding-Strategie für unsere Wissensplattform. Dies war definitiv eine richtige Entscheidung. Neue Perspektiven entstanden und die Ideen sprudelten. Einige Wochen später, bei der Präsentation des fertigen Branding-Konzeptes, wussten wir, dass wir mit dem richtigen Partner auf dem richtigen Weg waren."

Nähere Informationen über Corporate Branding und Unternehmenskommunikation auf http://www.projekt-design.com.
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum Branding Kommunikation Finanzdienstleister Branding-Agentur Botschaft Wissensvermittlung Vertriebsunterstützung Produktvorstellung

http://www.projekt-design.com
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Auf der Beune 48 64839 Münster

Pressekontakt
http://www.projekt-design.com
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Auf der Beune 48 64839 Münster


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Karl-Heinz von Lackum
09.02.2016 | Karl-Heinz von Lackum
Neue Web-Präsenz für DAVIS Daten und Videotechnik
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
21.11.2024 | EuroChargeMedia UG i. Gr.
EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 19
PM gesamt: 418.981
PM aufgerufen: 71.025.206